Gummiunterlage zwischen Feder und Querlenker beim BWY defekt.

  • Hallo zusammen.
    Ich war gerade bei meinem Freundlichen, weil bei meinem Kombi an der Hinterachse die unteren Gummipuffer zwischen Fahrwerksfeder und Querlenker durchgescheuert sind, was sie mit deutlich vernehmbarem Klappern bestätigen. Als Antwort bekam ich zu hören, dass es die Dinger nur mit den Federn zusammen gibt. Ist das zu fassen? Kann das hier einer bestätigen oer widerlegen?
    Leider weiß ich auch nicht, wie diese Teile korrekt heißen und finde demzufolge auch nichts brauchbares.

    Es gibt Leute, die mit Hausschuhen als Verkehrsmittel überfordert sind. Ganz zu schweigen von einem
    Auto!!! :dash:

  • Mach es einfacher :)


    Fahre zum nächsten baumarkt und kaufe die aquarien pumpen schlauch (den durchsichtigen) und ziehe ihn über die windung am anfang da wo die feder aufliegt :)


    Kannst vorher ja mal kurz die dicke der feder messen und dann den passenden kaufen ist viel billiger als das dingen bei ford zu kaufen

  • Mach es einfacher :)


    Fahre zum nächsten baumarkt und kaufe die aquarien pumpen schlauch (den durchsichtigen) und ziehe ihn über die windung am anfang da wo die feder aufliegt :)


    Kannst vorher ja mal kurz die dicke der feder messen und dann den passenden kaufen ist viel billiger als das dingen bei ford zu kaufen


    Das ist 'ne coole Idee. Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Danke dafür. Mal sehen, ob der Schlauch dem Druck einigermaßen standhält.

    Aber jetzt nochmal die Frage:
    Gibt's die Unterlagen tatsächlich nur mit Feder?

    Es gibt Leute, die mit Hausschuhen als Verkehrsmittel überfordert sind. Ganz zu schweigen von einem
    Auto!!! :dash:

  • Moin
    hab mal grad nen Foto ausgegraben


    IMG_2358.JPG


    Es ist ein 13x3mm Schlauch von Gardana, der ist jetzt 2 Jahre drinn immer noch fit


    einfach in den Wasserkocher schmeißen und heiß machen dann drüber


    wichtig schön wein rauf damit es nicht Knarzt wenn die Windungen aufeineander liegen


    MFG Bastian

  • nee, eher sowas...


    [ebay]230789714260


    [/ebay]


    Ist zwar für ein anderes Fahrzeug, aber so etwa sieht es aus.
    Das was du da gefunden hast, ist ein Federwegsbegrenzer.

    Es gibt Leute, die mit Hausschuhen als Verkehrsmittel überfordert sind. Ganz zu schweigen von einem
    Auto!!! :dash:

  • Ich bin hier jetzt ein bisschen durcheinander geht es hier um neue Schläuche die auf die ersten Windungen der Feder gezogen werden oder um einen Gummiteller der zwischen Feder und Querlenker ist!?

  • Ich bin hier jetzt ein bisschen durcheinander geht es hier um neue Schläuche die auf die ersten Windungen der Feder gezogen werden oder um einen Gummiteller der zwischen Feder und Querlenker ist!?


    Eindeutiges ja!! :D


    Da es den Gummiteller wohl nicht einzeln gibt, und ich keinen Bock habe, beide Federn neu zu kaufen, nur weil der Gummi durchgenudelt ist, war Sebastians Idee, diesen Gummi einfach durch einen über die Feder übergezogenen Gartenschlauch zu ersetzen. Das dient alles nur der Geräuschtarnung. Meiner klappert auf der Hinterachse wie 'ne alte Seifenkiste.

    Es gibt Leute, die mit Hausschuhen als Verkehrsmittel überfordert sind. Ganz zu schweigen von einem
    Auto!!! :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!