Bremsscheiben ca 334x32

  • Hi Leute,
    weiss einer ob es von Ford Bremsscheiben gibt mit den Maßen 334x32 kann auch bissle größer sein sollte aber 32mm dick sein und 5x108 Lochkreis


    Danke

  • hab jetzt beide mal angeschrieben mal schauen was da dann kommt. Denk Ferrariescheiben werden noch Teurer als die so schon sind.

  • Die Bremsanlagen von K-Sport hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal angeschaut.
    Gibts hier im Forum jemand der im Ernst die 421mm-Scheiben verbaut hat? Bedingung 21 Zoll!!!-Felgen. Ganz zu schweigen vom Preis.
    In den PS-schwächeren Varianten bestimmt interessant. Wenn man das Pedal nur ansieht bleibt man mit seinem Hocker stehen und die Karosse rausch an einem vorbei. ;)

    Zitat

    Wie schon Henry Ford sagte:
    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“


  • In den PS-schwächeren Varianten bestimmt interessant. Wenn man das Pedal nur ansieht bleibt man mit seinem Hocker stehen und die Karosse rausch an einem vorbei. ;)



    Erklär mir doch mal, warum ein 2,0 [lexicon]TDDI[/lexicon] 90PS bei 200 km/h schneller zum stehen kommen sollte als ein 2,2 [lexicon]TDCI[/lexicon] oder ein ST220 bei ebenfalls 200 km/h ? :crazy:



    Die Idee mit den Ferrari Bremsen ist ja gut und schön, aber man muss dann auch wie bei allen anderen Bremsenteilen drauf achten, dass die anderen Daten auch dazu passen und nicht "nur" der Lochkreis.
    Und vorallem sollte man dann vorher zum Prüfer und fragen :D

    2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
    2,2L Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon] Titanium 2005
    1,7L Ford KA
    Yamaha XJ 600


    Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
    sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.


  • Werd jetzt mal schauen was von K-Sport zurückkommt. sammal warum psst die RS Bremse ned auf den mondi? kann mir das jemand erklären

  • Wenn man die "fetten" Scheiben verbaut muss natürlich auch der passende Sattel dazu.
    Der ist hierbei das teuerste Teil weil minimum glaub ich ist 6 Kolben Sattel.
    Und zum Eintragen ist natürlich Stahlflex Pflicht.
    Alles in allem kostet der Spas mal eben "lächerliche" 3868,60 .- € bei 400er Scheiben von K Sport und für die D2 2599.- € mit 380er Scheiben.
    Dazu natürlich die Kosten für die mindestens 20 Zoll großen Räder, die man auch erstmal eingetragen bekommen muß.
    Man kommt da sicherlich auf bestimmt 6000- € für solch einen Umbau.


    Meiner Meinung nach reichen bei einem Serien Mondeo ST 200 locker die 286er Scheibenbremsanlage von K Sport für 1199,. €. Damit kann man dann die Serien Räder sogar fahren.

    Gruss Mario
    Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten

  • Neptun: Nicht so Ernst nehmen mit der Leistung. Diese Bremsendimension(421mm) ist, egal welche Leistung unsere Mondeos haben, von 90-226 PS, völliger humbug. Nicht das ich was gegen kurze Bremswege und Sicherheit habe, aber der wahnsinn zwecks der 21 Zoll Räder und der Preis jenseits von 5000€ ohne neuer Räder etc. ist schon milde ausgedrückt - heftig.

    Zitat

    Wie schon Henry Ford sagte:
    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“

  • also jungs hab gestern abend noch ne mail erhalten. die Bremsscheiben würden 990€ kosten. Das ist defenitiv zu teuer da bekomm ich ja fast n komplettes set. Weiss einer ob die Bremsscheiben vom RS passen ? oder kennt jemand die größten Scheiben von Ford wo bei uns drauf passen ?
    Gruß
    Michael

  • Was für`n Sattel soll denn drauf? Mit oder ohne Adapter? Passen vom Lochkreis her tut sicherlich vieles, aber wie schon gesagt wurde gibt es da durchaus noch weitere Abmessungen zu beachten. Bremsscheiben sind ja keine planen Platten.


    Was nützt die schönste Bremsscheibe wenn der Sattel am Ende nicht drangeht...?!

  • Es muss alles zusammen passen. Die RS Sättel passen z.B. nicht ohne weiteres da durch die Größe der Scheiben und Klötze
    die Aufnahme anders dimensioniert und positioniert sind. Einfach größere oder andere Scheiben montieren und danch irgendwann
    Sättel um zu rüsten geht nun mal nicht. Die "grösten" Ford bremsen die passen sind die vom Focus ST. Danach kommen Mehrkolbige Anlagen
    von K-Sport, ATE etc. Da wurden die Systeme nun mal an die Gegebenheiten des Mondies, sprich der Aufnahme angepasst.


    Es gibt zwar diverse Adapter mit denen sich z.B. die Bremse vom Focus RS montieren lassen, aber der Tüv ist von solchem
    "gebastel" seltens begeistert. Wie auch? die Krafteinwirkungen sind da m.E. unberechenbar und die gefahr des Versagens
    zu groß.

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

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