5mm weniger Einpresstiefe spürbar?

  • Hallo Miteinander,


    Für meinen neuen alten BWY Kombi bin ich gerade auf der Suche nach Sommerrädern (beim Kauf waren nur welche für den Winter dabei).
    Damit es günstig bleibt, werden es 16 Zöller aber immerhin dann mit Alufelgen. Jetzt hätte ich mehrere zur Auswahl, entweder mit ET45 oder welche mit ET40.
    Wäre der Unterschied in der Spurbreite dann spürbar/erFahrbar oder soll ich einfach die nehmen, die mir besser gefallen?
    Passen sollten lt. Gutachten Beide.
    Danke für eure Einschätzungen.

  • Wahrscheinlich wirst Du keinen großen Unterschied bemerken. Ich hatte an meinem Mondeo ST 20 mm- Spurplatten und 18 Zoll- Räder montiert und bin nur einmal etwas erschrocken, als der Wagen in einer Spurrille überraschend etwas in eine Richtung zog.
    Der DEKRA- Ingenieur hat mir bei dwer Eintragung netterweise erklärt, wie sich eine Spurverbrweiterung auf den "negativen Lenkrollradius" der Vorderachse auswirkt, aber das düfte bei den von Dir genannten Einpresstiefen kaum ins Gewicht fallen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Hatte ich mir fast gedacht, da ist der optische Unterschied vll. noch ersichtlicher. Dass der Mondeo ordentlich in eine Richtung zieht, merke ich ich auch jetzt schon beim Beschleunigen über Unebenheiten. Das konnte das Vorgängerauto (75Psle) nicht ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!