Neuer Mondeo auf den Straßen !

• Moje erstmal,
    ich möchte erstmal paar Grundlegende Infos zu meinem Ford Mondeo Turnier geben.

Habe nun seit knapp 3 Wochen einen Ford Mondeo Turnier Bj. 2003 mit der 130 PS Diesel-maschiene.
    Mein Vater hat schonmal so einen Mondeo jedoch mit der 115PS-maschiene gefahren.
    Bin super zufrieden mit dem Auto, verbindet meiner Meinung nach Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit miteinander.
    Der Mondeo kann ruhig und kultiviert aber auch brachial in die Kurven.

Habe aktuell pro Seite 25mm Spurverbreiterung drauf mit 16 Zoll Ronal Alus.

Das Auto sieht aber trotzdem noch ziemlich langweilig aus. Habe natürlich schon viel nach Bodykits und anderen Karosserieveränderungen im Internet geforscht.
    Finde jedoch nur so völlig übertriebene Need for Speed Bodykits.

Daher meine erste Frage:
    - Gibt es das Originale "ST" bzw. "Titanium X" Bodykit für machbare Kasse?

Nächsten Fragen:
    - Lohnt sich eine Tieferlegung? Ich möchte nicht "ohne" Federung rumfahren. Gibt es dort Kompromisslösungen? Fahre oft Langstrecke und daher wäre eine Rückenschonende Tieferlegung von Vorteil.

- Aufgrund der 25mm Spurverbreiterung darf ich maximal 17 Zoll Felgen draufhauen. Reichen die für gute Optik? Oder sollen die Platten lieber für Größere Felgen weichen?

- Habe das 6000-er EON CD Radio drin. Sieht meiner Meinung nach absolut abwertend für das sonst sehr Edle Mondeo Cockpit aus. Gibt es da schöne Radios oder Touchscreens die in das Mondeo-Design passen?

Schonmal Danke im vorraus !

Im Anhang ein paar Bilder von meinem Mondeo ;)

MfG Sm1leX

• Ahoi :flatto-hallo:
    Du meinst wohl den VS und den Seker :ill:
    Ja, schon etwas übertieben aber es gibt Alternativen.
    Neben ST und Styling gibt's z.B. Teile von Wolf und Stoffler die
    noch dezent sind. Etwas weniger als die aber bei weitem dezenter
    währe noch CSR zu erwähnen.

Zum Fahrwerk scheiden sich die Geister. Ich persönlich kann nur über die Eibach
    berichten. Die sind etwas straffer aber mit genügend Rest Komfort.
    Allerdings ist 40/30 nicht sehr viel tiefer.

Wieso kannst du auf 25er Distanzen nur 17" fahren?
    Die Felgenhöhe hat doch nichts mit der Seite zu tun.
    Hast du die Distanzen rundherum oder nur HA?
    Ich hab 30er (also15mm pro Seite) und Fahr 8x18" damit :huh:
    Wichtig ist die Felgenbreite und die [lexicon]ET[/lexicon]. Wenn die nicht passen
    macht der TÜV :heuldoch:

MfG Vandenberg

Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

• hallo und willkommen hier bei uns im forum.

Zitat

- Gibt es das Originale "ST" bzw. "Titanium X" Bodykit für machbare Kasse?

selten bis garnicht in gutem zustand

zum radio wäre interessant ob dein mondeo [lexicon]vFL[/lexicon] oder [lexicon]FL[/lexicon] ist.
    in deinem baujahr gibt es beide varianten.
    beim [lexicon]vFL[/lexicon] gibt es genug im zubehör, beim [lexicon]FL[/lexicon] gibt es von werk aus das denso.

was ich nicht ganz verstehe ist das du in deinem profiel als ort deutschland angibst.
    deine mondeobilder aber dein kennzeichen zeigen "BID TR 1" dann kann man auch im profil den ort eintragen.
    warum das?
    ganz einfach, manchmal ist es hilfreich wenn zu sehen ist aus welcher region der fragende kommt.
    um eventuell jemanden zu benennen der in der nähe ist und helfen kann.
    oder man selber hilfe anbieten kann weil man in der nähe ist.
    gibt noch einige andere gründe.

wäre nett wenn du das ändern würdest.

• die vorstellungsthreads sind eigentlich nicht gedacht um einen persönlichen fragenkatalog abzuarbeiten.
    warum?
    niemand wird die gegebenen antworten wiederfinden. insofern die fragen in den entsprechenden bereichen stellen.
    das forum gibt auch genügend antworten auf manche der fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!