MondeoMK3.de
Die Ford Mondeo MK3 Community
Letzte Aktivitäten
-
ruderbernd hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin 61 Jahre, wohne in Postdam und bin neu im Forum. verfasst.
[…]
Hatte ich dir ja so empfohlen...... -
ruderbernd hat mit
auf den Beitrag von frechdachs2597 im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? reagiert.
[…]
alles OE Teile genommen oder Zubehör? Wie schon so oft beschrieben sollten die Zündungsteile Original sein alle Teile aus dem Zubehör können funktionieren müssen aber nicht.
1. Zündkerzen / Zündkabel und Zündspule gegen Original tauschen und… -
frechdachs2597 hat eine Antwort im Thema Radiocode nicht vorhanden, Blaupunkt Travel Pilot EX verfasst.
[…]
Versuch es mit Code : 4249
Wenn es nicht geht ist es zu alt , dann besuch den Fordhändler deines Vertrauens. -
Wirfahrenfort hat eine Antwort im Thema Radiocode nicht vorhanden, Blaupunkt Travel Pilot EX verfasst.
Falls es notwendig wird, ich habe zwischenzeitlich das EEPROM SDE2506 im Radio eingebaut auslesen können. -
Kartoffel62 hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin 61 Jahre, wohne in Postdam und bin neu im Forum. verfasst.
Scheiße, zu früh gefreut, alles wieder auf Anfang.
Drehzahlschwankung nach dem Start und seit 3 Tagen geht er nun auch wieder aus.
Alles genau wie vor dem Filterwechsel.
Ich fasse das mal zusammen.
Vor dem Filterwechsel.
Jeden Tag ohne Ausnahme nach dem… -
frechdachs2597 hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
[…]
alles OE Teile genommen oder Zubehör? Wie schon so oft beschrieben sollten die Zündungsteile Original sein alle Teile aus dem Zubehör können funktionieren müssen aber nicht.
1. Zündkerzen / Zündkabel und Zündspule gegen Original tauschen und… -
MartinMK3 hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
Wenn das Ventilspiel bei warmen Motor kleiner wird ... logisch die Komponenten dehnen sich aus .
Dann warum ist die Kompression beim Warmen Motor OK.
Wo könnte der Fehler noch liegen...???
Würden die Kolbenringe undicht sein müsste ich einen Öl verbrauch… -
Reisbauer hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
[…]
[…]
[…]
Zum messen benötigt man eine Fühlerlehre. Zum messen muss das Ventil vollständig geschlossen sein, dann mit der Fühlerlehre zwischen Tassenstößel und Nocke gehen und den Abstand messen. -
Keneky hat einen Kommentar zum Termin Treffen bei D&W in Bochum um 14 Uhr geschrieben.
Ich werde es probieren. -
jelu1a hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
Wenn warm, wird Ventilspiel eigentlich kleiner.
Also müsste die Kompression bei warmen Motor geringer werden, wenn ein offenens Ventil für den Kompressionsverlust verantwortlich wäre.