MondeoMK3.de

Die Ford Mondeo MK3 Community

Letzte Aktivitäten

• nyuma Hat eine Antwort im Thema ST220 MEBA Ex-Fehler P0132, jetzt NEU P0152 (19.05.2022) verfasst.

bei wasser an der stelle im fußraum gibt es so einige möglichkeiten wo es eintreten kann.
    1. undichte frontscheibe
    2. die abdeckung (leiste) unter der frontscheibe
    hier langt es schon wenn die kleine „nase“
    womit sie eingeklickt wird defekt ist hier langt
    Beitrag
  • Bei Laufendem Motor mal alles was Zündung ist mit Wasser besprühen, vor allem die Zündspule.
    Ich könnte mir vorstellen das die Zündspule defekt ist und bei Feuchtigkeit durchschhlägt.....
    Reaktion (Beitrag)
  • Erst mal schauen ob die Abläufe im Wasserkasten alle sauber sind. Dann noch schauen ob die Dichtung unter dem Halter des Pollenfilter noch dicht ist. Nutzt ja alles nichts wenn die Abdeckung von der Frontscheibe sauber montiert ist aber darunter Wasser…
    Reaktion (Beitrag)
  • ruderbernd Hat eine Antwort im Thema ST220 MEBA Ex-Fehler P0132, jetzt NEU P0152 (19.05.2022) verfasst.

Erst mal schauen ob die Abläufe im Wasserkasten alle sauber sind. Dann noch schauen ob die Dichtung unter dem Halter des Pollenfilter noch dicht ist. Nutzt ja alles nichts wenn die Abdeckung von der Frontscheibe sauber montiert ist aber darunter Wasser…
    Beitrag
  • NilsL Hat eine Antwort im Thema ST220 MEBA Ex-Fehler P0132, jetzt NEU P0152 (19.05.2022) verfasst.

Ah OK. Na ja, da ich auf der Fahrerseite eh einen kleinen Steinschlag habe, würde sich das ggf. dann ja ebenfalls anbieten - wenns denn so sein soll, daß die Scheibe raus muss... ;)

Danke Euch auf jeden Fall schon mal für die Tips!
    Beitrag
  • Also bei uns machen wir die Scheibe raus und verkleben die komplett neu. Es besteht aber die Gefahr das 1. die Scheibe beim rausschneiden reißt durch Spannungen oder 2. man die Anschlüsse der Scheibenheizung mit durchtrennt beim rausschneiden . In…
    Reaktion (Beitrag)
  • frechdachs2597 Hat eine Antwort im Thema ST220 MEBA Ex-Fehler P0132, jetzt NEU P0152 (19.05.2022) verfasst.

Also bei uns machen wir die Scheibe raus und verkleben die komplett neu. Es besteht aber die Gefahr das 1. die Scheibe beim rausschneiden reißt durch Spannungen oder 2. man die Anschlüsse der Scheibenheizung mit durchtrennt beim rausschneiden . In…
    Beitrag
  • NilsL Hat eine Antwort im Thema ST220 MEBA Ex-Fehler P0132, jetzt NEU P0152 (19.05.2022) verfasst.

Jo, da hast Du recht - aber es muss eh noch einiges anderes gemacht werden, wo dann auch eine Bühne benötigt wird, z.B. das Gestänge für die LWR an der Vorderachse prüfen / reparieren (Fehlercode in Forscan entsprechend gehabt); schauen, wie dolle…
    Beitrag
  • frechdachs2597 Hat eine Antwort im Thema ST220 MEBA Ex-Fehler P0132, jetzt NEU P0152 (19.05.2022) verfasst.

Kann auch an der Scheibenverklebung direkt liegen, das sich die irgendwo gelöst hat. Wasserschlauch nehmen und schauen wo das Wasser reinkommt.

Um die Zündspule mit einer Sprühflasche mit Wasser zu benebeln brauch man doch keine Werkstatt, das hat man…
    Beitrag

OK. Ich werde den Wagen am Montag direkt meinem Bekannten in dei Werkstatt geben. Ich kann ihm ja nun (auch dank Eurer Hilfe) direkt einiges an Infos/Input mitgeben, so daß der der dann die Ursache wohl auch finden wird.

Es war für mich nur als Info auch…
    Beitrag

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ST220 MEBA Ex-Fehler P0132, jetzt NEU P0152 (19.05.2022) 32

• NilsL
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      670
      32
    3. nyuma

1. Alternativer Spannarm für großen Flachrippenriemen beim V6 29

• comtrax79
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      15k
      29
    3. comtrax79

1. Ford Mondeo BWY 2.0 2002 2

• Pommi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      117
      2
    3. Pommi

1. Getriebelager nach Tausch wieder kaputt...wo soll ich kaufen? Gute Hersteller? 22

• HerrFord
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      775
      22
    3. Knudsen

1. Mondeo ST220 springt an, geht dann aus, springt dann nicht mehr an für eine Zeit... 31

• nights
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      394
      31
    3. nights