Plus(+) kabel verlegen nur wie

• Hallo zusammen hab da ein problem wie bekomme ich mein pluskabel vom motorraum in den innenraum ich bin voll am verzweifeln, der motorraum ist ja voll verbaut und kein platz für finger oder hände um nachzuschauen... für tipps und tricks wäre ich dankbar

gruß

• Im Motorraum auf der Fahrerseite, hinter/unter dem Bremskraftverstärker
    ist ein Gummistopfen wo auch schon die anderen Kabel hinein gehen,
    den Stopfen heraushelbeln ,,,, dann kann man dort ein Kabel durchziehen.
    (iss leider wenig Platz und eine Fummel Arbeit)

Im Innenraum dann hinter dem Sicherungskasten entgegennehmen.

Gruß

• also war heute den ganzen tag dran und hab des kabel trotzdem nicht durch den ganzen schichten bekommen wie kann man das noch machen

gruß

• ja genau an der stelle war ich auch aber bei mir ist noch sowas wie dichtungs masse dahinter so das ich des nicht mal raus gezogen bekomme... versuche es heute nochmal sobald ich des nicht schaffe kommt er in die werkstatt sollen die damit rumschlagen *hehe*

danke für die bilder

gruß

• Ich würdemal schauen wenn Du auf der Fahrerseite den Innenkotflügel weg machst das Du da durch in den Innenraum kommst hatte in meinem alten Mondeo (MK2) ne Anlage drin da ging es so wie beschrieben der Innenkotflügel braucht ja nicht ganz weg probier es mal so !

• Soweit mir bekannt ist ist die Gummitülle die einzige Möglichkeit.

Also mein 6mm² Kabel hab ich da durch bekommen.

• also habs geschafft durch zu bekommen war halt brutal des gefummel aber endlich drin/durch

danke für alles

gruß

• also meins war ja auch ein 25mm kabel so wie auch mondo sagt musst es nur groß genug machen und richtig rein fummeln

gruß

• Also ich habe bei mir relativ ohne Probleme zweimal 35mm² reinbekommen. Allerdings war mir das gefummel den Stopfen da raus zu hebeln zu blöd und vorallem habe ich mir gedacht wenn da nachher Druck drauf kommt könnte das Kabel durch das Blech beschädigt werden.

Bin folgendermaßen vorgegangen: Habe innen das kleine Fach entfernt um nachher Platz zu haben um vernünftig drücken zu können. Dann habe ich ein scharfes CutterMesser (ein schmales) genommen und oberhalb des Kabelbaumes einfach einen Schlitz reingeschnitten. Der Stopfen ist groß genung wenn man "durch" geht und nicht nebenher. Dann hab ich durch die Öffnung des kleinen Faches das Kabel von Innen nach Außen gedrückt bis man es von Außen greigen konnte. Für den fall das da ein kleiner Spalt entseht (War bei mir nicht der Fall) schafft Silikon oder Ähnliches abhilfe. Die Kabeldurchführung hat bei mir ca 30min gedauert (für beide Kabel)

• jo des foto hatte ich auch im kopf aba iwie schaut des bei mir anders aus bissl näher dran is des erste foto gemacht aba selbe stelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!