Hi Leute,
weiss einer ob es von Ford Bremsscheiben gibt mit den Maßen 334x32 kann auch bissle größer sein sollte aber 32mm dick sein und 5x108 Lochkreis
Danke
Hi Leute,
weiss einer ob es von Ford Bremsscheiben gibt mit den Maßen 334x32 kann auch bissle größer sein sollte aber 32mm dick sein und 5x108 Lochkreis
Danke
Es gibt nur 330 X 32 , 356 X 32 oder 380 X 32 Bremsscheiben.
Jedoch nicht von Ford sondern von D2 oder K-Sport.
Guck mal ob es evtl von/für Ferrari was passendes in 5x108 gibt.
Der Lochkreis mit 5x108 is immer das Problem. Welche Größe hat der RS ?
Deswegen ja vielleicht auch mal bei Ferrari schauen, da gibts auch 5x108...
oh ok hab ich nicht gewusst. muss ich mal schauen bei welchem und ob die dicke dann passt.
Die von mir aufgeführten Bremsscheiben sind alle 5 X 108.
Es gibt auch noch 400er Scheiben, allerdings sind die 36 mm dick.
Hier mal die Shops zum Anfragen nach den Scheiben.
N2O Tuning
Feinys Performance Store
hab jetzt beide mal angeschrieben mal schauen was da dann kommt. Denk Ferrariescheiben werden noch Teurer als die so schon sind.
Die Bremsanlagen von K-Sport hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal angeschaut.
Gibts hier im Forum jemand der im Ernst die 421mm-Scheiben verbaut hat? Bedingung 21 Zoll!!!-Felgen. Ganz zu schweigen vom Preis.
In den PS-schwächeren Varianten bestimmt interessant. Wenn man das Pedal nur ansieht bleibt man mit seinem Hocker stehen und die Karosse rausch an einem vorbei.
In den PS-schwächeren Varianten bestimmt interessant. Wenn man das Pedal nur ansieht bleibt man mit seinem Hocker stehen und die Karosse rausch an einem vorbei.
Erklär mir doch mal, warum ein 2,0 [lexicon]TDDI[/lexicon] 90PS bei 200 km/h schneller zum stehen kommen sollte als ein 2,2 [lexicon]TDCI[/lexicon] oder ein ST220 bei ebenfalls 200 km/h ?
Die Idee mit den Ferrari Bremsen ist ja gut und schön, aber man muss dann auch wie bei allen anderen Bremsenteilen drauf achten, dass die anderen Daten auch dazu passen und nicht "nur" der Lochkreis.
Und vorallem sollte man dann vorher zum Prüfer und fragen
Werd jetzt mal schauen was von K-Sport zurückkommt. sammal warum psst die RS Bremse ned auf den mondi? kann mir das jemand erklären
Der Abstand -Scheibenauflagefläche/Bremssattel- könnte anders sein. Es sind ja nicht nur Dicke und Durchmesser zu beachten. Auch der "Topf" wird nicht zum Mondi passen!
Sonst würd Ford ja nur eine Bremsscheibe brauchen
Wenn man die "fetten" Scheiben verbaut muss natürlich auch der passende Sattel dazu.
Der ist hierbei das teuerste Teil weil minimum glaub ich ist 6 Kolben Sattel.
Und zum Eintragen ist natürlich Stahlflex Pflicht.
Alles in allem kostet der Spas mal eben "lächerliche" 3868,60 .- € bei 400er Scheiben von K Sport und für die D2 2599.- € mit 380er Scheiben.
Dazu natürlich die Kosten für die mindestens 20 Zoll großen Räder, die man auch erstmal eingetragen bekommen muß.
Man kommt da sicherlich auf bestimmt 6000- € für solch einen Umbau.
Meiner Meinung nach reichen bei einem Serien Mondeo ST 200 locker die 286er Scheibenbremsanlage von K Sport für 1199,. €. Damit kann man dann die Serien Räder sogar fahren.
Neptun: Nicht so Ernst nehmen mit der Leistung. Diese Bremsendimension(421mm) ist, egal welche Leistung unsere Mondeos haben, von 90-226 PS, völliger humbug. Nicht das ich was gegen kurze Bremswege und Sicherheit habe, aber der wahnsinn zwecks der 21 Zoll Räder und der Preis jenseits von 5000€ ohne neuer Räder etc. ist schon milde ausgedrückt - heftig.
also jungs hab gestern abend noch ne mail erhalten. die Bremsscheiben würden 990€ kosten. Das ist defenitiv zu teuer da bekomm ich ja fast n komplettes set. Weiss einer ob die Bremsscheiben vom RS passen ? oder kennt jemand die größten Scheiben von Ford wo bei uns drauf passen ?
Gruß
Michael
Was für`n Sattel soll denn drauf? Mit oder ohne Adapter? Passen vom Lochkreis her tut sicherlich vieles, aber wie schon gesagt wurde gibt es da durchaus noch weitere Abmessungen zu beachten. Bremsscheiben sind ja keine planen Platten.
Was nützt die schönste Bremsscheibe wenn der Sattel am Ende nicht drangeht...?!
wenn dann suche ich scheiben wo passen. sättel bin ich noch offen wegen dem such ih erstmal scheiben wo passen
Es muss alles zusammen passen. Die RS Sättel passen z.B. nicht ohne weiteres da durch die Größe der Scheiben und Klötze
die Aufnahme anders dimensioniert und positioniert sind. Einfach größere oder andere Scheiben montieren und danch irgendwann
Sättel um zu rüsten geht nun mal nicht. Die "grösten" Ford bremsen die passen sind die vom Focus ST. Danach kommen Mehrkolbige Anlagen
von K-Sport, ATE etc. Da wurden die Systeme nun mal an die Gegebenheiten des Mondies, sprich der Aufnahme angepasst.
Es gibt zwar diverse Adapter mit denen sich z.B. die Bremse vom Focus RS montieren lassen, aber der Tüv ist von solchem
"gebastel" seltens begeistert. Wie auch? die Krafteinwirkungen sind da m.E. unberechenbar und die gefahr des Versagens
zu groß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!