Anleitung Benzinpumpe Kraftstofffördereinheit St220 wechseln

  • Ich habe den Vorgänger drinnen (Sequent oder Sequent Fast), die kann das leider nicht. Bei meiner BRC Just (Venturi) im Sierra war das besser, da habe ich immer auf Gas gestartet, auch im Winter bei -12° Geht bei den Sequentiellen bauartbedingt angeblich nicht mehr.

  • Wusste gar nicht, dass ich den vorher geputzt hatte.... :P

    Nehme alles zurück, die Pumpe ging ja woanders hin. Revox bekommt demnächst ne Tür gebracht.... Jaja, das Alter...

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Pommi ()

  • :)


    So schaut's aus Pommi ;)


    Haben eben mit so einer selbstsaugenden eBay Handpumpe die letzten Krümel vom Tankgrund gesaugt. Alles Blitz blank ohne den Tank leeren zu müssen. (Der Sprit kommt dann in den Rasenmäher ...)


    Die Ersatzpumpe läuft. Auto sprang sofort an. Morgen noch einen schönen Deckel basteln für den nächsten Besitzer ... ;)

  • Hallo! Habe Kraftstoffgeruch und nun festgestellt, dass es nur der Entüftungsschlauch

    1341929

    ist der ein Loch an der Oetikerschelle hat.


    Jetzt hatte ich vorsorglich schon die Befestigungen des Tankrohres gelöst um das Tankrohr aus dem Tank zu ziehen. Den weißen Hartplastikring habe ich schon gedreht (Bajonetverschluss). Jetzt meine Frage, lohnt es sich (weil schon bestellt) diese Dichtung mitzutauschen oder wird die in der Regel nicht undicht sondern nur der obere Schlauch? Ich meine mich zu erinnern dass ich dazu dann den Tank ablassen MUSS da man sonst den relativ langen Rüssel nicht aus dem Tank bekommt.


    Das Metallrohr schlägt ja schon nach gefühlt 2cm unter den Unterboden. Da ist kaum Spiel um den Rüssel im gleichen Winkel nach oben rauszuziehen.


    In tendiere daher zunächst dazu nur den Schlauch zu wechseln in der Hoffnung dass es nur dieses Loch im Schlauch war.

  • Jetzt meine Frage, lohnt es sich (weil schon bestellt) diese Dichtung mitzutauschen oder wird die in der Regel nicht undicht sondern nur der obere Schlauch?

    Auf alle Fälle neu machen. Ich musste die damals bei meinem MK2 neu machen weil die unicht war.....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!