Was für Boxen sind zu empfehlen?

  • Sehe ich auch so. Wenn man beim Sound pingelig ist, ist der Gang zum Fachgeschäft unerläßlich. Bin mit http://www.car-akustik.de immer gut gefahren.


    Wobei bei meinem letzten Mondeo hatte ich ein altes 16er Lautsprechersystem von http://www.teufel.de verbaut.
    Und zwar 2 Wege vorne mit separatem Tweeter, die ich im Spiegeldreieck untergebracht hatte, rechts englische Verstellknopfblende und links Verstellknopf in die Tür versetzt. Hinten 16er Coax in den Türen und nen 25er Teufel Sub in der Reserveradmulde.
    Den Kram hatte ich noch liegen, Steuergerät war bzw ist auch beim jetzigen Besitzer ein Pioneer Avic X1R, Front- und Hecksystem direkt am Radio und den Sub an einer kleinen Mono Endstufe.
    Das klang für den geringen Aufwand wirklich gut.
    Im ST ist jetzt ein JVC KW720 DVD drin, Lautsprecher derzeit Serie, es kommt ein 30er Pyle Sub wieder in die Reserveradmulde. Und dann mal schauen wie es klingt.




  • es ist ja nicht so dass ich mich net auskenne mit anlagen! wollt nur kurz eure meinung hören zu den hifonics, und ob evt. jemand schionmal erfahrungen damit gemacht hat! ( sind ja die mit der geringen einbautiefe) .... net dass des zum schluss nix gescheites ist... bin nämlich begeisteter von hifonics fan ;)

  • So, jetzt kommt hier mein erster Beitrag, nachdem ich nun schon einige Wochen mitlese. Ich selber suche momentan auch noch einem guten Compo-System für meinen MK3.


    Nach etlichen Stunden lesen werden es demnächst wohl die wirkunsgradstarken Eton Pow 172 Compression für ca. 150,00 Euro. Dazu kommen dann noch zwei MDF-Halterungen und eine brauchbare Alubtuyl-Dämmung in den Türen. Das ganze dann entweder am Serien-Sony oder halt ein neue 1Din-Gerät von Alpine, Kenwood, JVC oder Pioneer.


    Aber erstmal muss ich noch die KFZ-Steuerrechnung verdauen (ist mein erster Diesel). Dann sehen wir weiter....

  • @BlackoutOL


    mit der Eton Combo machst du kein Fehler die klingen auch am Serien Radio ganz gut ich würde dir allerdings statt MDf Multiplex empfehlen,das durch seine Schichtverleimung bedeutend massiver ist und dir vor allem im unteren Frequenzbereich noch ein bisschen satteren sound schenkt.



    Gruß
    Andy

  • Was haltet ihr eig. davon vorne so Zwei-Wege Lautsprecher ein zu bauen und vllt hinten bei den Rücksitzen so ne Art Subwoofer in die Türverkleidungen?


    Ich plane auch schon lange neue Lautsprecher ein zu bauen aber die Meinungen sind ja geteilt und viele leute bauen dann immer Verstärker und andere Radios ein.


    Sowas will und kann ich nicht machen.


    Ich will nur die Lautsprecher tauschen und habe dabei immer an die oben genannte Kombi gedacht.


    Leider ist aufgrund von Fehlern im Auto die Einbauaktion immer wieder hinten dran gestellt worden.


    Im moment ist es die blinkende und dann ständig leuchtende ab und zu mal wieder blinkende manchmal auch ganz ohne licht und dann wieder nur am leuchtende Airbaglampe.

  • so ich will neuen und besseren sound im auto. war zwar mit der serie zufrieden, aber irgendwie kratzt einer der lautsprecher vorn. nun sollen sie weichen und zwar gegen das hier, http://cgi.ebay.de/Hifonics-WR…echer&hash=item255bfb160e


    was haltet ihr davon. brauch ich die adappter kabel auch? http://cgi.ebay.de/1325-01-Lau…ecker&hash=item2ea5874476


    Also ganz ehrlich..wenn du besseren Klang willst leg etwas drauf und hol dir wenn du unbedingt ein 16 er system willst das von Audio System

  • Ich hab als "Plag and Play" in den vorderen und hinteren Türen Infinity drin sind 2-Wege und im Kofferraum nen Verstärker mit Subwoofer , gibt viele Möglichkeiten , was Du aber auf alle Fälle brauchst sind dann Kabel von den Originalsteckern in den Türen zu deinen neuen Lautsprechern da hat Ford so blöde Stecker verbaut die nur aufdie originalen Boxen passen !

  • hab mir das hifonics system bestellt. bin mit hifonics sehr zufrieden, da ich es im bmw auch verbaut habe. mein sub is auch von hifonics.
    denk schon das ich da kein fehler gemacht habe.
    hab bei nem kumpel auch erst nen system in die türen gehauen. sau geil.

  • Ich hab als "Plag and Play" in den vorderen und hinteren Türen Infinity drin sind 2-Wege und im Kofferraum nen Verstärker mit Subwoofer , gibt viele Möglichkeiten , was Du aber auf alle Fälle brauchst sind dann Kabel von den Originalsteckern in den Türen zu deinen neuen Lautsprechern da hat Ford so blöde Stecker verbaut die nur aufdie originalen Boxen passen !



    zwei wege in der einbau höhe kann net wirklich gut klingen. zu den steckern,die hab ich bestellt. wenn wird es richtig gemacht und net einfach zusammgetüdelt. lol
    muss nur noch wegen der dämmung schauen, vorallem was die kostet.

  • zwei wege in der einbau höhe kann net wirklich gut klingen. zu den steckern,die hab ich bestellt. wenn wird es richtig gemacht und net einfach zusammgetüdelt. lol
    muss nur noch wegen der dämmung schauen, vorallem was die kostet.


    Kann nicht gut Klingen.....du hast noch nciht wirklich in einem drin gesessen nehme ich an... a sind die einbauhöhen im MK 3 garnicht so schlecht für raumklang und b hör dir mal gute 5x7 mit ner vernünftigen Endstufe an... also bei mir saßen schon einige drin und sind staunend wieder raus, dabei habe ich nichtmal was besonderes drin.
    Es muss nicht immer viel Geld sein und systeme.

  • Also mit Prozessor können die Boxen sitzen wo sie wollen, da kannst du die Bühne hin und her schieben wie du es grad brauchst :)


    Dämmen ist Wichtig, weil die Fahrzeugfrequenz viel ausmacht beim Klang und Blech was mitschwinkt verschlechtert den Klang sehr stark...


    Wenns besser sein soll, sollte man drauf Achten das alle öffnungen mit Dämm-Matten zu gemacht werden damit der LS in dem Türvolumen spielt und das alles Dicht ist.


    Mit solchen Tricks kann man aus schlechten BILLIG Boxen mehr raus holen wie aus Teuren Komponenten die falsch verbaut sind.


    Ein Sub in jeder hinteren Tür bringt schon sehr viel, aber der "MUß" in einem eigenen Gehäuse spielen, sonst kannst Dir auch Kickbässe einbauen.

  • Kann mir einer was zu den 16,5 Coaxial Systemen von Focal was sagen? Möchte ungern Hochtöner extra haben. sollen doch recht gut spielen. gibt es eigendlich vorbereitete spiegeldreiecke?

  • Die hatte ich auch gefunden sehen doch ganz schick aus. Müsste man eben nur lacken.
    Passen die den so Plug and Play wie es geschrieben steht?
    Oder wackeln die?
    Werden wohl nur geklickt.

  • Als Zwei-Komponenten-System emfehle ich die Marken: ESX und Phonocar.
    Habe beide schon seit Jahren drin und vollstens zufrieden.
    Haben schöne, saubere Klänge.


    Auch jeden Fall immer Mitteltöner und Hochtöner getrennt!!!


    Gruss Adam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!