Hi,
ich hab mal wieder eine Frage... und zwar ist bei meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] auffällig, dass die Motordrehzahl bei Gaswegnahme (bspw beim Bergabrollen) anfängt zu schwanken. Richtig stark taucht das Phänomen unter 2000min-1 auf.
Ich hab mal versucht ein Video davon zu machen, allerdings ist das schwierig während der Fahrt. Ich hoffe trotzdem, dass es deutlich erkennbar ist. Am besten ist es eigentlich gleich zu anfangs sichtbar (in den ersten 10 sek). Allerdings ist das noch nicht das beste Beispiel. Ich habe hier schon viel von gerissenen Turboschläuchen, verrußten AGRs und Qualmwolken gelesen, allerdings hab ich während der Fahrt kein Ruckeln oder derartiges. An Leistung fehlts eigentlich auch nicht. Es fängt auch keine Warnleuchte an zu blinken oder zu leuchten.
Daher weiß ich grad nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen. Wie einige schon wissen, habe ich den [lexicon]Mondi[/lexicon] erst Ende November beim Händler gekauft und hätte bei einem Sachmangel ja Recht auf Ausbesserung. Dazu müsst ich aber erstmal wissen, ob es sich um einen Mangel handelt, oder altersbedingter Verschließ ist. Oder gar normal.... Eine Vorführung beim Händler wäre ja nur durch eine ausgiebige Probefahrt umsetzbar, was sich als schwierig erweisen dürfte. (wie ich den Händler in den letzten Tagen etwas näher kennen gelernt habe )
Hat einer eine Idee für mich??