Umfrage, Reichweite bei vollem Tank: 226 PS Duratec ST

  • Bin bei meinem immer so zwischen 10 und 11l auf 100km, ganz selten das ich auf 9,5l kommen(Autobahn cruisen).
    600km zu erreichen stimmt mich glücklich, leider ist es sehr selten. :S

  • Bei knapp vor 500km ist meist Ende. Mit dem anderen ST komme ich etwas weiter, der Tank ist ja ca 5l größer.
    Meine Verlobte mit 2,0 [lexicon]TDCI[/lexicon] hat glaube ich noch nie getankt so wenig verbraucht sie :hi:

  • Mit meinem mk2 komme ich 400-500km weit. Dann ist allerdings der Tank richtig leer (vllt. noch so 3l drin). Mit dem ST komme ich genauso weit, obwohl der Tank 5l kleiner ist. Auf Gas (52l Tank) komme ich meißt 300-400km weit. Da hängts auch stark von der Außentemperatur ab. Hatte mal nen 1.8l mk1 mit dem ich knapp 600km weit gekommen bin.

  • Kommt drauf an meistens so 500 km und dann passen 55 liter oder so rein. Verbrauch liegt laut BC meisten bei 11,9. Ländliche Gegend halt, ein Nest am nächsten. Auf der Bahn bei ruhiger Fahrweise bekomm ich ihn auf 8,5 rum. 8)

  • als ich nach bayern runter mußte, waren das so gute 470km.


    da war er auch leer. absolut leer. hab ihm auch richtig mal ausgefahren. rückfahrt war dann doch ruhiger.
    normaler fahrweise so um die 570km.

  • Ich komme meistens nicht viel weiter als 400 km :phat: Die Fahrweise ist dann kombiniert. Sehr selten das ich mal die 500 km schaffe :rolleyes:

  • :flatto-hallo: ...noch fragen? :rofl:



    Also im ernst, mein [lexicon]Mondi[/lexicon] zeigt nach ner Autobahnetappe von 500km eine Restreichweite von ca 120km an.
    Da bin ich aber schon relativ zügig gefahren - war nach 4h am Ziel.
    Im Mischverkehr, sprich Landstraße / Stadt / Autobahn komme ich auf reele 450-500km.
    Es ist aber auch eine Distanz zu schaffen von etwa 370km mit ziemlichen Bleifuß von Pocking bis ins Vogtland und der Tank ist leer. Dies entspricht in etwa einem Verbrauch von15,7l. :fie:


    Als der 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] damals neu war, hatte ich ihn mir vom [lexicon]FFH[/lexicon] einmal ausgeliehen. Ich hab die Erfahrung gemacht das von ca. 5,6l bis gut 10,5l alles möglich ist.

  • Also bei gut 560km bin ich meist an der Zapfsäule..ist aber noch bisschen was drin Tanke meistens wenn die die Tanklampe an ist, je nach Fahren natürlich..


    St220 Bj2002 - [lexicon]VFL[/lexicon] - Gewindefahrwerk/ Miltek [lexicon]AGA[/lexicon] ab Kat- Luftfilterkasten Bearbeitet Ansonsten original..


    zu 90% nur Super Plus (Polnischer Sprit also ohne viel Bio :P )
    Fahrweise ziemlich zügig - Schalten bei soo 4000 bei erreichter Geschwindigkeit ruhiger..
    Hauptsächlich Landstrasse und Öfters die Woche Autobahn

  • - st220 baujahr 2003 [lexicon]vFL[/lexicon]
    - alles standart bis auf eine geänderte luftansaugung.
    - getankt wird super plus ausschließlich.
    - zügige fahrweise meist im drehzahlbereich bis 4000u/min beim beschleunigen
    bei erreichter gewünschter geschwindigkeit (stadt, landstrasse) drehzahl weit unten bei ca 1500 bis 2000 u/min
    - autobahn meist so 140 bis 160 km/h
    der st läuft ca 50% von den gefahrenen kilometern auf der autobahn.


    spritverbrauch laut bordcomputer (letzter reset vor ca 30tkm) 10,1 lieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!