Angepinnt Ruckeln, Rußen, Leistungsverlust - Info-/Diskussionsthread

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    • ray3928 schrieb:

      Hallo habe folgendes Problem. beim Gas geben ist es im Motorraum vom Turbo her am blasen. Meine Werkstatt hat heute nachgesehen und mir was von den Druckschläuchen vom Turbo zum LLk erzählt, die defekt wären. Laut Ford kommen die Schläuche zusammen auf ca. 700€. Weiss jemand eventuell wo man günstiger an so was ran kommt. :)
      Auto ist noch fahrbar, aber mit weniger Leistung

      Sag mal, 700 €??? Soll das ein Scherz sein? Du bekommst die guten, blauen Silikonschläuche ( Name weiß ich im Moment nicht! ) für um was von 200 €! Will dich da jemand abzocken??? :huntsman:

      Gruß von Actros2554

      P.S. Hersteller ist Forge! Bei ebay 219 € !
    • 700€... In der Regel ist nicht mehr als ein Schlauch Defekt. Achte besonders auf den vom AGR zum Ladeluftkühler. Habe für meinen beim FFH 50€ bezahlt. Aber wie schon geschrieben wurde gibt es günstigere Händler mit besserer Qualität.

      Gruß Alex

      Ps: die guten heißen Forge ;)
    • wenn er dem baujahr nach nen TDDI hat passen davon aber nur 2. die beiden vorne am ladeluftkühler.
      ausserdem gibt es einen schlauch nimmer, da muss ggfl. umgerüstet werden: pixelfeuer.de/2009/07/ford-mondeo-mk3-ladeluftkuhlerschlauch

      wenn die komplett wechseln wollen kommt son preis zustande. die schläuche kosten bei ford 50 euro je stück aufwärts.
      und ohne kenntnis des schadensbefunds immer gleich abzocke zu rufen mag ich garnicht.

      ist es ein TDCI ist alles was es an tuning gibt, auch schläuche, im thread "dieseltuning in seinen varianten" im dieselbereich zu finden.
      Man verschiebt so viel auf später. Später muss grandios werden.
    • TDDI schrieb:

      wenn er dem baujahr nach nen TDDI hat passen davon aber nur 2. die beiden vorne am ladeluftkühler.
      ausserdem gibt es einen schlauch nimmer, da muss ggfl. umgerüstet werden: pixelfeuer.de/2009/07/ford-mondeo-mk3-ladeluftkuhlerschlauch

      wenn die komplett wechseln wollen kommt son preis zustande. die schläuche kosten bei ford 50 euro je stück aufwärts.
      und ohne kenntnis des schadensbefunds immer gleich abzocke zu rufen mag ich garnicht.

      ist es ein TDCI ist alles was es an tuning gibt, auch schläuche, im thread "dieseltuning in seinen varianten" im dieselbereich zu finden.

      Ist ja schön, das du das Wort Abzocke nicht magst, aber zeige mir hier mal einen Fall, an dem der gesammte Ladeluftkreis gewechselt werden mußte! Das kann ich mir nicht vorstellen, das es sowas gibt! Einzige Ausnahme: Wenn der Turbo kollabiert! Ein Schlauch oder Schlauchschellen, ja, aber ganze Anlage? Niemals. Deshalb Abzocke!

      Und ob das ein TDDI oder TDCI ist, sehe ich von hier aus nicht, auch in seinem Profil nicht.

      Gruß von Actros2554
    • für dich auf deutsch:
      sehe ich einen beitrag von dir, in dem ein name einer werkstatt zu lesen ist und du das wort abzocke schreibst, fliegt der. kommt das öfters vor, fliegst du.
      jetzt angekommen?
      sollte es von der werkstatt zu einer klage kommen, sind die admins dran, nicht der schreiberling.
      Man verschiebt so viel auf später. Später muss grandios werden.
    • Es wäre interessant zu wissen, welche Schläuche genau defekt sind.
      Wenn man das weiß kann man einen Preis besser einschätzen oder dir verraten, wie Du selbstständig wechseln kannst.
      Vielleicht ist ja auch jemand in der Nähe der eine helfende Hand reichen kann.
      2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
      2,2L Mondeo TDCI Titanium 2005
      1,7L Ford KA
      Yamaha XJ 600

      Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
      sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.

    • TDDI schrieb:

      für dich auf deutsch:
      sehe ich einen beitrag von dir, in dem ein name einer werkstatt zu lesen ist und du das wort abzocke schreibst, fliegt der. kommt das öfters vor, fliegst du.
      jetzt angekommen?
      sollte es von der werkstatt zu einer klage kommen, sind die admins dran, nicht der schreiberling.

      Ist da irgendwo eine Werkstatt oder ähnliches genannt gewesen? Nein.
      Und nenne mir doch bitte ein anderes Wort für Abzocke, welches ich hier dann gefahrlos benutzen kann. Und wenn hier jemanden das Geld nur so aus der Tasche geholt wird, ist es das für mich, was ich geschrieben habe. Solange ich hier niemanden mit Namen nenne, werde ich wohl noch meine Meinung kundtun dürfen, wir sind hier in Deutschland und haben eine Meinungsfreiheit! Oder???

      Gruß von Actros2554
    • TDDI schrieb:

      das war ein hinweis für evtl. zukünftige aussagen und die erklärung warum.

      Danke für den Hinweis auf meine eventuellen, zukünftigen Aussagen und die Erklärung für mich!

      Aber deswegen muß man hier nicht gleich auf mich drauf hauen, das geht auch besser!

      Gruß von Actros2554
    • chillje schrieb:

      Hallo,
      noch eine kurze Frage. Muss ich mich kurzfristig kümmern?
      Kann ich so erst mal weiter fahren?

      Ich wollte mich die nächste Zeit mit Hansmeiser in Verbindung setzen und dann einen Termin absprechen. Momentan habe ich aber einfach keine Zeit dazu :)

      gruß
      chris



      Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)
    • Actros2554 schrieb:

      Sag mal, 700 €??? Soll das ein Scherz sein? Du bekommst die guten, blauen Silikonschläuche ( Name weiß ich im Moment nicht! ) für um was von 200 €! Will dich da jemand abzocken??? :huntsman:

      Gruß von Actros2554

      P.S. Hersteller ist Forge! Bei ebay 219 € !


      Whooza schrieb:

      In der Regel ist nicht mehr als ein Schlauch Defekt.


      Na ja, 2001 gabs den 115PS nur als TDDI und nicht als TDCI.
      Da gibts aber einige Schläuche nicht mehr - also gibts einen entsprechen kostspieligen Umbausatz, auf die Schläuche der nachfogenden Motoren.
      Nun könnte der FFH auch mehrere defekte Schläuche gefunden haben, wenn z.B. der Marder aktiv war.

      Evtl. hat der FFH ja auch gesagt: Das kann bis zu 700€ kosten? Wer war dabei und kennt den Wortlaut?

      Das alles pauschal als Abzocke hinzustellen finde ich auch sehr grenzwertig - zumal wir das Auto nicht real gesehen haben.

      Mein FFH macht mir eigentlich immer gute Preise. Meistens zahle ich weniger als veranschlagt. Er rechnet halt immer irgendwas zwischen günstigster Fall und WorstCase. Nur mal als Information.

      Viele Grüße
      Stefan
    • chillje schrieb:

      chillje schrieb:

      Hallo,
      noch eine kurze Frage. Muss ich mich kurzfristig kümmern?
      Kann ich so erst mal weiter fahren?

      Ich wollte mich die nächste Zeit mit Hansmeiser in Verbindung setzen und dann einen Termin absprechen. Momentan habe ich aber einfach keine Zeit dazu :)

      gruß
      chris



      Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)


      chillje schrieb:

      Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)
      Die Antwort auf deine Frage wird dir wohl keiner abnehmen, das mußt du schon selber entscheiden! Ich hatte auch dein Problem und bin damit noch ein halbes Jahr oder so gefahren, habe dann alle 4 Injektoren wechseln lassen und das Problem war gelöst. Das kann aber auch mit einem Loch im Kolben enden, was dann entsprechend teuer wird.

      Gruß von Actros2554
    • sf169 schrieb:

      Actros2554 schrieb:

      Sag mal, 700 €??? Soll das ein Scherz sein? Du bekommst die guten, blauen Silikonschläuche ( Name weiß ich im Moment nicht! ) für um was von 200 €! Will dich da jemand abzocken??? :huntsman:

      Gruß von Actros2554

      P.S. Hersteller ist Forge! Bei ebay 219 € !


      Whooza schrieb:

      In der Regel ist nicht mehr als ein Schlauch Defekt.


      Na ja, 2001 gabs den 115PS nur als TDDI und nicht als TDCI.
      Da gibts aber einige Schläuche nicht mehr - also gibts einen entsprechen kostspieligen Umbausatz, auf die Schläuche der nachfogenden Motoren.
      Nun könnte der FFH auch mehrere defekte Schläuche gefunden haben, wenn z.B. der Marder aktiv war.

      Evtl. hat der FFH ja auch gesagt: Das kann bis zu 700€ kosten? Wer war dabei und kennt den Wortlaut?

      Das alles pauschal als Abzocke hinzustellen finde ich auch sehr grenzwertig - zumal wir das Auto nicht real gesehen haben.

      Mein FFH macht mir eigentlich immer gute Preise. Meistens zahle ich weniger als veranschlagt. Er rechnet halt immer irgendwas zwischen günstigster Fall und WorstCase. Nur mal als Information.

      Viele Grüße
      Stefan

      OK, lassen wir das mal so stehen! Soll der TE doch mal was genaueres sagen, dann können wir uns ein neues Bild machen und immer noch meckern! :cookie:

      Gruß von Actros2554
    • chillje schrieb:

      Hätte da ein Profi noch eine kurze Antwort für mich? Ich bin auf das Auto angewiesen und würde ungern demnächst ohne da stehen :)


      Hallo Chris,

      werden vermutlich ein oder beide verbleibenden Injektoren sein. Sind aber nicht mehr so teuer bei Bieberach.
      Wie Wolfgang schon schrieb:
      Kurzfristig machen lassen, oder evtl. mit Folgeschäden leben können.
      Das AGR und die Ansaugbrücke mal zu reinigen wird kein Fehler sein - würde ich evtl. vorher einfach mal machen, sofern Du Zeit findest.
      Evtl. mal neue Dichtungen für die Ansaugbrücke organisieren. Schaden kann das nicht.



      :beer:

      Grüße
      Stefan
    • AGR und Ansaugbrücke, vor allem die ANSAUGBRÜCKE, reinigen! Wie Stefan schon schrieb. Die Ansaugbrücke wird hier bei den meisten Leuten vergessen, ich kann euch aber sagen, da ist mehr Schmodder drin, als euch lieb ist :phat: Viel Spass bei der Sauerei! :wayne:

      Gruß von Actros2554
    • Moin darf nun mittlerweile zum 3 mal inerhalb nicht mal eines Jahres, Zeitrazm von Oktober letzten jahres bis gestern, den Turboschaluch zwischen LLk und Turbo Tauschen. In diesem Zeitraum bin ich ca. 40000 km gefahren. Ist da eventuell noch etwas anderes im argen worauf die Werkstat nicht gekommen ist. Da ich es etwas unnormal finde das es immer wieder der selbe Schlauch einreißt.
      Meine Bisherigen Autos

      VW Golf II Bj 84 1,4l 50 Ps von August 02 bis September 02
      Ford Mondeo MK 1 Bj 95 1,6l 90 Ps von September 02 bis April 04 :thumbsup:
      Alfa Romeo 146 1,4l Bj 97 115 Ps von März 04 bis September 05
      Hyundai Accent Bj 95 1,4l 40 Ps von September 05 bis Februar 06 :puke:
      VW Bora Bj 03 1.9 TDI 130 Ps von März 06 bis September 12
      Suzuki Swift 1,4l 40 Ps von November 12 bis Dezember 12 :puke:
      Ford Mondeo MK 3 2,0 Tdci 135 Ps von Februar 13 bis so lange wie er durchält :phat:
    • Riss im Turboschlauch

      Hallo liebe Forengemeinde.
      Ich möchte mich hier noch mal für den Enthusiasmus vieler bedanken.
      Dank Eurer Hilfe scheint mein Dicker wieder zu laufen.
      Nach dem ich nun endlich den defekten Schlauch gefunden und ausgetauscht habe, läufts wieder.
      Auf der ersten Probefahrt nach dem Wechseln des Schlauchs blieb ein Auto vor der Russwand stehen, die ich beim beherzten Gasgeben aufgebaut hatte :thumbsup: , danach kam kein Wölkchen mehr zum Vorschein.
      Einmal kam die Vorglühanzeige nochmal seid dem ist Ruhe. :thumbsup: :thumbsup:


      Danke Euch allen

      Daniel
    • Nennt sich Forge der ganze satz glaub 220€ inklu versand :)

      Actros2554 schrieb:

      ray3928 schrieb:

      Hallo habe folgendes Problem. beim Gas geben ist es im Motorraum vom Turbo her am blasen. Meine Werkstatt hat heute nachgesehen und mir was von den Druckschläuchen vom Turbo zum LLk erzählt, die defekt wären. Laut Ford kommen die Schläuche zusammen auf ca. 700€. Weiss jemand eventuell wo man günstiger an so was ran kommt. :)
      Auto ist noch fahrbar, aber mit weniger Leistung

      Sag mal, 700 €??? Soll das ein Scherz sein? Du bekommst die guten, blauen Silikonschläuche ( Name weiß ich im Moment nicht! ) für um was von 200 €! Will dich da jemand abzocken??? :huntsman:

      Gruß von Actros2554

      P.S. Hersteller ist Forge! Bei ebay 219 € !