Von Halogen- auf Xenonscheinwerfer umrüsten

  • Also ich hab n mondeo mit xenon aufgetrieben und wollte dieses ausbauen und in meinen einpflanzen...
    ich bräuchte aufgelistet was ich alles brauche und wo ich das am fahrzeug finde !!!
    noch was anderes zum thema xenon: kann ich den kabelbaum aus dem mondeo (xenon) gegen meinen kabelbaum (halogen)
    einfach so austauschen nach dem motto Plug&Play?


    ich bitte um eure mithilfe da ich nur bis samstag morgen zeit habe!!!

  • Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Pumpe,Tank, Düsen,Abdeckkappen.
    Höhenstandssensoren VA+HA inkl. Kabelbaum
    Scheinwerfer ink. Steuergeräte
    Lichtschalter OHNE Leuchtweitenregulierung


    Wenn du alles übernimmst brauchst du auch keine Eintragung. Daher der Lichtschalter, damit keiner auf die Idee kommt doofe Fragen zu stellen.
    Evtl. weitere Steuergeräte und Relais können dir vielleicht andere Umbauer nennen.

  • ich hatte vor alles aus dem xenon bomber zu übernehmen weil für 100 kröten lass ich mir das komplettset nicht aus dem kopf schlagen selbst wenn ich jemanden noch nen hunnie geb damit der mir das zeug ins auto bastelt :D

  • aber ich bräuchte die genaue bauteile position (möglichst alles auf einer skizze) da ich nur 2 stunden zeit habe :(

  • das war im prinzip noch zufall... bin völlig verkatert übern schrottplatz geeiert und da stand der mondi ich denk da fragste mal nach

  • Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Pumpe,Tank, Düsen,Abdeckkappen.
    Höhenstandssensoren VA+HA inkl. Kabelbaum
    Scheinwerfer ink. Steuergeräte
    Lichtschalter OHNE Leuchtweitenregulierung


    Wenn du alles übernimmst brauchst du auch keine Eintragung. Daher der Lichtschalter, damit keiner auf die Idee kommt doofe Fragen zu stellen.
    Evtl. weitere Steuergeräte und Relais können dir vielleicht andere Umbauer nennen.


    also umgebaut hab ich noch nie ... meine autos hatten immer xenon (ok, eine ausnahme gab es) :P


    also das wichtigste ist, damit du überhaupt einigermaßen "legal" durchkommst:


    Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Pumpe,Tank, Düsen,Abdeckkappen.
    Scheinwerfer ink. Steuergeräte
    Lichtschalter OHNE Leuchtweitenregulierung


    optional, aber TÜV-relevant:


    - Automatische Leuchtweitenregulierung, die gibts aber im Zubehör notfalls


    Grüsse Nils


    PS: Wenn du mal die SUCHE nutzt, findest du einiges ... und gewöhnt ich bitte mal an AUSSAGEKRÄFTIGE Überschriften zu verwenden, habs mal geändert ...

  • Den Kabelbaum nicht vergessen. Der ist anders belegt und die Kabelstärken sind anders.


    Viel Spass beim Umbau denn du musst eine Menge neuer Drähte ziehen damit das im Rahmen der STVO richtig funktioniert.

  • Danke Nils. Nur leider hat die SuFu nur nicht angezeigt :( aber welche Relais und Sicherungen brauch ich denn?? Und wo finde ich die? Wo sitzen die Sensoren an VA+HA? Rechts oder Links
    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

  • So habs jetzt zuhause liegen aber der kabelbaum war ziemlich "angefressen" hab also nur stecker, scheinis, lichtschalter , wischertank und sra mitgenommen :/


    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

  • Alternativ kannst du auch eine universelle ALWR nehmen:
    [ebay]400198855789[/ebay]


    universelle SWRA:
    [ebay]250909067697[/ebay]

  • Ich war heute beim ffh und der sagte mir ich könne das ganze vergessen weils nicht funktionieren würde :(


    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

  • Ich war heute beim ffh und der sagte mir ich könne das ganze vergessen weils nicht funktionieren würde :(


    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2


    haha [lexicon]FFH[/lexicon] :D


    woran sollte es scheitern?

  • Zitat


    haha [lexicon]FFH[/lexicon] :D


    woran sollte es scheitern?


    Am "GEM", "Motorsteuergerät" und am kabelbaum es könne ja sein :" du fährst nachts und plopp ist vor dir alles dunkel" so mein ffh


    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

  • So werde die komplett verkaufen! Ist mir zu nervig das ganze Internet auf den Kopf zu stellen nur für n paar blöde xenons! Also hier kann meinerseits zugemacht werden


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!