Ich habe hier einen Mondeo [lexicon]TDDI[/lexicon] 2.0L 115PS.
Der Motor ruckelt wie ein wilder Stier wenn er Warmgefahren ist und Raucht dazu Weiß/Grau und Motorleistung ist weg.
Heute habe ich mal ausgelesen:
===PCM DTC P0148===
Code: P0148 - Kraftstofförderfehler vom FIP gemeldet
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
PCM-Funktionsstörung
===END PCM DTC P0148===
===PCM DTC P0149===
Code: P0149 - Einspritzzeitpunktfehler vom FIP gemeldet
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Einspritzzeitpunktfehler vom FIP gemeldet
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Statische Pumpeneinstellung nach Pumpenaustausch nicht korrekt.
Wenn DTC P1564 vorhanden ist und der Motor klopft, muss das Einstellmagnetventil - FIP erneuert werden.
Für zusätzliche Information siehe:
TSB Nummer
64/2004
Für weitere Informationen zur Diagnose siehe entsprechende Untergruppe in [lexicon]eTIS[/lexicon].
Luft im Kraftstoffsystem
Kraftstoffleitungen verstopft, geknickt oder gequetscht
Auslassanschluss - Kraftstoffdruckregelventil klemmt oder ist blockiert.
Verstopfter externer Filter
Fehler im CPS Stromkreis
FIP Versorgungsspannung
Das ganze würde zum Defekt des HD Pumpensteuergerät passen, den der Dieselfilter ist neu.
Hat einer Erfahrungen ob mal das HD- Pumpen Steuergerät reparieren oder Ersatz bekommt?
Wie ist und wo ist die Vorförderpumpe abgesichert?
Wie ist die HD Pumpe abgesichert?
Kann mir einer eine Rep. Anleitung zu kommen lassen?
Gruß