Hitzeschutzblech/Hitzeleitblech

  • Servus Gemeinde.
    Kennt jemand Bezugsquellen für die Hitzeleitbleche überm Auspuff? Nachdem sich ein Teil davon vorhin auf der Abfahrt von der BAB verabschiedet hat, würde ich die gern komplett neu machen.
    Oder ich bekomme die nachprüfbare Aussage, das ich mir die schenken kann weil es irrelevant ist - was ich aber nicht glaube, da die Mechanik der Handbremse ja auch darunter versteckt ist.


    Danke schonmal.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Neu wirst du die nicht mehr bekommen.
    Es ist sicher abgefallen weil die Befestigungslöcher "aufgegammelt" sind. Einfach mit größeren Unterlegescheiben neu befestigen ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Es ist sicher abgefallen weil die Befestigungslöcher "aufgegammelt" sind. Einfach mit größeren Unterlegescheiben neu befestigen

    Bestimmt schlecht möglich, da er das Teil ja auf der Autobahn verloren hat und bestimmt nicht umgedreht ist, um das Teil einzusammeln! :thumbup: :rolleyes:

  • Nee, ich bin ja ein ordentlicher Autofahrer :whistling: und es war die Ausfahrt zur Bundesstraße...
    Heißt das Stück ist noch da - muss es nur wieder in Form bringen. Ich werd mir mal diese Befestigungnippel bestellen und die Sache in Angriff nehmen.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Moin Leute,


    bei mir hat sich das vordere Hitzeschutzblech verabschiedet und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Auf 7zap (#1) finde ich lediglich Teilenummern (1306780, 1343503) für die Benziner. Passen die auch für den TDCI oder gibts überhaupt gar keine für die Diesel Modelle?


    Den Thread mit "Das Blech schnitze ich mir selbst" habe ich auch schon gefunden, aber eigentlich würde ich schon lieber das passend geformte Blech einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!