Fahrwerk

  • The easy way to drive a ford :)
    Wollte damit nur zum Ausdruck geben das H&R zu empfehlen ist egal ob Wagon oder Sedan :thumbup:

  • The easy way to drive a ford :)
    Wollte damit nur zum Ausdruck geben das H&R zu empfehlen ist egal ob Wagon oder Sedan :thumbup:


    nur bekommst du NIX für den kombi ^^ zumindest kein cupkit :thumbdown:

  • Mal ne doofe Frage. Warum eigentlich immer Keilförmig. Hinten höher als vorne? Hat das neben dem optischen noch einen anderen Grund? Ich persönlich finde es optisch nicht schön wenn der Wagen hinten höher ist als vorne.




    Gruß
    Guido

  • Ja genau...zudem ist ein Negativ Keil auch garnicht zulässig


    von den fahrerischen Eigenschaften mal abgesehen oO

  • Es gibt durchaus "negative" Keile, je nach Fahrzeug sind mittlerweile Tieferlegungen erhältlich welche hinten tiefer sind als vorne, betrifft aber Fahrzeuge welche von Haus aus hinten sehr hoch sind. Fahrdynamisch ist keine der Keilformen optimal, die Schwerpunkte an Hinter und Vorderachse verändern sich dadurch ungleichmässig zueinander. Im Rennsport wird man so was deshalb auch nicht finden. Ist eine rein optische Sache weils halt dynamischer aussieht.

  • OK, dann besser 40/30. Viel tiefer geht nicht, sonst komm ich bei uns in die Straße nicht mehr rein wegen den tollen Verkehrsberuhigungen.



    Gruß


    Guido

  • Hab jetzt auch bald die wahl zum Fahrwerk. Kann mich nun auch nicht entscheiden ob das AP/Weitec Gewinde oder das Bilstein B12 Kit. Das Fahrverhalten beim Bilstein ist ja schon klasse. Nur das B12 Kit gibt es nur mit 30/30 oder sowas. Kann ich da auch die Dämpfer nehmen und da 55/35 oder sowas verbauen. Und wie schaut es denn mit der Eintragung aus. Wollte schon schön tief kommen. Und da es ja nur bei KW oder teurer möglich ist kann man ja auch lieber die Bilstein nehmen da das Fahrverhalten ja wesentlich besser ist als bei Weitec oder AP Gewinde, oder? Und wenn man die Bilstein B8 kauft zahlt man ja schon fast mehr als beim B12 Pro Kit. Oder weiß jemand wo man die günstig bekommt und welche Federn dazu gut passen. Viele fragen hoffe viele Antworten ^^

  • Hab jetzt auch bald die wahl zum Fahrwerk. Kann mich nun auch nicht entscheiden ob das AP/Weitec Gewinde oder das Bilstein B12 Kit. Das Fahrverhalten beim Bilstein ist ja schon klasse. Nur das B12 Kit gibt es nur mit 30/30 oder sowas. Kann ich da auch die Dämpfer nehmen und da 55/35 oder sowas verbauen. Und wie schaut es denn mit der Eintragung aus. Wollte schon schön tief kommen. Und da es ja nur bei KW oder teurer möglich ist kann man ja auch lieber die Bilstein nehmen da das Fahrverhalten ja wesentlich besser ist als bei Weitec oder AP Gewinde, oder? Und wenn man die Bilstein B8 kauft zahlt man ja schon fast mehr als beim B12 Pro Kit. Oder weiß jemand wo man die günstig bekommt und welche Federn dazu gut passen. Viele fragen hoffe viele Antworten ^^


    du hast PM ;)

  • Ja, haben wollte ich schon das Bilstein B8VA und B6HA, am besten mit [lexicon]KAW[/lexicon] 55/35 Feder. Hat einer so eine ähnliche Kombienation. Würde gerne wissen wie die B8 mit den 55/35 Federn sind, sprich vom Fahrverhalten her.

  • hab da einige fragen zum fahrwerk...







    hallo zusammen .....




    ich überlege jetzt echt mein kfz tiefer legen zu lassen.




    jetzt einige fragen...




    was ist besser federn ??


    fahrwerk


    oder gewinderfahrwerk




    ich würde billig federn bekommen sind 50mm/50mm ist das gut ?? ist das tief ???




    er kann mir hier einige tipps geben ??ß




    felgen habe ich normale oben also keine überbreiten oder so ?!?!?!




    danke euch

  • billig ....... erklärt sich glaueb ich von allein oder. gewindefahrwerk macht nur sinn wenn du die höhe variiren willst. fast alle bauen es ein und drehen nie wieder dran. welche höhe oder tiefe mußt du letztendlich für dich entscheiden.
    je tiefer er ist desto mehr einschränkungen hast du. sprich feldwege, tiefgaragen und so weiter könnten bei sehr tief ein problem werden.
    nicht alles was gut aussieht macht im strassenverkehr sinn. :D


    ich würde ein mittelmwert was die tiefe anbetrifft nehmen und auf jeden fall keinen billig schrott.

  • hast du noch die seriendämpfer verbaut? wenn ja wie alt sind die?


    ich hab mir ein sportfahrwerk gekauft, da werden aba nur die federn eingetragen 30/30
    weil an den dämpfern is ja so nix weiter anders


    ich muss sagen er sieht dezent sportlich aus also mir reicht das, kannste ja mal in meinem umbauthread nachschaun auf seite 6^^


    [MK3 Fließheck] dani93 - Danis Dicker


    gewindefahrwerk kenn ich mich nich wirklich aus
    ich hoffe aber das ich dir damit ein wenig weiter geholfen hab


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!