Lauter Knall beim Anfahren! Nur langsame Fahrt möglich.

  • soll ich auch noch mal???.....................


    wei soll bei geplatztem motor denn überhaupt noch was vorrangehen?
    denk doch mal selber, wozu ist der turbo da...................geanu, um es einfach zu sagen leistung zu produzieren.
    kann er nicht mehr weil höchstwarscheinlich eine leitung geplatzt ist und der druck in den motorraum geblasen wird und nicht dahin wo er hin soll.
    gibts du also gas fängt der motor an zu spucken ruckeln stottern, wie du das auch immer bezeichnen willst, weil ihm der druck vom turbo fehlt.
    somit ein großer teil der beiden komponenten zur sauberen verbrennung und leistungsproduktion fehlt. 8o


    hättest du in der zwischenzeit mal die suchmaschine heir benuzt und entsprechende themen gelesen......................
    genau, dann hättest du unter anderem gefunden das einige den riss im schlauch auch erst spät gefunden haben.
    aus dem einfachen grund, weil er nicht gerade heir schreit wenn man die haube öffnet.


    sorry aber das mußte jetzt mal sein

  • Ich habe geschaut aber an den Schläuchen keinen Defekt erkennen können, jetzt Steht der Wagen beim [lexicon]FFH[/lexicon] in der Werkstatt :(
    heute wird es wohl den Befund geben, Turboschläuche sollen es ja angeblich nicht sein nach aussage des [lexicon]FFH[/lexicon].



    Ich halte euch auch den Laufenden

  • Würde ich auch Sagen...
    hatte das Phänomen vor 4 Wochen auch an unserem Silbernen..
    Da kam der anruf meiner Holden " Ich glaube mein Auto ist Kaputt... das hat einmal laut geknallt und jetzt kommt keine Leistung mehr."
    dann habe ich mir das ganze mal angesehen und bei mir war die schelle vom TURBOSCHLAUCH geplatz. also neue schelle rauf und seit dem Läuft der wagen wieder wie eine eins.



    ich schweife ab... also zurück zum Thema.


    Für mich und mann mag mich verbessern,! sieht es aus als wenn einer Der TURBOSCHLÄUCHE kaputt ist bzw eine schelle aufgegeben hat und ein TURBOSCHLAUCH ab ist.
    aber das alles ohne Gewähr :P


    PS: einen Ähnlichen fall hatte ich am 26.03.13 mit einem kollegen hier aus dem Forum... der Stand in Herten auf der Autobahn und da kam auch keine leistung mehr weil der TURBOSCHLAUCH abgegangen ist


    Glaube aber auch das Der FfH nen bissel Geld verdienen möchte ;)... wir werden es sehen
    so das muss jetzt aber reichen ;)

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Bei meinem hatte der schlauch direkt am Ladeluftkühler nen riss.
    Das sieht man nur, wenn man von unten schaut. Nur mit Motorhaube auf sieht man das nicht...

    [align=center]Fährst du mit Kleber übern Eber, klebt der Eber meist am Kleber
    --> [url='http://www.die-jungen-wilden.jimdo.com/']Die Jungen Wilden <--

  • Also fassen wir kurz zusammen wir haben jetzt als mögliche Ursache: Turboschlauch, Turboschlauch und Turboschlauch. könnte vlt doch der Turboschlauch sein?! :D

  • bin auch für jeden spaß zu haben, aber ich glaube es langt jetzt.
    wir haben unseren spaß gehabt aber wollen ja niemanden verärgern oder?


    @SaschaD30
    nichts für ungut, wir sind garnicht so schlecht wie es vielleicht scheint.
    aber bei der vorlage konnten wir nicht anders.
    darfst gerne wieder fragen wenn du ein problem hast ;)


    gruß aus der oase
    olaf

  • HAllo,




    Der [lexicon]FFH[/lexicon] rief mich grade an ?!?! und konnte meinen Knall Identifizieren !! Linke Antriebswelle am Gelenk Getriebeseitig weggebrochen daher das Knatter "" Knall "" Geräusch,es soll beim Fahren wenn aus dem Getriebe last aufs Rad Bringt sogar den Ganzen Motor rüberdrücken !
    das Unterdruck Problem ist wohl ein Schlauch mit Haar riss ! den suchen sie Morgen.

  • Ich denke mal dein Auto fährt bis ca. 18000 Umdrehungen wie gewohnt und dann kommt nix mehr. Wenn dem dann so ist dann gibt der Turbo keinen Saft mehr ab und ein Schlauch ist ab oder geplatzt oder gerissen.
    Was ja auch den lauten Knall erklären könnte.
    Motor ist mit Sicherheit nicht geplatzt sonst würdest du irgendwo über einer Öllache stehen.
    Getriebe kann es ja auch nicht sein, weil sonst würdest nicht mehr von der Stelle kommen.
    Also bleibt nur noch der Turbo.
    Mehr der Schlauch, weil wenn der Turbo selber hin ist, dann währe er nicht mit einem Knall von sich gegangen.

  • HAllo,




    Der [lexicon]FFH[/lexicon] rief mich grade an ?!?! und konnte meinen Knall Identifizieren !! Linke Antriebswelle am Gelenk Getriebeseitig weggebrochen daher das Knatter "" Knall "" Geräusch,es soll beim Fahren wenn aus dem Getriebe last aufs Rad Bringt sogar den Ganzen Motor rüberdrücken !
    das Unterdruck Problem ist wohl ein Schlauch mit Haar riss ! den suchen sie Morgen.


    das muß aber ein zufall auf höchster ebene sein wenn antriebswelle gebrochen und schlauch geplatzt???
    aber wie war das mit dem pferd und der apotheke?

  • Ja gut. aber das die ATW so einen lauten knall von sich geben soll halte ich für ein gerücht.. bin selber fast 2 wochen mit einer Defekten ATW gefahren.... knallen konnte ich nicht hören nur ein starkes vibrieren fühlen.


    aber die ATW kostet bei ford ja auch nur ab ca.300€ aufwärts + einbau natürlich.... würde mir die kaputte ATW im eingebauten zustand aber nochmal zeigen lassen... müsste dann ja auch schön ersichtlich sein wenn da was gebrochen ist.
    und wenn mann nichts sieht erstmal nur den schlauch machen lassen und eine probefahrt (vorsichtig aber) und wenn dann kein schütteln oder so auf trit ist die ATW heile.


    eine kaputte ATW merkt mann sofort beim anfahren ab ca 30 KMh


    Gruß Andy

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Ich denke mal dein Auto fährt bis ca. 18000 Umdrehungen wie gewohnt und dann kommt nix mehr. .


    ich glaub ich muss auch mal auf den kleineren Diesel umsteigen - der muss ja wie Sau drehen :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!