Nicht nur mir gegenüber. Dienstag kann er wieder.
Hoher Ölverbrauch 1,8 l 125 PS
-
-
Hab auch den 1.8 mit 125 PS bj. 2003,und nur 104.000km vom Opa der nur kurzstreke gefahren ist und nur 5w - 30 alle 2 Jahre wechseln lassen, habe jetzt das Auto seit gestern und so ca. 400km gefahren und ca 400ml öl verbraucht, werde jetzt mal schauen wie ich das ändern kann. Bringt das was die Kiste auf der Autobahn mal Vollgas über 100km zu fahren.
-
Ich persönlich würde erst mal eine Motorspülung mit einem Reiniger machen, richtig warm fahren, dazu aber richtig heiss fahren nach Reiniger einfüllen.....
Dann mit frischem 5W40 mal richtig heiss fahren und schauen was passiert.....
Eventuell zusätzlich noch, während das Öl abläuft mit "Toralin Anticarbon" arbeiten.....
-
Vielen Dank so werde ich es machen sonst hab ich schon alles gewechselt öl+ filter 5w40 (a3/b4) zündkerzen, luftfilter, getriebeöl, servo Flüssigkeit, mit der motorspülung mit welcher max Drehzahl sollte ich fahren und wie lange?
-
mit der motorspülung mit welcher max Drehzahl sollte ich fahren und wie lange?
Nicht zwingend Abregel....
Aber bis 3500 4000 ruhig mal drehen lassen. Und dann wirklich warm fahren.....
-
Mein Mk4 mit dem 2.0er Benziner (nahezu baugleich mit dem 1.8er aus'm MK3) hat durch eine defekte Ventildeckeldichtung Öl in die Zündkerzenschächte gelassen.
Wenn eine Zündkerze oder mehrere im Öl stehen, ist die VDD im Arsch.
-
So der Ölwechsel ist gemacht ,habe vor 500 km das Öl getauscht war goldgelb ,dann LM Motorspülung eingefüllt und ca 15 min im Stand laufen lassen und noch 5min gefahren ,das Öl abgelassen und war echt baff das Zeug schwarz wie die Nacht ,werde jetzt das weiter beobachten wie sich der Ölverbrauch Auswirkt ob es besser geworden ist.
-
Nach 500 km sieht das neue Öl 5w40 nach der Motorspülung so aus !! Und das beim Benziner,also das Zeug funktioniert.
-
IMG_20230916_192130.jpgSo Leute heute wieder mit einer Ölspülung gearbeitet bin damit 20 km gefahren und danach sah das goldgelbe Öl wieder so aus 🙈🙊
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!