MondeoMK3.de

Die Ford Mondeo MK3 Community

Letzte Aktivitäten

• Küchenchef hat eine Antwort im Thema Zündsschloss - Reperatursatz verfasst.

Ich müsste den orginalen Repsatz von Ford noch hier haben. Hatte ich damals gekauft und nicht benutzt da der Dicke dann die Hufe hochgerissen hat. Ich schaue morgen mal nach.
    Lg
    Beitrag
  • Ingolf hat mit Danke auf den Beitrag von BrummBaer im Thema Ölverlust am ST220 reagiert.

Der 2.5 v6 ist in vielen Bereichen baugleich mit dem 3.0 v6 und der 2.5er ist eine Entwicklung der sehr frühen 90er Jahre... somit gibt es den Motor bereits gut und gerne über 25 Jahre, da gab es die heutzutage empfohlenen Öle nicht... da wurde auf…
    Reaktion (Beitrag)
  • Mika hat eine Antwort im Thema Suche Servobehälter ST220 und Servoleitung verfasst.

Habe ich da hast eine PN.
    Beitrag
  • Ingolf hat mit Danke auf den Beitrag von comtrax79 im Thema Ölwannen bei den V6-Motoren reagiert.

Kürzlich hatte ich durch eigenes Ungeschick beim Ölwechsel die Gelegenheit, die Ölwanne an meinem 2,5l V6 zu tauschen. Dabei hatte ich beide Versionen der Ölwanne und Ölwannendichtung in der Hand und habe die Unterschiede in ein paar Bildern…
    Reaktion (Beitrag)
  • capri-racing hat das Thema Suche Servobehälter ST220 und Servoleitung gestartet.

Suche dringend einen dichten Behälter für die Servolenkung von ST220.
    20240228_183727.jpg
    20240228_183720.jpg

Suche (zweitrangig) auch noch die Servoleitung (dicht) die über den Motor hinten runter zum Lenkgetriebe geht.
    Thema
  • ruderbernd hat eine Antwort im Thema Tempomat Seilzug Mitnehmer Clip abgebrochen verfasst.

[…]

Stimmt, das habe ich so nicht auf dem Schirm gehabt.....
    Beitrag
  • Netaway hat eine Antwort im Thema Tempomat Seilzug Mitnehmer Clip abgebrochen verfasst.

[…]

Da hast du recht. Das Plastikteil ist kein starres Endstück, der Bowdenzug rutscht drüber.
    Den Unterschied merkt man auch beim aktivieren des Tempomaten, ist aber sehr gering.
    Beitrag
  • Ingolf hat eine Antwort im Thema Tempomat Seilzug Mitnehmer Clip abgebrochen verfasst.

Beim Gasgeben wird die Einhängung vom Tempomat Bowdenzug mit angezogen. Das Plastikteil rutscht dabei auf dem Tempomatseil mit hin und her und ist nicht festgepresst so wie beim Gaszug. Es schwimmt also offn Seil mit :)

Wenn der "Läufer" gegen eine starre…
    Beitrag
  • ruderbernd hat eine Antwort im Thema Tempomat Seilzug Mitnehmer Clip abgebrochen verfasst.

[…]

Wieso sollte der sich verbiegen?
    Kugelkopf auf einer Kugel, das sollte funktionieren.......
    Beitrag
  • ruderbernd hat mit Danke auf den Beitrag von Netaway im Thema Tempomat Seilzug Mitnehmer Clip abgebrochen reagiert.

Das Teil ist bei mir 2018 ebenfalls kaputt gegangen.
    Bei Ford sagte man mir, Ersatz würde 100€ kosten.
    Da hab ich selbst was gebastelt und es geht heute noch.
    Kosten 0€, da ein Kumpel dieses Teil liegen hatte.

001.jpg
    Ecke rausgebrochen, es war keiner dran,…
    Reaktion (Beitrag)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zündsschloss - Reperatursatz 14

• shinobi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      376
      14
    3. Küchenchef

1. Suche Servobehälter ST220 und Servoleitung 1

• capri-racing
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      118
      1
    3. Mika

1. Tempomat Seilzug Mitnehmer Clip abgebrochen 10

• Ingolf
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      324
      10
    3. ruderbernd

1. Ölverlust - Anleitung Wechsel Ventildeckeldichtung 2.5 V6 gesucht 5

• Ingolf
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      251
      5
    3. Ingolf

1. Stahl Katalysator umbau in den 2 Original Kat Gehäusen beim ST220 3.0L V6 MEBA Motor 7

• nights
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      295
      7
    3. nights