Hab eine Frage.
Letztes WE ist mein Mondi opfer von Einbruch und Diebstahl geworden.
Da auch der Airbag geklaut wurde, wurde sehr wahrscheinlich das Lenkradschloss zerstört.
Ich konnte das Auto mit dem Schlüssel starten und den Schlüssel wieder raus ziehen.
Eben habe ich den Wagen gestartet und gelenkt.
Hat erst beim lenken geknackt und danach nicht mehr.
Dann bekam ich den schlüssel nur noch auf Position 1.
Also nicht mehr auf Position 0 und konnte ihn nicht mehr rausziehen.
Hab dann alles um die Lenksäule oben abgebaut und den Scheilfring nach vorne raus.
Dann hab ich mit einer verlängerung der Ratsche gegen das Lenkradschloss geklopft und dabei gedreht.
Dann ging der Schlüssel raus.
Einer ne Idee, ob ich das Lenkradschloss entfernen kann?
Hab keine Lust eine neue Lenlsäule einzubauen.
Danke

Schlüssel hakt nach Einbruch
-
-
Ich weiß nicht mehr genau wer genau das war, aber ich meine Olaf oder Patrick haben dafür ne Anleitung, wie man das Schloss an der Lenksäule entfernt.
Zerlegen kann man es auch und es gibt wohl Reparaturplättchen.
Edit: Olaf
kleine anleitung zündschloß ausbauen
-
Hallo.
Danke, aber es geht hier nicht um den Ausbau des Schlosses, das hab ich schon raus.
Hinter dem Schloss befindet sich ja die "Welle" , welche bis nach links durchgeht und das eigentliche Zündschloss aus Plastik ja dreht.
Da zwischen sitzt ja das Lenkradschloss, und das hakt.
Es wurde ja in mein Auto eingebrochen und u.A. der Airbag gestohlen.
Ich gehen mal davon aus, dass das Lenkrad mit Gewalt verdreht wurde.
Und nun kann ich den Schlüssel nicht mehr rausziehe, wenn das Schloss zurück gedreht wird.
Ich möchte das Lenkradschloss(Sperre) ausbauen, um lenken zu können und den Schlüssel wieder zu bekommen -
Das Teil schein es nicht einzeln zu geben: http://www.catcar.info/ford/?l…wNHx8ZjEyPT0xNjc5MzM3Nisw
Geht aber wahrscheinlich auch schneller die komplette Säule auszubauen, als da rum zu frickeln -
Geht aber wahrscheinlich auch schneller die komplette Säule auszubauen, als da rum zu frickeln
Ganz bestimmt sogar!
Da kannste abbauen was du brauchst!
https://www.ebay.de/itm/Ford-M…VgAAOSwYUZcKTNT:rk:1:pf:1 -
Falls du deine Lenksäule ausbaust, ich bräuchte das dreieckige Teleskopverbindungsrohr vom Lenkrad zum Lenkgetriebe runter...
-
So. Hab mir eine Lenksäule gekauft und getauscht (nur das Teil, was Höhenverstellbar ist)
Vorne Sprengring ab und dann alles nach hinten raus.
Aber Achtung: Unter dem Sprengring ist ein Kunststoffring und darunter widerum ein kleiner
Gummiring.
Diesen nicht beschädigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!