MondeoMK3.de
Die Ford Mondeo MK3 Community
Letzte Aktivitäten
-
frechdachs2597 hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
[…]
alles OE Teile genommen oder Zubehör? Wie schon so oft beschrieben sollten die Zündungsteile Original sein alle Teile aus dem Zubehör können funktionieren müssen aber nicht.
1. Zündkerzen / Zündkabel und Zündspule gegen Original tauschen und… -
MartinMK3 hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
Wenn das Ventilspiel bei warmen Motor kleiner wird ... logisch die Komponenten dehnen sich aus .
Dann warum ist die Kompression beim Warmen Motor OK.
Wo könnte der Fehler noch liegen...???
Würden die Kolbenringe undicht sein müsste ich einen Öl verbrauch… -
Reisbauer hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
[…]
[…]
[…]
Zum messen benötigt man eine Fühlerlehre. Zum messen muss das Ventil vollständig geschlossen sein, dann mit der Fühlerlehre zwischen Tassenstößel und Nocke gehen und den Abstand messen. -
Keneky hat einen Kommentar zum Termin Treffen bei D&W in Bochum um 14 Uhr geschrieben.
Ich werde es probieren. -
jelu1a hat eine Antwort im Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? verfasst.
Wenn warm, wird Ventilspiel eigentlich kleiner.
Also müsste die Kompression bei warmen Motor geringer werden, wenn ein offenens Ventil für den Kompressionsverlust verantwortlich wäre. -
MartinMK3 hat das Thema Mondeo 1.8 Dura TEC HE kalter zustand 8Bar auf Zyl.2 im warmen zustand 14 Bar ?? gestartet.
Hallo Zusammen,
Mein Mondeo 159.000km hat folgendes Problem:
Morgens im kalten zustand läuft der Motor unruhig und beim losfahren muss ich die Gänge etwas hoch drehen,
sonnst fängt der Motor an zu stottern.
Nachdem der Motor warmgeworden ist ca.5 bis 10 km… -
jelu1a hat mit
auf den Beitrag von ruderbernd im Thema Hallo, ich bin 61 Jahre, wohne in Postdam und bin neu im Forum. reagiert.
Zur Info
Robby war gestern Vormittag bei mir mit seinem schönen vFl
156tkm auf der Ohr, kein Türenrost. Nur einzig unter der Leiste im Einstieg ein kleines Bläschen. Das will er aber zeitnah beseitigen.
Auf alle Fälle keine Fehler im System. Auto läuft… -
Televers hat das Thema Ford Mondeo MK3 2006 Diesel 2l gestartet.
Wer kann mir sagen welcher Druckschlauch, Differenzdrucksensor, an welchen Anschluss an den DPF kommt.
Vielen Dank im Voraus. -
Wirfahrenfort hat eine Antwort im Thema Radiocode nicht vorhanden, Blaupunkt Travel Pilot EX verfasst.
Sind denn hier noch ein paar Codes übrig? Für ein Uralt-Radio-Cassette 7648475010 bzw. BP8475A2874081 kürzlich bei eBay erstanden fehlt mir noch der Code. Kann mir jemand aus der Patsche helfen? Vielen Dank und angenehmen Abend. -
ruderbernd hat mit
auf den Beitrag von mahoni im Thema Schalthebel Staubdicht Abdeckung für Ford Mondeo Mk3 wechseln/montieren reagiert.
ruderbernd
Vielen herzlichen Dank für Deine Info
Die Nummer 15 müsste eine Imbusschraube sein, der Imbusschlüssel ist ca. 2mm habe gerade mal nachgeschaut.
Werde mich morgen daran vergreifen, und dann berichten.
Dankeschööön