Sehr schöne und gute Arbeit.
Nicht die Teilenummern und Bezugsquellen vergessen.
Danke dir. Die Teilenummern und Bezugsquellen setze ich dann rein wenn ich fertig bin und Zeit habe.
Sehr schöne und gute Arbeit.
Nicht die Teilenummern und Bezugsquellen vergessen.
Danke dir. Die Teilenummern und Bezugsquellen setze ich dann rein wenn ich fertig bin und Zeit habe.
Wieviel hat der gezeigte Motor gelaufen?
Wieviel hat der gezeigte Motor gelaufen?
200000km
Hier auch noch mal die Frage. wären hier eventuell noch Detailfotso möglich? Es gibt ja immer wiederden P0401 Fehler mit der zu geringen Durchflussmenge. Da könnte man dann hier vielleicht mal schauen was man machen kann. Denn eigentlich ist ja eher selten das AGR der alleinige Übeltäter....
Wenn man da was mit Nusschalen machen könnte im eingebauten Zustand wäre das toll. Aber dazu müsste man eben wissen wie die Kanäle liegen. Und ich gebe es ehrlich zu, habe mich damit echt noch nicht beim Mondeo
befasst....
Wie war denn das Ventilspiel nach den 200tkm? War das sehr stark verringert? Das ist nämlich in meinen Augen das zwiet grösste Problem bei den Kisten das da keine Hydros drin sind. Die Stössel sind ja auch nicht mit "Einlegeplättchen", sondern müssen ja dann gemessen und ersetzt werden. Das ist ja eine recht kostenintensive Geschichte...
Die Stössel sind ja auch nicht mit "Einlegeplättchen", sondern müssen ja dann gemessen und ersetzt werden. Das ist ja eine recht kostenintensive Geschichte...
Das ist ja mal wirklich interessant. Hatte echt mit Plättchen gerechnet.
Nur mal so am Rande... bekommt man den Motor nach oben raus?
Oben ist ja wohl das mit Abstand größte Loch zum Motorraum...?!
Deswegen hängt der Motorkran auch meistens an der Decke oder am Galgen.
Deswegen hängt der Motorkran auch meistens an der Decke oder am Galgen.
Klar, damit hebt man den Wagen an, damit der Motor unten rausfallen kann.
Hier auch noch mal die Frage. wären hier eventuell noch Detailfotso möglich? Es gibt ja immer wiederden P0401 Fehler mit der zu geringen Durchflussmenge. Da könnte man dann hier vielleicht mal schauen was man machen kann. Denn eigentlich ist ja eher selten das AGR der alleinige Übeltäter....
Wenn man da was mit Nusschalen machen könnte im eingebauten Zustand wäre das toll. Aber dazu müsste man eben wissen wie die Kanäle liegen. Und ich gebe es ehrlich zu, habe mich damit echt noch nicht beim Mondeo
befasst....![]()
Anbei mal ein paar Bilder von den Kanälen. Um dort ran zu kommen muss der Auspuffkrümmer die Ansaugbrücke ab und das AGR Ventil. Habe eine Reibahle genommen um den Ruß zu entfernen. Die Kanäle sind komplett gerade so das man da eigentlich ganz gut rein kommt.Danach eine runde Drahtbürste. Der Durchmesser von den Kanälen ist ca. 13mm.
Klar, damit hebt man den Wagen an, damit der Motor unten rausfallen kann.
So habe ich es früher bei meinem VW Käfer gemacht. Auto hinten aufgebockt, eine ausgediente Zimmertür drunter gelegt und damit den gelösten Motor abgelassen und nach hinten herausgezogen.
Das klingt so ähnlich wie beim Trabant... Alles abmontieren, Motor fallen lassen, Karosse vorn anheben und nach hinten weg schieben. Dauerte ca. 30 Minuten.
Dauerte ca. 30 Minuten.
Hat man so aber nur gemacht wenn man da was klempnern wollte. Wenn das so genannte "Geweih" verfault war.
Zumindest wir bei uns un der Trabbiwerkstatt haben auch beim Motorträgerwechsel Motor + Getriebe einzeln aus gebaut. Hat auch nicht viel länger gedauert
Motor fertig. Getriebe ist auch schon dran. Habe gerade mein Bild davon. Kann morgen eingebaut werden.
Kannst nix sagen, außer:
Haste mal wieder ganze Arbeit geleistet. Hut ab.
Motor fertig.
Der sieht ja wie neu aus.
Hammer!!!
Sieht wirklich aus wie neu.
Wenn ich sowas nur könnte.....
Hi
Bin auch grad dran meinen 1,8er wieder her zu richten! Ist schon ein Sack voll Arbeit! Respekt!
Gruß Micha
Ist schon ein Sack voll Arbeit!
Am 1.8 ist doch weniger Arbeit als am 2.0. Der Motor ist doch kleiner.
Am 1.8 ist doch weniger Arbeit als am 2.0. Der Motor ist doch kleiner.
Dadurch sind aber auch die Zwischenräume kleiner und schwerer zu erreichen.
Sieht wirklich gut aus! Wie reinigst du solch eine Alugussoberfläche?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!