Lauter Knall beim Anfahren! Nur langsame Fahrt möglich.

• Hallo,

Grade als ich von de rArbeit losfuhr gab es einen Tierischen Dumpfen knall! danach fuhr der Wagen zwar noch aber nurnoch mit Vorsichtigen Gas geben !

wenn er Schneller wird kommt dieses Dumpfer Knatter geräusch wieder als wenn das Getriebe oder die Kupplung einen Weg haben ??? meine vermutung ist ja bei einem Getriebeschaden das der Wagen garnicht mehr fährt oder ?!?

hatte jemand sowas schonmal gehabt ?

• Aber wie gesagt Komisch war halt imme rwenn er unter Last war kam dieses Extrem abnagel "" Klappet "" oder man man sowas Beschreibt :( das würde dann auch auftreten wenn der Schlauch ect. geplatzt ist ?

Also Getriebe grenze ich aus, dann würde der Wagen garnicht mehr fahren egal in welchen Gang oder ? und nur noch knack geräusche aus dem Motorraum kommen.

• wenn das getriebe oder die kupplung so einen knall verursacht hätten,
    könnte man schon fast davon ausgehen das danach garnichts mehr gegangen wäre.

positiv denken und wie die dieselfachmänner gesagt haben erstmal die schläuche nachsehen.

• Also nachdem der Wagen jetzt beim [lexicon]FFH[/lexicon] steht bekam ich erstmal zur Antwort heute das sie den Fehler noch nicht eingrenzen konnten :( ausser das kein Unterdruck am Turbo ankommt und dadurch der Turbo garnicht Druck aufbauen kann ??

habt ihr eine Idee ??

• warum mal bescheiden gefragt hast du nicht erstmal selber nachgesehen?
    hast doch brauchbare antworten bekommen.

oder ist das überhaupt nicht deine welt was am auto zu suchen?
    dann hab ich nichts gesagt :censored:

bin mal gespannt was da jetzt alles :pleasantry: gemacht :pleasantry: wird

• Ich habe ja VorOrt reingeschaut, aber ebenfalls nichts gefunden ?!? der [lexicon]FFH[/lexicon] meinte das sie morgen mal schauen nach "" Magnetschaltern "" welche den Unterdruck Regeln da sie bisher kein Zischen hören konnten, der [lexicon]FFH[/lexicon] Rief mich grad nochmal kurz an... aber bei dem Knall Behaupte ich kann es kein Schalter sein oder ??

bin schonmal sehr Froh das es nicht das Getriebe oder die Kupplunhg sind wie ich erst dachte :.-(

• Hhhmmm,

Also was mich dann noch Interessieren würde, ist dieses Fehlerbild dann wie beschrieben ?

Relativ Kalter Motor
    dann beim Anfahren dieser Laute Knall wie ein Sylvester Böller :(
    danach nur noch Langsames fahren möglich, Starten geht alles Normal Gänge lassen sich auch wie gewohnt Schalten
    Wenn ich mehr Gas gebe zum Beschleunigen kommt dieses Extreme Stottern und ?? ich nenne es mal knatter,ruckeln ""

Jetzt meine mein Nachbar noch "" mit hellseherischen fähigkeiten !""" Motor geplatzt ! da kennt er wenn kein Unterdruck mehr da ist, meines Erachtens wäre dann auch Öl rausgelaufen ! aber da ist Garnichts

• Vielleicht wiederhole ich es ja, aber wie wäre es langsam mal nach den Turboschlauch zu schauen?

Ist ja nicht so, dass das noch keiner gesagt hätte und es scheinen genau die passenden Symptome zu sein... :whistling:

• Hallo,

ich weiß ja nicht was du schon alles geschaut hattest.
    Aber mir ist grade eben so in den Sinn gekommen, das es evtl Probleme mit nem Turbo-Schlauch geben könnte.

Bist du auf diese Idee schon mal gekommen? Schau doch da mal.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!