Moje erstmal,
ich möchte erstmal paar Grundlegende Infos zu meinem Ford Mondeo Turnier geben.
Habe nun seit knapp 3 Wochen einen Ford Mondeo Turnier Bj. 2003 mit der 130 PS Diesel-maschiene.
Mein Vater hat schonmal so einen Mondeo jedoch mit der 115PS-maschiene gefahren.
Bin super zufrieden mit dem Auto, verbindet meiner Meinung nach Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit miteinander.
Der Mondeo kann ruhig und kultiviert aber auch brachial in die Kurven.
Habe aktuell pro Seite 25mm Spurverbreiterung drauf mit 16 Zoll Ronal Alus.
Das Auto sieht aber trotzdem noch ziemlich langweilig aus. Habe natürlich schon viel nach Bodykits und anderen Karosserieveränderungen im Internet geforscht.
Finde jedoch nur so völlig übertriebene Need for Speed Bodykits.
Daher meine erste Frage:
- Gibt es das Originale "ST" bzw. "Titanium X" Bodykit für machbare Kasse?
Nächsten Fragen:
- Lohnt sich eine Tieferlegung? Ich möchte nicht "ohne" Federung rumfahren. Gibt es dort Kompromisslösungen? Fahre oft Langstrecke und daher wäre eine Rückenschonende Tieferlegung von Vorteil.
- Aufgrund der 25mm Spurverbreiterung darf ich maximal 17 Zoll Felgen draufhauen. Reichen die für gute Optik? Oder sollen die Platten lieber für Größere Felgen weichen?
- Habe das 6000-er EON CD Radio drin. Sieht meiner Meinung nach absolut abwertend für das sonst sehr Edle Mondeo Cockpit aus. Gibt es da schöne Radios oder Touchscreens die in das Mondeo-Design passen?
Schonmal Danke im vorraus !
Im Anhang ein paar Bilder von meinem Mondeo
MfG Sm1leX