Hi Leute, hier meine Geschichte:
Im September 2018 eine generalüberholte Lima von Visteon eingebaut.
Nach paar Monaten Ausfall durch defekten Regler welchen die Firma Breuer (Die die Genalüberholungen macht) kostenfrei gewechselt hat.
Gestern Nacht auf der Autobahn: Scheibenwischer ganz langsam, ABS/ESP Leuchten gingen an, Scheinwerferlicht wurde ganz schwach, Tacho Totalausfall, keine Gasannahme...
Grade noch zu nem Parkplatz geschafft-Motor aus.
Nur klackern beim Startversuch.
Nach 1 Minute startet der Motor wieder...
Lima-Kontrolleuchte ist aus, ich halte Drehzahl auf 2000-Kontrolleuchte kommt dann wieder und Motor geht nach paar Sekunden wieder aus...
Kann das Spiel beliebig oft wiederholen...
ADAC hat das Auto Huckepack genommen (Durch CD4E Getriebe kein Abschleppen möglich) und wir sind mit Leihauto 170 KM heim gefahren.
Heute die Firma Breuer angerufen, da meinte der Herr am Telefon dass es bei Ford ab und zu mal zu porösen Kabelummantelungen kommt, 2 oder 3 Kabel dadurch nen Kurzschluss haben und dadurch die Lima stirbt...
Er schaut sich dann am Freitag wenn ich das Auto hier habe und ihm die Lima bringen kann, die Lima an, da er anhand des Schadensbildes feststellen kann ob defekte Kabel im Kabelbaum schuld am Ausfall sind oder doch ne Spule oder wieder der Regler.
So, nun meine eigentliche Frage(Sorry für den langen Text bis hierhin): Am Lima-Anschlusstecker sind 3 Kabel! Wohin führen die genau? Kann sie nur bis zum dicken Motorkabelbaum verfolgen...
Im Netz hab ich schon nach Stromlaufplan geschaut, auch ne Seite gefunden, aber da lese ich nur was mit 1x Kabel für Generator...
Ich müsste dann wissen wo die 3 Kabel von der Lima genau hingehen, welche Kabelfarben das sind um sie einfach zu ersetzen durch andere neue Kabel!
Bitte helft mir, da ich zugegebenermaßen in Sachen Elektrik und Stromlaufplan lesen ein Vollidiot bin