so zwischen 700 und 800 km... aktuell warn es mal wieder 803 km bevor die Reserve kamm!
.
so zwischen 700 und 800 km... aktuell warn es mal wieder 803 km bevor die Reserve kamm!
.
Meiner schlugt 6,4l. Da ist Autobahn aber auch Stadt mit bei der Tour. Und Ab und an gehts mit dem Gaspedal auch mal ganz tief nach unten.
also im schnitt immer so 800-900km, dann gehen 50,0L rein also grad wenn die tankleuchte anfängt die leuchten tanke ich.
Fahrweise sehr gemischt, wenig BAB, viel Bundesstraßen und Stadt. Und nicht schleichen sondern gut mitschwimmen im fluß. Teilweise auch ma etwas flotter unterwegs.
800 - 850 km geht die Lampe an, bei normaler Fahrweise. Ich schaffe etwas über 900 km, wenn ich die Reserve ausfahre, bis die Restanzeige 0km anzeigt. Dann gehen 56 Liter Diesel in den Tank.
1000 km wären wohl drin, wenn man konsequent langsam Langstrecke fährt (ca 110 -120 km/h)
Machst du den Nachts nicht aus?
best post ever
also mit meinem dicken zwischen 800 und 900 km noch nie leergefahren
Schalte doch einfach mal vor nem steilen Berg nen Gang zurück und fahr den zügig hoch. Kurz vor der Bergkuppe nimmst Du den Gang raus und läßt ihn über die Kuppe und den Berg runter rollen. Natürlich nicht bei 10% Gefälle oder so! Du wirst überrascht sein wie weit das Auto rollt, ohne das Du Gas gibst, allein durch die Trägheit der Masse. Funktioniert auch super vorm Ortseingang, Kreisverkehr, etc. Abbremsen dann mit der Motorbremse und zügig wieder beschleunigen und früh hoch schalten.
Ich hab 191tkm runter und keine Probleme mit dem [lexicon]ZMS[/lexicon]
naja da sollte man aber nachdenken ob die geringe spriterspanis nicht mit dem höheren verschleiss der bremsen zunichte gemacht wird
Hallo,
größte Reichweite mit einer Tankfüllung waren 1140 Kilometer. Ansonsten liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,6 Liter, mit Wohnwagen bei 8,5 Liter.
Nach Mahlwinkel und zurück . Im Schnitt mit 130 bis 150 km/h und voll beladen . Dann in Herne wieder angekommen fing er an zu leuchten . 52,6 l wieder getankt und bin 850 km gefahren .
1050km mit 54 liter +5-6liter reserve... der verbrauch ist 5.0-5.3 liter, weniger den der alte mondi mit 1.8td motor, bei im lag der verbrauch bei 6 liter.
hatte einmal 50 kilometer im 2-3 gang gefahren, der asfalt war nicht gut, und dan 20 kilometer voll gas auf der landstrasse ( war nachts um halb eins) 60-80 und dan beschleinigung auf 140-160 und dan wieder bremsen und so weiter, und der bock hat 8 liter diesel verbraucht fur die 70 kilometer ensprischt es 11 liter auf 100km
fur den 50km trip hab ich nicht mehr als 3 liter verbraucht, und die rechtlichen 5 liter in 20 kilometer? haha wen mir jemand sagt das der diesel nich viel verbraucht wen man das gaspedal durchbugelt
kaum tanke ich mal den guten V-Power Diesel steigt mein Verbrauch über die 7 Liter - eine Tankfüllung noch mit dem Guten Stoff
, dann gibt es wieder Standard Plörre mit 2-Takt Öl
....... also solche wertze wie ihr hier alle raus bekommt schaffe ich nicht! Gut die meisten strecken sind so um die 30km, alle 4 wochen dann auch mal auf die bahn und 200km am stück!!
ich komme mit einem vollen Tank gute 600km weit. Der Verbrauch liegt bei mir bei 7,89€! also nur 1% über der Wrksangabe!!!
MfG BigtML
Rekord 1107km hab in Bosnien getankt die haben super Sprit
Und in Wien zwischen 870-960km kommt drauf an wo ich tanke
OMV= ca 870km
Avanti=ca 910km
Schell= über 920km
Aber seit dem ich ein problem mit Temperatur habe (motor wird nicht warm auch nach 400km nicht) komme ich nicht über 900km
Wird mir keine glauben bin ab 14 in Urlaub dann bekommt ihr auch ein Foto zu sehen
Alles anzeigen
Bei welchem Dieselpreis? Wenn Du schon in Euro rechnest.
Mein Ziel zur Zeit:
in 2 Wochen zum Brombachsee mit Markus, Gepäck und DTE. Vorher Freitags volltanken und Sonntags dann wieder abstellen nach mehr als 1000km.
Ach ja - Markus - ich fahr nicht schneller als 140 - wäre das OK?
Werde dann berichten.
Viele Grüße
Stefan
Natürlich meinte ich 7,89L/100km
900km und ca 6.0 bis 6.5l
Ich tanke immer Aral Diesel und immer brechend voll.
90% autobahn bei 150kmh im 6ten
10% Stadt bei max 2500rpm
Kleber Kristal Hp2 Winterräder in 16 Zoll
Und alles komplett Original Ford
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
Hallo , also ich schaffe in der Regel 700 - 750 km , manchmal bei viel und leerer Autobahn auch weniger als 700 km . Immer Aral , Serienbereifung , Serienzustand . Gruß
850 km, mit Original DPF, Bundestrasse und Stadt.
Mfg
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Kommt drauf an, normaler Durchschnitt so 4,7. Als ich nach Flensburg gefahren bin, schön locker 120 auf der Bahn, hatte ich nach den 900km noch ne Restreichweite von 250km. Wenn ich hinter nem LKW hergurke, schluckt er nur 3,1l. Das hält man natürlich net lang durch, aber bei einem 60l Tank wär das schon eine ordentliche (theoretische) Reichweite!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!