Hallo Leute
habe ein arges problem wo ich nicht mehr weiterweis.
hoffe um viel rat.
Fahre seit 1 jahr einen Ford Mondeo ST220 bj 2002/05 mit der farbe Pantherschwarz und habe vor 3 monaten ganz extrem rost an den Türen endeckt.
stark betroffen ist Fahrertür und hintere Fahrerseite die Tür. Die anderen beiden sind noch nicht ganz so extrem.
Bei Ford war ich natürlich auch schon wegen der garantie aber da bin ich total falsch am platz gewesen da der besitzer vormir den wagen natürlich bloß 2 mal insgesamt zur rostprüfung geschickt hat und da brauche ich bei ford garnicht anfangen.
Aber der Kfz meister von Ford hatte mir gesagt wenn ich die Türen ausbauen und den rost beseitigen würde und die dann zu Ford bringe und Ford den rest dann machen würden (rostkorrisonsschutz,Lackieren). da würde ich für alle 4 Türen 800-1000 euro bezahlen.
Aber ich hatte jetzt auch schon die idee gebrauchte Türen zu kaufen. kosten ungefähr 70-90 € pro tür. natürlich dürfen die kein rost haben.
Diese würde ich dann folieren lassen weil beim folieren ist ja dann auch eine schutzfolie darüber wobei die tür nicht rosten kann oder sehe ich dieses falsch.
liebe Leute wenn es noch andere varianten gibt das ganze irgendwie so preisgünstig wie möglich hin zu bekommen währe es genial wenn ihr mir das sagen könntet.
weil ich hab jetzt schon als letztes die idee gehabt das auto zu verkaufen und auf audi oder bmw umzusteigen. da ich der meihnung bin das zu viele Kosten in so ein altes auto zu stecken unnötig sind aber es bleibt halt trotzdem immernoch mein liebling und würde mir leid tuen es zu verkaufen.
Bilder würde ich noch im nachhinein reinstellen damit alle wissen wo von ich rede.
mfg sylvio