Zuletzt vom Brombachsee heim: 6,3l/100km
Im reinen Stadtverkehr arbeite ich den Durchschnittsrechner wohl wieder auf gut 9,0l/100km hoch. Reichweite im reinen Stadtverkehr (oder zu 80-90%): grad so etwas über 600km.
Zuletzt vom Brombachsee heim: 6,3l/100km
Im reinen Stadtverkehr arbeite ich den Durchschnittsrechner wohl wieder auf gut 9,0l/100km hoch. Reichweite im reinen Stadtverkehr (oder zu 80-90%): grad so etwas über 600km.
Durschnitt laut Spritmonitor 6,9 L das sind rund 800 km Reichweite.
80% Stadtverkehr bei 255TKM Laufleistung und zügiger Fahrweise.
schluckt der 115 ps [lexicon]tdci[/lexicon] also mehr als der 131 ps ?
schluckt der 115 ps [lexicon]tdci[/lexicon] also mehr als der 131 ps ?
Wenn du es willst, dann ja.
Der Unterschied wird im Zehntelbereich liegen und kann nicht ausdiskutiert werden. Verbräuche sind zu individuell.
Bin in letzter Zeit oft nur Kurzstrecke, Stop n Go und recht zügig gefahren, hierbei komme ich bei 3 Tankfüllungen nur auch ca. 550km/Füllung.
Erscheint mir recht wenig, aber ist halt auch ein denkbar schlechtes Fahrprofil
Auf der Bahn komme ich ungefähr auf 750-800km bei bei Geschwindigkeiten zw. 130-180km/h.
900 bis 1000 km. Je nach Jahreszeit. Fahre die meiste Zeit Landstraße.
Bin auch schon mal 1.100 km weit gekommen. (Autobahn, Tempomat 120 km/h, Italien, voll beladen)
Da war er aber dann trocken wie ein Martini!
Gut 4 Jahre hat hier niemand etwas gepostet, dann ich halt nochmal.
Bin mit der letzten Tankfüllung 1.105 km weit gekommen.
600 Km davon waren Autobahn mit Tempomat 120 km/h, der Rest Landstraße und ein bisschen Stadtverkehr.
BC sagt 5,0. Gerechnet sind es 5,20 L/100 Km. Restreichweite war 0 Km. Ist plötzlich von 40 auf 0 umgesprungen.
Der Wagen ist 19 Jahre alt und ist über 350.000 Km gelaufen und hat immer noch einen niedrigen Verbrauch wie am ersten Tag. Super Auto!
BC sagt 5,0. Gerechnet sind es 5,20 L/100 Km
Der Durchschnittsverbrauch hängt natürlich auch von der Durchschnittsgeschwindigkeit ab.
Deswegen sollte man auch diese mit angeben wenn man da Angaben macht.
Das Thema Verbrauch gibt es ja auch für den Benziner, da hatte ich damals gestaunt mit was die Leute so auskommen. Da kam ich nie hin. Mittlerweile fahre ich auch mit unter 8l/100. Habe aber auch mein Fahrprofil und die gefahrenen Geschwindigkeiten geändert
Kann man schön sehen auf Spritmonitor, ist ja in meiner Signatur verlinkt
Also mein 2,0 TDCI zeigt mir zwar immer eine Restreichweite von über 1000km nach dem Tanken an, würde ich aber nicht schaffen. Habe ihn aber auch noch nicht so leer gefahren.
Was mich wundert ist das er mir ein Druchschnittsverbrauch von 5,6l anzeigt ich aber gegengerechnet immer 6,0l verbrauche auf 100km und das konstant seit mehreren Tankbefüllungen. Ich denke ich muss mal die Injektoren überprüfen oder es liegt an dem Verbrauch der Klima oder ist das normal das der den Verbrauch schön rechnet?
ist das normal das der den Verbrauch schön rechnet?
Manchmal rechnet der den schön, manchmal aber auch schlecht. Scheint eher ein Schätzer als ein Rechner zu sein....
maximum range on a full tank was 1140 kilometers. Otherwise, the average consumption is 5.6 liters, with a caravan 8.5 liters.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!