Motor geht aus wann er 60 Grad erreicht

• Hallo alle. habe folgendes Problem :
    Motor springt problemlos an, aber wann Temperatur auf 60 Grad hoch geht, geht der aus, und springt nicht mehr an. eine stunde später (kalt zustand) springt er weider an und so weiter..
    habe die Hochdruckpumpe ersetz, Rücklaufdüsen von Injektoren saubergemacht, Nockenwellesensor neu.
    ich tippe auf Motorseuergrät oder Einspritzdüsen.
    habt ihr so was erlebt?

• den Umfragen zufolge haben 0.0001% der Mitglieder dieses Problem.

Auch wenn man erst kurz angemeldet ist,
    Rubrik beachten!

Beim VW Touareg war es ein Sensor Problem

Woher willst du die 60° C wissen? Ki?

Am besten auslesen lassen oder selber. Obd dongel plus Forscan lite. Ca 20 € zusammen

anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

• habe die Hochdruckpumpe ersetz, Rücklaufdüsen von Injektoren saubergemacht,

Fehlercode und Parameter wurden nicht gelesen? Warum macht man sowas :pillepalle:
    HD-Pumpe ist ja nun mal nicht soooo billig, hat mit thermischen Problemen auch nulkommanix zu tun, da würde ich persönlich als aller letztes dran gehen. Aber bei thermischen Fehlern eigentlich niemals.....
    Wenn er im Warmen Zustand ausgeht, nach abkühlen aber wieder anspringt ist es in 99% ein Signalgeber/Sensor (KW oder NW) Nur in 1% der Fälle hat das mit dem SG zu tun.
    Gutes Hilfsmittel zur Diagnose sind in solchem Fall Kältespray und Heissluftföhn ;) Sensoren und im Bedarfsfall das SG abwechselnd erwärmen/abkühlen um thermische Fehler zu finden

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• habe die Dieagnoze dran gehabt ( Megamacs). zeigte aber kein Fehler

• Fehlercode und Parameter wurden nicht gelesen? Warum macht man sowas :pillepalle: HD-Pumpe ist ja nun mal nicht soooo billig, hat mit thermischen Problemen auch nulkommanix zu tun, da würde ich persönlich als aller letztes dran gehen. Aber bei thermischen Fehlern eigentlich niemals.....
    Wenn er im Warmen Zustand ausgeht, nach abkühlen aber wieder anspringt ist es in 99% ein Signalgeber/Sensor (KW oder NW) Nur in 1% der Fälle hat das mit dem SG zu tun.
    Gutes Hilfsmittel zur Diagnose sind in solchem Fall Kältespray und Heissluftföhn ;) Sensoren und im Bedarfsfall das SG abwechselnd erwärmen/abkühlen um thermische Fehler zu finden

habe die Hochdruckpumpe ertezt weil das Auto ist wärend der Fahrt ausgegangen und ich habe metallspänne gefunden. mit die neue Pumpe springt er sehr gut an aber geht halt immer wieder aus genau beim 60 Grad. ich werde der Kurelwellensensor ersetzen. vielleicht geht der wieder

• Du hast hoffentlich alles richtig gereinigt, also Rail, Injektoren überholt, Kraftstoffanlage gereinigt.....

Diagnose KW Sensor mit Kältespray überprüfen.....

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• das merkt man beim Auslesen !

Man kann Spannung und Temperatur live Auslesen beim Fahren.

anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!