Ruckeln, Rußen, Leistungsverlust - Info-/Diskussionsthread

  • Wo kann denn die Pumpe den diesel verlieren?

    Am Pumpeneingang, am Pumpenausgang, am Pumpenantrieb, am Anschluß der Sensoren....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hallo zusammen so sieht mein Motor aus:

    Das kann aber nicht sein. Das auf dem Bild von dir sieht man den TDDi Direkteinspritzer


    In deinem Profil steht aber 130 PS und das ist der TDCI CommonRail



    Zu welchem Turboschlauch-Bild aus Beitrag 1 gehört der?

    TDDi also erstes Bild von Links Aber genau der 90° Bogen ist da nicht drauf


    Edit:
    @silver-wagon


    Den Bogen den du suchst ist hier http://catcar.info/ford/?lang=…8fGYxMj09MTQ3MTI2NzIrMjcy


    Nr.1127828


    Befasse dich mal mit der InternetSeite , da findest du Alles

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    2 Mal editiert, zuletzt von Packesel () aus folgendem Grund: Found

  • Öhmmm hi Olli, schon wieder mal DANKE!!!


    Ich ging davon aus das es ein TDCI ist, weils hinten drauf steht und in den Papieren 96 Kw stehen.
    Mein Motor sieht aber genau so aus. Jetzt bin ich richtig durch den Wind , dank Dir :thumbup: .
    Danke für den Link, ich brauche den nächsten Schlauch, der senkrecht unter der Nr 2 weitergeht.



    Dirk

  • Da solltest Du dir mal gedanken machen, bzw. den Verkäufer kontaktieren.


    Den TDDI gab es nur mit mit max. 115 PS. Der hat auch immer nur Euro3 ab Werk.


    Ich vermute, daß da irgendjemand mal einen TDDI-Motor in den TDCi gebaut hat.


    Du zahlst 130PS Versicherung für ein 115PS Auto.


    Prüf das mal:
    VIN bei Etis eingeben und prüfen, was verbaut sein sollte.


    Sofern Du das Auto nicht länger als 6 Monate besitzt, gib das ohne wenn und aber an den Händler zurück.


    Das ist Betrug!

  • der senkrecht unter der Nr 2 weitergeht

    http://catcar.info/ford/?lang=…xMj09MTI2MTU3OTIrMA%3D%3D


    müsste der S Schlauch sein Nr.3 Das S bedient das AGR Rohr als T Kreuzung und dann gehts da wieder runter

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Ja isser :thumbup:
    Danke Dir.


    STEFAN: Meine Ergebnisse:


    Primärmerkmale
    Baudatum: 25.03.2002
    Modellreihe: Mondeo 2001-2007
    Karosserietyp: Turnier
    Ausführung: Serie 40
    Motor: 2.0L Duratorq DI CR (130PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
    Lenkung: LHD FWD
    Achsübersetzung: 3.56
    Abgasnorm: 2000 EEC (EEC 7)
    Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
    Gebiet: (+)"D"
    Lackierung: Kristall-Silber Metallic
    Innenfarbe: Midnight Black Innen
    Innerer Trim: Mars

    Einmal editiert, zuletzt von sf169 () aus folgendem Grund: Einige Leerzeilen entfernt

  • 2.0L Duratorq DI CR (130PS)

    CR - Commonrail
    Falls das Bild von deinem Auto sein sollte, dann ist da nen TDDi verbaut
    TDDI= Direkteinspritzer mit Verteilerpumpe (beim 115 PS TDDI eine Bosch VP44, beim 90 PS eine VP30)
    - Voreinspritzung bedingt möglich - Nacheinspritzung unmöglich.
    TDCi= Direkteinspritzer mit Hochdruckpumpe und Commonrail(Speichereinspritzung)
    - Voreinspritzung möglich - Nacheinspritzung möglich - DPF möglich.
    Zwei komplett verschiedene Systeme.
    Wie gesagt, falls der Verkäufer greifbar ist: gib den zurück.


    Du zahlst für 130 PS und hast nur max. 115 PS
    Möglicherweise hast Du sogar eine grüne Plakette und bist damit auch illegal unterwegs.

  • @Stephan: Das Bild ist aus dem Netz, aber meiner sieht genau so aus. Da werde ich wohl mal nachhören müssen beim Vorbesitzer, wobei ich den sehr gut kenne und nicht Glaube, das der da einen anderen Motor eingebaut hat. Ich muss mal sehen ob ich den "alten" Brief noch habe und den Erstbesitzer ansprechen (ich bin3. Besitzer), wobei mein Vorbesitzer den Wagen erst 2 Wochen hatte als da der LKW dran vorbei geschrammt ist.


    @ Unregistered:ich mache morgen mal ein Bild von meinem Motor


    Grüße


    Dirk

  • ich mache morgen mal ein Bild von meinem Motor

    Na nun bin ich aber gespannt.
    Wie schon von Stefan erwähnt, falls da tatsächlich bei dir ein TDDI drin sein sollte ab zum Händler und ohne wenn und aber die Kiste zrück. Auch nicht auf weniger Geld zurück einlassen. Gleich mit der "Advocart" wedeln und von Betrug reden. Wenn das Auto von privat gekauft ist, dann trotzdem so verfahren. Wie oben schon beschrieben bezahlst du erst mal zu viel Steuer und Versicherung, außerdem fährt das Auto "Ohne gültige ABE"! Wenn jetzt ein schwerer Unfall passieren sollte.... Gar nicht auszudenken was auf dich zu kommt

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Wie oben schon beschrieben bezahlst du erst mal zu viel Steuer und Versicherung, außerdem fährt das Auto "Ohne gültige ABE"! Wenn jetzt ein schwerer Unfall passieren sollte.... Gar nicht auszudenken was auf dich zu kommt

    Steuer bleibt die gleiche! 2 Ltr. sind 2 Ltr.! Aber alles andere hat meine Zustimmung!!! Vor allem die Sache mit einem Unfall!!! ?(

  • Klar das die Situation blöd ist . mal Info halber, könnte er es nicht umtragen lassen?

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • könnte er es nicht umtragen lassen?

    Könnte man, aaaaber du brauchst auch Nachweise Motornummer usw.
    Einzelabnahme, neuer Brief, neue Zulassung Kosten und Rennereien ohne Ende

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Es gibt keine Mischung aus TDDI und TDCI! Dein TDCI ist nur älteren Baujahres, hat vermutlich das AGR noch in der Nähe vom Turbo verbaut. Turbo ist auch noch Unterdruckgesteuert!

  • Jo, da hat entweder jermand das AGR samt Rohr geklaut oder es ist hinten neben dem Turbo verbaut. ^^
    Das eindeutige TDCI-Merkmal iss ja vorhanden - das Rail. Beim TDDI gehen ja die Hochdruckleitungen von den Einspritznadeln direkt zur Pumpe.
    Hier sind wie beim TDCI üblich die HD-Leitungen zwischen Rail und Injektoren.
    Siehe Bild weiter oben bei dem die einzelnen Komponenten beschriftet sind. Nur iss bei dem Motor das AGR anders verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!