Nicht nur Schlachtetreffen in 14550

  • Hallo


    Ich habe bei Ebay https://www.ebay.de/itm/273475806172 diesen Visteon Generator gefunden.... Aber wenn ich Ford Mondeo ST220 anwähle zeigt es an das es nicht kompatibel ist.... welche Visteon ist denn der richtige? Oder welches ist allgemein die beste LiMa für mein ST220?


    grüsse aus der Schweiz

  • es kommt halt immer darauf an was man bei den Händlern auf ebay bestellt ;)
    ich habe alles für meinen V6 damals über ebay bestellt, aber darauf geachtet, dass die Teile Markenware waren, die paar Euro mehr machen (meiner Meinung) über die gesamte Zeit die man ein Fahrzeug nutzt dann keinen großen Unterschied...


    Ich bestelle recht häufig bei Bandel und habe bisher mit den Teilen keine Probleme gehabt, manchmal ist komsich

  • es kommt halt immer darauf an was man bei den Händlern auf ebay bestellt ;)
    ich habe alles für meinen V6 damals über ebay bestellt, aber darauf geachtet, dass die Teile Markenware waren, die paar Euro mehr machen (meiner Meinung) über die gesamte Zeit die man ein Fahrzeug nutzt dann keinen großen Unterschied...


    Ich bestelle recht häufig bei Bandel und habe bisher mit den Teilen keine Probleme gehabt, manchmal ist komsich

    Ich hab auch darauf geachtet Markenteile zu bekommen. Hat aber nichts genützt, paste/funktionierte trotzdem nicht.

  • das war mit meinen Federn ja der gleiche Ärger.

    Stimmt, da war was...
    Mal sehen ob ich noch Bilder dazu finde....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • meines Wissens war im Mondeo ab Werk eine Visteon drin, alles andere wäre schon einmal gewechselt worden

    So seh ich das auch - bei den LIMAs gibts nur folgende Unterschiede:


    Mit Freilauf (waren im Beziner verbaut)
    Ohne Freilauf (waren im Diesel verbaut)
    Ich glaube aber auch zu wissen, dass Automatikdieseln ab Werk auch eine mit Freilauf hatten...


    Im Prinzip passen beide überall, aufpassen muss man nur bei der Anzahl der Anschlüsse am Stecker wenn ich es richtig im Kopf habe


  • Ich glaube aber auch zu wissen, dass Automatikdieseln ab Werk auch eine mit Freilauf hatten...

    Abgelehnt.
    Ist die ohne Freilauf drin.
    Hab ich bei meinem erst beim Defekt der Originalen eingebaut.

    Mercedes E200T CGI Autom. BJ. 2010 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. '93 - BMW R 1200 GS BJ. '08 - BMW F 700 GS BJ. '15 - IHC 624 BJ. '67



  • Aber müsste die Diesellima nicht bei gleicher Drehzahl mehr Strom liefern? Weil der Diesel langsamer dreht? Oder ist die Übersetzung vom Riementrieb anders?

    Zur Übersetzung kann ich dir nichts sagen, aber die Spannung wird im Leerlauf schon auf über 14 Volt hochgeregelt, und das geht nur, wenn auch genug Strom geliefert wird.
    Das geht natürlich nicht, wenn alle Verbraucher an sind, bezieht sich auf normalen Betrieb.

  • Heute haben wir mal wieder geschraubt
    Hinterachse und Spurstangenkopf am Mondeo von Condomino, der extra aus Chemnitz angeradelt kam. Hat mich sehr gefreut mal wieder ein neues Gesicht kennen zu lernen. Nur immer schreiben ist ja auch Doof. Beim Ausbau Riss 1 der Olaf-Gedächtnisschrauben ab. Ging aber mit etwas Wärme gut raus. IMG_20210320_121031.jpg


    IMG_20210320_120527.jpg
    IMG_20210320_120536.jpg


    Achsvermessung sah im Anschluss sehr gut aus.
    Wie zu sehen hat uns jelu1a auch mal wieder begehrt, was mich sehr gefreut hat. Lange nicht gesehen :)


    Dann habe ich noch dem Uli (Papa vom BrummBaer) den Toyota Toyota geholfen TÜV fertig zu machen.
    Uli hat die Bremse vorn, 1 Bremssattel und den Ölwechsel gemacht. Gemeinsam haben wir dann noch die Hinterachsbuchsen erneuert. In 2 Wochen kommt er dann zum TÜV zu uns in die Werkstatt.


    War wieder ein schöner Tag. Hat mir viel Spass gemacht.
    Der nächste Termin steht auch schon. Da wollen wir uns um Saschas neuen ST kümmern ;)

  • Ich hänge nachher auch mal ein paar Bilder ran und schreib was dazu...
    War auf jeden Fall ein geiler Tag. :thumbup:

    Derzeitiger Fuhrpark


    2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(

  • wo sind die Bilder vom ausbrennen der Buchsen? oder habt ihr die Methode von Jens genutzt und mit der Stichsäge alles ausgebohrt? :hi: :phat:


    Na toll der Bernd spoilert schon wieder :blackeye: ich wär gern dabei gewesen, aber leider hat sich daszeitlich überschnitten mit ein paar Arbeiten am ST damit ich dann auch in der Lage bin das nächste Mal zu Bernd fahren zu können ;)
    der nächste Termin steht schon und ich freue mich schon darauf, da wieder dabei zu sein und auch ein neuen Gesicht kennen zu lernen, da uns dann Markus ( @blackmondeo ) tatkräftig unterstützen wird am ST einige Arbeiten durchzuführen ;)

  • wo sind die Bilder vom ausbrennen der Buchsen? oder habt ihr die Methode von Jens genutzt und mit der Stichsäge alles ausgebohrt? :hi: :phat:

    Ähem... Hier
    Ich wollte den Thread von Bernd nicht zuspamen.

    Derzeitiger Fuhrpark


    2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!