Fremdhersteller bluetooth am denso , kabelbelegung , aux-ausgang

• Fremdhersteller bluetooth am denso , kabelbelegung , aux-ausgang

Hab mir JVC KS-BTA100 Bluetooth Adapter bestellt und will dann beim einbau nicht ewig rumeiern und paar fragen vornherein klären.

Das Teil wird über den Aux angeschlossen, da hängt aber gerade immer mein mp3-player dran. könnte man mit nem y-adapter beides dran anschließen? dann müsste man den mp3 player nur pausieren bei einem anruf, funzt das?

wo bekomm ich nen zündungsplus und ne masse her? sieht das hinterm siehe bild aus?
      Quelle: selfmadehifi.de/hifi/ford-fakra.jpg
      oder gibts in der nähe der mittelkonsole ne einfachere lösung für zündungsplus und masse, dann bräucht ich das denso nicht rausziehn.

bei den obigen anschlüssen ist auch ein stecker mit "telefon-mute" dabei. das jvc-teil hat nen 3. kabel für genau das. heißt das, wenn ich das kabel vom jvc an den stecker vom denso klemm, dass dann bei nem anruf, das denso merkt, das ein anruf kommt und die klappe hält und auf telefon geht? das wäre nett.

zusätzliche bedenken und tipps nehme ich gern entgegen.
      Dateien
      • ford-fakra.jpg

(13,3 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurx ()

• Die wichtigste Info für dich ist, dass unsere Denso´s nicht selbstständig auf den AUX-Eingang reagieren und ggf. umschalten. Das heisst, wenn ein Anruf kommt, musst du durch zweimaliges Drücken der Taste "CD" auf den AUX-Eingang wechseln. Mute hätte sich somit erledigt.
      Masse bekommst du an jeder Stelle deiner Karosserie und Zündungsplus entweder am Zündschloss oder am Denso. Die komplette Steckerbelegung findest du auch hier im Forum. Da gibt es extra einen Beitrag zu.
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)
    • Stephan1971 schrieb:

Die komplette Steckerbelegung findest du auch hier im Forum

bei dem beitrag den ich gefunden habe, ist keine zündungsplus. deswegen die frage aus post eins, ob das bild dem stecker von der angegeben seite entspricht.

also brauch ich das dritte kabel nicht extra am denso anschließen, weils eh nichts macht?
    • so also aus post 1 der stecker past und hab zündungsplus gefunden. jetzt muss ich nur noch die kabel im mitteltunnel verlegen. dabei hab ich gleich meinen wackel aux neu verlötet und nen y-adapter dran, dann kann ich mp3 hören und bei bedarf telefonieren ohne umzustöpseln.