Ruckeln, Rußen, Leistungsverlust - Info-/Diskussionsthread

  • Hallo habe folgendes Problem. beim Gas geben ist es im Motorraum vom Turbo her am blasen. Meine Werkstatt hat heute nachgesehen und mir was von den Druckschläuchen vom Turbo zum LLk erzählt, die defekt wären. Laut Ford kommen die Schläuche zusammen auf ca. 700€. Weiss jemand eventuell wo man günstiger an so was ran kommt. :)
    Auto ist noch fahrbar, aber mit weniger Leistung


    Sag mal, 700 €??? Soll das ein Scherz sein? Du bekommst die guten, blauen Silikonschläuche ( Name weiß ich im Moment nicht! ) für um was von 200 €! Will dich da jemand abzocken??? :huntsman:


    Gruß von Actros2554


    P.S. Hersteller ist Forge! Bei ebay 219 € !

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • 700€... In der Regel ist nicht mehr als ein Schlauch Defekt. Achte besonders auf den vom [lexicon]AGR[/lexicon] zum Ladeluftkühler. Habe für meinen beim [lexicon]FFH[/lexicon] 50€ bezahlt. Aber wie schon geschrieben wurde gibt es günstigere Händler mit besserer Qualität.


    Gruß Alex


    Ps: die guten heißen Forge ;)

  • wenn er dem baujahr nach nen [lexicon]TDDI[/lexicon] hat passen davon aber nur 2. die beiden vorne am ladeluftkühler.
    ausserdem gibt es einen schlauch nimmer, da muss ggfl. umgerüstet werden: http://www.pixelfeuer.de/2009/…k3-ladeluftkuhlerschlauch


    wenn die komplett wechseln wollen kommt son preis zustande. die schläuche kosten bei ford 50 euro je stück aufwärts.
    und ohne kenntnis des schadensbefunds immer gleich abzocke zu rufen mag ich garnicht.


    ist es ein [lexicon]TDCI[/lexicon] ist alles was es an tuning gibt, auch schläuche, im thread "dieseltuning in seinen varianten" im dieselbereich zu finden.

  • wenn er dem baujahr nach nen [lexicon]TDDI[/lexicon] hat passen davon aber nur 2. die beiden vorne am ladeluftkühler.
    ausserdem gibt es einen schlauch nimmer, da muss ggfl. umgerüstet werden: http://www.pixelfeuer.de/2009/…k3-ladeluftkuhlerschlauch


    wenn die komplett wechseln wollen kommt son preis zustande. die schläuche kosten bei ford 50 euro je stück aufwärts.
    und ohne kenntnis des schadensbefunds immer gleich abzocke zu rufen mag ich garnicht.


    ist es ein [lexicon]TDCI[/lexicon] ist alles was es an tuning gibt, auch schläuche, im thread "dieseltuning in seinen varianten" im dieselbereich zu finden.


    Ist ja schön, das du das Wort Abzocke nicht magst, aber zeige mir hier mal einen Fall, an dem der gesammte Ladeluftkreis gewechselt werden mußte! Das kann ich mir nicht vorstellen, das es sowas gibt! Einzige Ausnahme: Wenn der Turbo kollabiert! Ein Schlauch oder Schlauchschellen, ja, aber ganze Anlage? Niemals. Deshalb Abzocke!


    Und ob das ein [lexicon]TDDI[/lexicon] oder [lexicon]TDCI[/lexicon] ist, sehe ich von hier aus nicht, auch in seinem Profil nicht.


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • für dich auf deutsch:
    sehe ich einen beitrag von dir, in dem ein name einer werkstatt zu lesen ist und du das wort abzocke schreibst, fliegt der. kommt das öfters vor, fliegst du.
    jetzt angekommen?
    sollte es von der werkstatt zu einer klage kommen, sind die admins dran, nicht der schreiberling.

  • Es wäre interessant zu wissen, welche Schläuche genau defekt sind.
    Wenn man das weiß kann man einen Preis besser einschätzen oder dir verraten, wie Du selbstständig wechseln kannst.
    Vielleicht ist ja auch jemand in der Nähe der eine helfende Hand reichen kann.

    2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
    2,2L Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon] Titanium 2005
    1,7L Ford KA
    Yamaha XJ 600


    Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
    sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.


  • für dich auf deutsch:
    sehe ich einen beitrag von dir, in dem ein name einer werkstatt zu lesen ist und du das wort abzocke schreibst, fliegt der. kommt das öfters vor, fliegst du.
    jetzt angekommen?
    sollte es von der werkstatt zu einer klage kommen, sind die admins dran, nicht der schreiberling.


    Ist da irgendwo eine Werkstatt oder ähnliches genannt gewesen? Nein.
    Und nenne mir doch bitte ein anderes Wort für Abzocke, welches ich hier dann gefahrlos benutzen kann. Und wenn hier jemanden das Geld nur so aus der Tasche geholt wird, ist es das für mich, was ich geschrieben habe. Solange ich hier niemanden mit Namen nenne, werde ich wohl noch meine Meinung kundtun dürfen, wir sind hier in Deutschland und haben eine Meinungsfreiheit! Oder???


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • das war ein hinweis für evtl. zukünftige aussagen und die erklärung warum.


    Danke für den Hinweis auf meine eventuellen, zukünftigen Aussagen und die Erklärung für mich!


    Aber deswegen muß man hier nicht gleich auf mich drauf hauen, das geht auch besser!


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Hallo,
    noch eine kurze Frage. Muss ich mich kurzfristig kümmern?
    Kann ich so erst mal weiter fahren?


    Ich wollte mich die nächste Zeit mit Hansmeiser in Verbindung setzen und dann einen Termin absprechen. Momentan habe ich aber einfach keine Zeit dazu :)


    gruß
    chris



    Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)

  • Sag mal, 700 €??? Soll das ein Scherz sein? Du bekommst die guten, blauen Silikonschläuche ( Name weiß ich im Moment nicht! ) für um was von 200 €! Will dich da jemand abzocken??? :huntsman:


    Gruß von Actros2554


    P.S. Hersteller ist Forge! Bei ebay 219 € !


    In der Regel ist nicht mehr als ein Schlauch Defekt.


    Na ja, 2001 gabs den 115PS nur als [lexicon]TDDI[/lexicon] und nicht als [lexicon]TDCI[/lexicon].
    Da gibts aber einige Schläuche nicht mehr - also gibts einen entsprechen kostspieligen Umbausatz, auf die Schläuche der nachfogenden Motoren.
    Nun könnte der [lexicon]FFH[/lexicon] auch mehrere defekte Schläuche gefunden haben, wenn z.B. der Marder aktiv war.


    Evtl. hat der [lexicon]FFH[/lexicon] ja auch gesagt: Das kann bis zu 700€ kosten? Wer war dabei und kennt den Wortlaut?


    Das alles pauschal als Abzocke hinzustellen finde ich auch sehr grenzwertig - zumal wir das Auto nicht real gesehen haben.


    Mein [lexicon]FFH[/lexicon] macht mir eigentlich immer gute Preise. Meistens zahle ich weniger als veranschlagt. Er rechnet halt immer irgendwas zwischen günstigster Fall und WorstCase. Nur mal als Information.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)


    Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)

    Die Antwort auf deine Frage wird dir wohl keiner abnehmen, das mußt du schon selber entscheiden! Ich hatte auch dein Problem und bin damit noch ein halbes Jahr oder so gefahren, habe dann alle 4 Injektoren wechseln lassen und das Problem war gelöst. Das kann aber auch mit einem Loch im Kolben enden, was dann entsprechend teuer wird.


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:


  • OK, lassen wir das mal so stehen! Soll der [lexicon]TE[/lexicon] doch mal was genaueres sagen, dann können wir uns ein neues Bild machen und immer noch meckern! :cookie:


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)


    Hallo Chris,


    werden vermutlich ein oder beide verbleibenden Injektoren sein. Sind aber nicht mehr so teuer bei Bieberach.
    Wie Wolfgang schon schrieb:
    Kurzfristig machen lassen, oder evtl. mit Folgeschäden leben können.
    Das [lexicon]AGR[/lexicon] und die Ansaugbrücke mal zu reinigen wird kein Fehler sein - würde ich evtl. vorher einfach mal machen, sofern Du Zeit findest.
    Evtl. mal neue Dichtungen für die Ansaugbrücke organisieren. Schaden kann das nicht.



    :cookie:


    :beer:


    Grüße
    Stefan

  • [lexicon]AGR[/lexicon] und Ansaugbrücke, vor allem die ANSAUGBRÜCKE, reinigen! Wie Stefan schon schrieb. Die Ansaugbrücke wird hier bei den meisten Leuten vergessen, ich kann euch aber sagen, da ist mehr Schmodder drin, als euch lieb ist :phat: Viel Spass bei der Sauerei! :wayne:


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Moin darf nun mittlerweile zum 3 mal inerhalb nicht mal eines Jahres, Zeitrazm von Oktober letzten jahres bis gestern, den Turboschaluch zwischen LLk und Turbo Tauschen. In diesem Zeitraum bin ich ca. 40000 km gefahren. Ist da eventuell noch etwas anderes im argen worauf die Werkstat nicht gekommen ist. Da ich es etwas unnormal finde das es immer wieder der selbe Schlauch einreißt.

    Meine Bisherigen Autos


    VW Golf II Bj 84 1,4l 50 Ps von August 02 bis September 02
    Ford Mondeo MK 1 Bj 95 1,6l 90 Ps von September 02 bis April 04 :thumbup:
    Alfa Romeo 146 1,4l Bj 97 115 Ps von März 04 bis September 05
    Hyundai Accent Bj 95 1,4l 40 Ps von September 05 bis Februar 06 :puke:
    VW Bora Bj 03 1.9 TDI 130 Ps von März 06 bis September 12
    Suzuki Swift 1,4l 40 Ps von November 12 bis Dezember 12 :puke:
    Ford Mondeo MK 3 2,0 Tdci 135 Ps von Februar 13 bis so lange wie er durchält :phat:

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich möchte mich hier noch mal für den Enthusiasmus vieler bedanken.
    Dank Eurer Hilfe scheint mein Dicker wieder zu laufen.
    Nach dem ich nun endlich den defekten Schlauch gefunden und ausgetauscht habe, läufts wieder.
    Auf der ersten Probefahrt nach dem Wechseln des Schlauchs blieb ein Auto vor der Russwand stehen, die ich beim beherzten Gasgeben aufgebaut hatte :thumbup: , danach kam kein Wölkchen mehr zum Vorschein.
    Einmal kam die Vorglühanzeige nochmal seid dem ist Ruhe. :thumbup: :thumbup:



    Danke Euch allen


    Daniel

  • Nennt sich Forge der ganze satz glaub 220€ inklu versand :)


    Sag mal, 700 €??? Soll das ein Scherz sein? Du bekommst die guten, blauen Silikonschläuche ( Name weiß ich im Moment nicht! ) für um was von 200 €! Will dich da jemand abzocken??? :huntsman:


    Gruß von Actros2554


    P.S. Hersteller ist Forge! Bei ebay 219 € !

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum wechseln des Turboschauchs (Nr.16) unter dem AGR? Muss dieses dafür auch demontiert werden?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!