Forscan Drosselklappe anlernen

• Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mal ein anderes Thema
    Meine frau hat ein problem mit ihrem fieata mk5 bj2002 die drosselklappe musste gewesselt werde.
    Die neue muss jetzt angelernt werden das macht das Steuergerät nicht von alleine bei ford schon nachgefragt.
    Weil sie elektronisch ist muss sie angelernt werden. So nun habe ich hier ein guten obd2 stecker mit forscan lenzierte Software. Ich konnte damit immer alles auslesen und machen aber ich komme gerade nicht klar damit wie ich die drosselklappe anlernen kann.
    Kann mir bitte einer helfen dee sich mit diesen Programm besser auskennt
    Danke im vorraus schonmal

• Irgendwo was von Lerwerte zu stehen?
    Eigentlich Lernwerte löschen und dann neu initialisieren.
    Wie das bei FORSCAN genau heisst weiß ich aber leider auch nicht.

Ansonsten Zündung ein, Batterie ab, + und - Kabel zusammen, 15 Minuten warten.
    Zündung aus, Batterie wieder ran, Zündung ein und 3 Minuten warten.... Könntete ausreichen zum neu initialisieren.....

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• Mit welcher Software machst du sowas wenn du sowas machst

Arbeite ja in einer Freien Werkstatt, da nutze ich üblicherweise den Gutmann Mega Macs 66 oder meinen LAUNCH Tester.....

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!