Fehlercode P0135 "Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)" - was tun?

• Servus,

ein Bekannter (Mechaniker) hat mir eine Komplettanlage ab KAT eingebaut und noch einen Ölwechsel durchgeführt. Seitdem leuchtet die Motorkontrollleuchte permanent auf.
    Nachdem ich den Wagen habe auslesen lassen, spuckte das Diagnosegerät den Fehler P0135 aus: Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)

Habt ihr eine Ahnung, was ersetzt/repariert/sonstwas werden muss? Fehler rauslöschen funktioniert nur bis zum nächsten starten des Motors, danach leuchtet die Kontrollleuchte wieder permanent.

Würde es wenn möglich von meinem Bekannten kostengünstig beheben lassen, anstatt zum [lexicon]FFH[/lexicon] düsen zu müssen.

Danke im voraus! :)

• na dann sollte man vielleicht.........................nein ich bin lieb lieb lieb heute ;)

die lambdasonde die dein bekannter rausgedreht hatte beim anlagen aus/einbau wird wohl defekt sein.
    bank eins sensor eins sollte ber die erste lambdasonde sein, wenn dein auslesegerät was taugt.

ist jedenfalls meine vermutung nach deiner beschreibung ohne den fehlercode zu prüfen.

• http://Www.Uni-fit.de schickt dir eine neue!

Die Lamdasonde hat eine Heizwendel damit sie schneller in ihren Arbeitsbereich kommt.
    Ist die Heizwendel defekt gibt es die MIL.

So was kann passieren.
    Beim Micra jedes Jahr :@

Mfg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke dir. Das heißt also, einfach neue Sonde kaufen und einbauen?
    Ach ja, und woran erkenne ich, welches die erste und welches die zweite Sonde ist am Wagen?

Einmal editiert, zuletzt von BluesBrother ()

• Die erste am Krümmer, Richtung Auspuff, ist die erste.
    Also in Flußrichtung vor dem Kat.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!