Kaltstart mit blauen Qualm

• Moin ,

wenn ich morgens mein Mondeo starte springt er einwandfrei an, nur der Drehzahl ist für ein par Sekunden unregelmäßig und er qualmt blau aus dem Auspuff, sonst läuft er gut.Beim warmen motor gibt es keine Probleme, mein Vermutung glühkerzen oder ein Injektor, kann man die von außen checken.

grüße,
    Anton

• Glühkerzen müsste man mit einem Ohmmeter (Widerstandsmessung) von außen prüfen können.

Injektoren von außen nur mit einem RLM-test.

Wobei das einem nur was hilft, wenn man die Sollwert kennt und etwas Erfahrung hat.

Jedoch weiß ich Grad nicht, ob blauer Dunst damit zusammen hängt..

Blau is eher Öl, welches verbrennt.
    Oder, Gemeinde? :D

• Ich habe immer gedacht wenn der Motor warm ist und er springt slecht an dann sind es die injektoren oder liege ich da falsch?

• Ah, man lernt nie aus, na dann werde ich in kurze Zeit mal ne Werkstatt aufsuchen selber kann ich das nämlich nicht.

Grüße und Danke für die Antworten.

• was macht er wenn du ein paar mal hintereinander vorglühst

wenn ich ein par mal vorglühe dann läuft er besser, deswegen dachte ich an die Glühkerzen, aber normal brauchen die bei Temperaturen über 5 Grad doch nicht mehr vor zuglühen oder..?

• Der glüht vor eh auch noch ne weile nach dem losfahren. Bei mir war das Qualmen nach glühkerzen Wechsel weg.Habe trodsdem beim Bosch [lexicon]Diesel[/lexicon] Service Injektoren prüfen lassen.Satz glühkerzen kostet auch nur 45€ Orginal Ford. Habe meine bei EBay gekauft.

• Ist Bosch Dienst nicht gleich Bosch Dienst? Ich denke ich lasse erstmal die Glühkerzen wesel und dann schauen we mal weiter.

Danke.

• Ist Bosch Dienst nicht gleich Bosch Dienst? Ich denke ich lasse erstmal die Glühkerzen wesel und dann schauen we mal weiter.

Danke.

Der Zusatz "Dieselservice" sollte schon dabei sein! Und ja, lass die Kerzen lieber wechseln, die brechen leicht mal ab, wenn man da nicht die nötige Erfahrung für hat! Das geht ganz schnell und dann baust du den Zylinderkopf auch noch ab!!! :thumbup:

• Frag mich bitte nicht wieso aber ich hatte die gleichen Symptome wie der [lexicon]TE[/lexicon] und nach einer Reinigung und ersetzen der Ansaugbrückendichtung samt [lexicon]AGR[/lexicon] dicht machen, habe ich morgens keine Wolke mehr nach dem Start!

• Moin hoooky,

war das schwer das zu machen, brennt die [lexicon]MKL[/lexicon] Lampe weil du das [lexicon]Agr[/lexicon] dicht gemacht hast, ich habe ja den gleichen motor wie du, dann sollte das bei mir auch gehen oder...?

• Das kommt drauf an was du für ein [lexicon]AGR[/lexicon] hast, bei mir leuchtet aber nichts.
    Schwer ist es nicht aber schmutzig wie sau(würde einen Kärcher und kein aggressives Reinigungsmittel verwenden.. Ist ja nur Plastik) und wichtig ist alle Metallflächen gründlich zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!