Hallo zusammen,
an meinem Mondeo geht nicht ein Knopf am Lenkrad. Die sind doch für den Bordcomputer, wenn ich es richtig weiß.
Hat das schon jemand gehabt? Kann es eine Sicherung sein?
Danke euch.
Hallo zusammen,
an meinem Mondeo geht nicht ein Knopf am Lenkrad. Die sind doch für den Bordcomputer, wenn ich es richtig weiß.
Hat das schon jemand gehabt? Kann es eine Sicherung sein?
Danke euch.
Knopf am Lenkrad?
links: ON und OFF
rechts: RES , SET/+ und -
Die sind für den Tempomat. Und wenn ich mich recht entsinne, ja, da gibts ne Sicherung die dann aber die beheizten Waschdüsen und klimaanlage mit lahm legt.
Die Knöpfe am Lenkrad sind für den Tempomat... Bedienfehler auszuschließen...?
Lausche mal ob der Klimakompressor einkuppelt wenn du AC anmachst.
Wenn nicht, ziehe mal die BEIDEN Stecker der beheizten Wischdüsen ab und erneuere die Sicherung F82.
Genau diese Knöpfe.
Normalerweise müsste ja das Tempomatzeichen im Dispay erscheinen, wenn man auf "On" drückt. Passiert aber leider nicht.
Der Klimakompressor kuppelt ein.
Lies dir mal die Anleitung durch wie der Tempomat funktioniert...
Hat der Wagen denn auch Tempomat oder nur das Lenkrad drin?
Und wenn wir schon dabei sind, hat er auch das Symbol im Tacho freigeschaltet oder wurde der Tempomat nachgerüstet?
Fragen über Fragen
Servus.
Es ist die Ghia Ausstattung.
Der Tempomat ist Werkseitig verbaut.. Zusätzlich zu den Tempomattasten gibt es links und rechts jeweils eine "+" und "-" Taste in Silber. Die sind doch für den Bordcomputer, oder?
Ahhhh.
Patrick 4939 schrieb: Lies dir mal die BDA durch wie der Tempomat funktioniert.
Also mach das auch!
Die Knöpfe sind nicht für den [lexicon]BC[/lexicon].
Ansonsten verweise ich auf die früheren Antworten wenn Microsoft solche Fragen gesellt bekam:
RTFM
Read the fucking manual.
Die + und - Tasten an den Speichen sind für das Automatikgetriebe.
Kontrolliere lieber mal F82, dann brauchen wir nicht rumraten.
Mensch Patrick du verrätst ja alles
Solange er keine Ahnung hat welcher Knopf am Lenkrad wofür ist und wie [lexicon]BC[/lexicon] und Tempomat funktionieren bringt auch eine heile Sicherung nichts.
Die Hupe ist auch am Lenkrad. Der große Knopf in der Mitte.
Der [lexicon]TE[/lexicon] spricht von +/- Tasten links UND rechts. Er fährt einen Automaitk, deshalb vermute ich er meint die kleinen "Schaltwippen". Siehe Bild.
$(KGrHqJHJDkE63Zd!Y3VBO5LD)DW6g~~60_35.JPG
Gruß Alex
Der [lexicon]TE[/lexicon] spricht von +/- Tasten links UND rechts. Er fährt einen Automaitk, deshalb vermute ich er meint die kleinen "Schaltwippen". Siehe Bild.
$(KGrHqJHJDkE63Zd!Y3VBO5LD)DW6g~~60_35.JPG
Gruß Alex
Hat Patrick doch schon erklärt, du bist zu spät
Stimmt, hatte den Thread noch offen und hab nicht aktuallisiert
Ich glaub bei dem Baujahr gabs noch keine Schaltwippen.
Die Tasten ON, OFF, Reset, + und - gehören allesamt zum Tempomaten.
Das Tempomat-Symbol im Display erscheint erst wenn der Tempomat auch aktiv ist und eine Geschwindigkeit hält. Mit ON schaltest du den Tempomat nur auf Bereitschaft, da geht noch gar nix im Display an!
Den [lexicon]BC[/lexicon] bedient man alleine mit dem Knopf am Blinkerhebel und den Resettasten am [lexicon]KI[/lexicon].
Bleibt zum Schluß nur das übliche zu raten - lieber ma fleißig BDA schmökern.
Wenn man das...
"Zusätzlich zu den Tempomattasten gibt es links und rechts jeweils eine "+" und "-" Taste in Silber"
... vom [lexicon]TE[/lexicon] liest könnte man fast denken es geht nicht nur um Tempomattasten.
nu wartet doch mal alle bis er mit lesen fertig ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!