Umfrage, Reichweite bei vollem Tank: 204 PS Duratec V6

• Also bei mir geht im Schnitt bei 460-490km die Reserveleuchte an (gemäßigte Fahrweise). Ich fahre aber auch hauptsächlich Kurzstrecke, zur Arbeit - je nach gewählter Strecke 21-29km für beide Touren. Sollte dann am WE mal noch etwas Längeres dazu kommen merkt mann das natürlich schon.
    Siehe Spritmonitor...

• Ist zwar schon ein bisschen älter diese Umfrage, aber da möchte ich auch mal drauf antworten.
    Ich war heute das erste mal mit meinem auf der Autobahn. Bin von mir zu meiner Tochter nach Hamburg.
    Sind hin und zurück 520 Km.
    Bin mit randvollen Tank los. Auf dem Hinweg war die Bahn schön frei und da habe ich ihn laufen lassen. Da wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung war nicht unter 200 Km/h.
    Auch einmal getestet was er so kann, der Opamondeo. 240 Km/h hat er relativ locker aus dem Ärmel geschüttelt. Da wäre auch noch was gegangen nur habe ich mein Frau mit gehabt und es wurde mir dann auf dem Beifahrersitz zu laut. Ihr versteht was ich meine. :!: :thumbup:
    Auf dem Rückweg habe ich es ganz locker gehen lassen. Tempomat auf 2500 Umdrehungen, sind ca 115 Km/h.
    Vorhin wieder Vollgetankt und habe 44 Liter rein bekommen. Nach, wie gesagt 520 km.
    Finde das ist ein guter Verbrauch für den Wagen.
    44x100/520=8,5 liter ca.

• [...] 240 Km/h hat er relativ locker aus dem Ärmel geschüttelt. Da wäre auch noch was gegangen [...]

Deutet auf einen gesunden Motor hin, da er mit 240 km/h eingetragen ist und der Tacho bei der Geschwindigkeit in etwa 10 km/h mehr anzeigen dürfte. Pass gut auf Deinen "Opamondeo" auf, denn so viele gute gibt es mittlerweile (leider) nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!