Schönen guten Tag meine lieben Mondeo-Freunde,
Einer meiner besten Kollegen hat mich mit dem Ford Mondeo "Virus" infiziert. Nach reifer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen einen günstigen anzukaufen und mir wieder frisch zu machen. Leider lief bzw. läuft er nur auf 3 Pötten. Nachdem ich ihn ausgelesen habe und allgemein getestet habe woran es liegt, bin ich auf die Einspritzdüse gestoßen. Kabel die "angefressen" waren haben wir isoliert und generell auf Kabelbrüche gesondert geschaut. Zündfunken etc. hat der 1. Zylinder. Nur leider kein Kraftstoff der einspritzt. Alle Düsen waren nass bis auf die vom ersten Zylinder, weshalb die Einspritzdüse am nächsten liegt.
Die Einspritzdüse bei dieser Motorisierung scheint sich jedoch schier unmöglich zu finden. Ich bin leider am verzweifeln.
Folgende Fragen hätte ich zu dieser Einspritzdüse:
- Die Düse ist generell kaum zu finden. Weder beim Schrotti, beim Zubehörhändler noch bei Ford selbst. Deutschlandweit wohl gemerkt. Kennt hier wer jemanden der an solche Einspritzdüsen dran kommt?
- Gibt es zu dieser Düse ein Ersatz? Ist eine andere überhaupt möglich? (Wenn ja, programmieren?)
- Jemand schon Erfahrungen mit Instandsetzungen gemacht? Empfehlenswert oder eher nicht?
- Daten zum Fahrzeug -
KBA Nummer: 8566 540
Baujahr: 2004
Motorisierung: 1.8L SCI Direkteinspritzer - 130 PS
- Daten zur Einspritzdüse -
OEM: 1225303
Bosch Nummer: 0 261 500 009
2S7G-9F593-AB
Vorweg: Meine Vorstellung in diesem Forum wird kommen, wenn ich meinen Mondeo "vorzeigbar" finde. Somit auch mehr zu meiner Person, zu meinem neuen Gefährt und meinen generellen Interessen :).
Ich würde mich sehr freuen wenn man hier auf Hilfe stößt und mir eventuell weiter geholfen wird.
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.