Stoßstangenumbau auf ST220

• Hallo, ich fahre aktuell einen [lexicon]vFL[/lexicon] Mondeo mit Frontschaden und möchte die vordere Stoßstange austauschen. Dabei würde ich auch gerne auf Facelift aufrüsten und hab auch schon den Grill besorgt. Jetzt habe ich eine St220er Stoßstange gefunden und bin am überlegen die dran zu bauen. Dass Grill und die Seiten etwas überstehen weiß ich, das stört mich nicht. Meine Frage bezieht sich auch die Nebelscheinwerfer. Da ich nur die Stoßstange bekomme habe ich auch keine Einsätze für die ST-Nebler. Weiß jemand ob die [lexicon]FL[/lexicon]-nebler da rein passen? In die Styling-Stange passen sie ja anscheinend nicht. Gibt es sonst Probleme beim Einbau? In den anderen Threads klingt das alles relativ einfach.

Grüße Clai

• Erstens gibt's dazu wohl garantiert was in der Suche zu finden...

Zweitens sind die [lexicon]Fl[/lexicon]-Nebelscheinwerfer eckig, die Blenden in der ST-Stoßstange sehr gut erkennbar rund. Wie hoch stehen wohl die Chancen das es paßt...?

Das kann man mit einer Stichsäge anpassen, sieht dann zwar nicht schön aus......

• Also für mich sehen beide relativ eckig aus. Meine nur mich zu erinnern irgendwo hier im forum mal in nem Nebensatz gelesen zu haben dass das funktioniert. Finde dazu aber nichts, sonst würde ich ja nicht fragen ;)
    Edit:das war in einem anderen Forum, da schrieb einer dass die Titanium [lexicon]nsw[/lexicon] in die ST Schürze passen. Könnt ihr mir sicher sagen dass das nicht geht? Also nicht nur von nem Foto aus? Hattet ihr beide mal in der Hand?

• Wie sehen denn "Titanium-Nebelscheinwerfer" aus...?! Mein Kollege hat einen Titanium, das ist ganz normal Facelift. Zumal Titanium nur ne Ausstattungsvariante ist...

Ich erwähnte glaube ich schonmal die Suchfunktion?! Da findest du das in die ST-Stoßstange NUR die ST-Nebelscheinwerfer und die ST-Blenden passen. Kein [lexicon]vFl[/lexicon], kein Styling, nix anderes.

• Wo findet man das denn? Also dass die Titanium nicht passen? Ich hab echt schon gesucht. Ich habe nur die Info gefunden dass die Styling mit nichts anderem kompatibel ist. Hatte gehofft dass jemand die beiden vielleicht schon nebeneinander gehalten hat. Wenn nicht probier ich das halt selbst.

• Also dass die Titanium nicht passen?

Titanium(X) ist nur eine Ausstattungsvariante und hat die normalen [lexicon]FL[/lexicon]-Nebler verbaut.
    OK - die ersten Titanium hatten eine Stylingfront ab Werk. Nichts desto trotz: Es gibt keine spezielle Titanium-Front.

• Sorry, hab mich einfach mal auf den Rest des Wagens verlassen :( (Heckschürze und Seitenschweller sind vom Stylingpaket)

Dann scheint der Vorbesitzer ordentlich umgebaut zu haben :D die Kotflügel sind dann auch vom ST220, die kamen mir nämlich von Anfang an breiter vor :D

Meine zwei Begleiter

Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] TitaniumX 2,2TDCI 169PS BJ05
    Audi A6 C4 Avant 2,8l Quattro 174PS, BJ1997 Winterhure
    Kuga MK1 TDCi 136PS mit Code:Red, BJ2010, Titanium Vollausstattung

• Wenn hinten serienmäßig Styling und vorne ST220 dran ist sind die Kotflügel und Seitenschweller auch vom ST. Das ist dann mit seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit ein 2,2 [lexicon]TDCi[/lexicon]... Und das dann meist in Titanium-Version. Aber das ist dann trotzdem keine 'Titanium-Front', sowas gibts nicht.

Ich frage mich allerdings immernoch warum man sich weiterhin weigert das hier schon mehrfach zusammengetragene zu lesen, zu verstehen und anzuwenden?!

• Wenn hinten serienmäßig Styling und vorne ST220 dran ist sind die Kotflügel und Seitenschweller auch vom ST. Das ist dann mit seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit ein 2,2 [lexicon]TDCi[/lexicon]... Und das dann meist in Titanium-Version. Aber das ist dann trotzdem keine 'Titanium-Front', sowas gibts nicht.

2.2 [lexicon]TDCi[/lexicon] (auch ST [lexicon]TDCi[/lexicon] genannt) und ST220 Heck sind doch bis auf die Aussparung für den Auspuff komplett identisch oder? Hatte mal eine an meinem [lexicon]Diesel[/lexicon] verbaut und die sah genau so aus wie bei meinem ST, mit dem einzigen Unterschied dass nur auf der Fahrerseite die Aussparung war. Zumindest beim [lexicon]B5Y[/lexicon] / [lexicon]B4Y[/lexicon] ists so.

Also müsste die von Stylingpaket doch wieder ne andere sein oder nicht?

• den ST [lexicon]TDCi[/lexicon] gab es soweit ich weiß nur in Belgien und einigen anderen Ländern (hab irgendwas mit Benelux im Kopf), aber meines Wissens wurde der nie in Deutschland bei einem [lexicon]FFH[/lexicon] zum Kauf angeboten...
    Die Stoßstange mit einem Ausschnitt hinten ist sehr selten zu finden, ich habe zum Beispiel noch nie eine live gesehen ;) meistens ist am Deutschen 2.2 [lexicon]TDCi[/lexicon] Titanium X mit dem ST-Paket die Stoßstange vom Stylingpaket verbaut, ohne Aussparung für den Auspuff, da dieser auch "nur" den Serien-Auspuff hat...
    ab dem [lexicon]FL[/lexicon] muss es dann wohl die Möglichkeit gegeben haben zu wählen zwischen ob Styling-Front und Styling-Schweller oder ST-Front und ST-Schweller am Titanium X mit "Optik-Paket"...

• hallo, ich habe mir gestern ein grosses ei in den seitenschweller (orig tdci) gefahren.
    ich überlege mir eine plastikleiste zu kaufen.

was kostet die st-220 schürze in der dezenten version (anhang bild) ?

welche alternativen (wie http://www.ebay.de/itm/Ford-Mo…ksid=p2349526.m2548.l4275 ohne ABE!) sind zu empfehlen ? es muss dezent sein und möglichst in kristall silber... danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!