Ford Mondeo 2.0 Ghia erst 18.275 km 1.Hd; 9950 € ein sehr, sehr ambitionierter Preis

• https://home.mobile.de/home/de…ket=INVALID#des_218612710

Beim FFH um die Ecke gesehen.

Im Schnitt ca. 1800 km/Jahr gefahren.

EZ 08/2007, MK3 oder MK4 ?

Besser einen jüngeren in der Preisklasse suchen?

Steht schon länger zum Verkauf, denke preislich ist noch was zu machen.

Benötige Stimmen der Vernunft.

Nette Grüße
    Manfred

Focus MK1 DAW EZ 2001 der TÜV hat für die Abgabe in den Export gesorgt

Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] EZ 2003 [lexicon]vFl[/lexicon]

• Moin moin,
    ich persönlich würde nicht vor den Jahresendmodellen 2008 und später zum Mk4 greifen. Die ersten aus 2007 und 2008 hatten z.T. einige kleinere und größere Schwächen, die später behoben wurden. Zudem ist ein Auto, dass über 9 jahre hinweg nur so wenig Kilometer gefahren ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer älteren Person auf Kurzstrecke gefahren worden, was nicht zwangsläufig gut sein muss (man bedenke welch motor- und kupplungsfolternde Fahrweise man da zum Teil vor der örtlichen Bäckerei beobachten kann). Kurzstrecke ist zudem die Verschleissstärkste Fahrweise, was die gutaussehenden 18.000 km sehr schnell relativiert. :)
    Genauere Infos zum Mk4 als solches können dir aber sicherlich unsere Nachbarn vom Mk4 Forum geben ;)

:D Speed has never killed anyone - suddenly becoming stationary ... that's what get's you - Jeremy Clarkson :D

• Rabe hat einen mit 220 PS und mehr Ausstattung für weniger, gut der hat auch mehr Kilometer gemacht, aber gemessen an der Ausstattung und der PS Leistung finde ich den zu teuer.

Wobei ich gerade nach ähnlichen Kriterien bei Mobile gesucht, selbst wenn man Kombis mit zunimmt ist der noch von den angebotenen Fahrzeugen fast günstig.... Andere wollen für 60 tkm gelaufen auch 8.500 €.

So null ansprechen tut mich halt die Ausstattung, der hat ja nix... (außer PDC und Mösenstövchen vorne)

Ich würde vermissen:

- Navi
    - Leder oder Teilledersitze
    - getönte Scheiben hinten
    - elektrisch verstellbare Sitze
    - evt. klimatisierte Sitze
    - was ich nicht vermissen würde, wenn es weg wäre: Wurzelholzdekor.
    - Was heißt MP3 Schnittstelle, kann der MP3 abspielen oder meinen die damit den Aux-Eingang?

• Mösenstövchen = Sitzheizung

Breite Mittelkonsole gefällt mir bei der 2. betrachtung nicht.

jetzt wo ich es lese

- Navi
    - Leder oder Teilledersitze
    - getönte Scheiben hinten
    - elektrisch verstellbare Sitze

kommen auf die Liste.

MK3 BWY mit der Ausstattung kommt auf die Suchliste.

Danke für die Stimmen der Vernunft.
    Vielleicht hübsche ich meinen doch auf.

Nette Grüße
    Manfred

Focus MK1 DAW EZ 2001 der TÜV hat für die Abgabe in den Export gesorgt

Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] EZ 2003 [lexicon]vFl[/lexicon]

• Sitzheizung! :D

Ich würde auch eher nen MK4 FL nehmen. Die vFL hatten Probleme mit dem Kabelbaum, der durch den Radkasten geht und dort korrodieren kann. Mein Nachbar hatte das bei seinem 07er, kostete nur 650.- :/
    Mir wurde gesagt, daß es dieses Problem beim FL nicht mehr gibt.
    Am besten bist du aber mit dieser Frage bei http://www.mondeo-mk4.de aufgehoben, daß unser Freund und Admin Ron gegründet hat. Übrigens auch das MK5 Forum :D

• Kenn das auch von nem Kollegen für 8,5tsd. nen 2,0er Diesel gekauft auch soo in dem BJ anfangs alle Paar wochen wieder inner Werkstatt verschiedenste Kabelbäume tauschen und dann gabs als Leihwagen nen KA. Mit dem man dann von uns nach Oranienburg Kullern musste-
    Probleme soweit behoben gewesen ne woche Später ne Kuh mitgenomm Karre Totalschaden und keinen günstigen ersatz in der Preislage gefunden. somit kam dann was aus der VAG Gruppe.

• 2.0er Benziner ist zu schwach für das Auto bzw. braucht zuviel Drehzahl. Schau dir mal einen 1.6er Ecoboost an, dann siehste das ähnlich. ;)
    Und zum Preis sag ich mal... da stimmt die Relation nicht. Bj 07, keine nennenswerte Ausstattung, 9999€ - mein Vater hat 5/15 für einen der allerallerletzten Mk4 1.6EB (Turnier) mit mit 9 Monaten Zulassungsdauer und 20.000km bei ziemlicher Vollausstattung (Titanium S), 8x bereift, AHK nachgerüstet, Inspektion/TÜV neu, Garantieverlängerung, allem schnick und schnack 20t€ bezahlt.

Das soll nur mal den Preisverfall bzw. wie er sein müsste demonstrieren. In Relation müsste der billiger sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!