Kaufberatung Scheinwerfer

• Moin,

Hätte mal ne kurze Frage zu diesen Scheinwerfern:

https://www.amazon.de/Scheinwe…III+Turnier+Kombi+2.0+16V

Vom Preis her würde es mal nicht auf Billigteile hindeuten. In der Überschrift steht Bosch dabei. Die ASIN deutet auch auf Bosch (B07V4TCRSJ). Jedoch bei Hersteller steht QR-Parts. Könnte das ein ReSeller von Bosch sein?

Die billig Scheinwerfer kosten alle um die 100 oder darunter.

Noch ein Henry Ford Zitat

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

• Die bei Amazon sind aber 80 € teurer das Stück. Und es steht explizit Bosch dabei.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob die wirklich von Bosch sind. Bei Haushaltsgeräten weiss ich aber, das Bosch Geräte mit Nachfolgemodellen unter einem fremdem Namen ausverkauft. Könnte ja hier auch sein.

Im Grunde sagt mir das jetzt aber gar nix darüber, ob die was taugen könnten.

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

• Bei dem amazon link stehe aber drei hersteller. Bosch, magneti marelli und Automotive Lighting(AL).

Irrtum. Automative Lighting ist eine Zusammenarbeit von Bosch und Marelli. Magneti Marelli gibt es seit 2019 nicht mehr. Ist jetzt zusammen mit einer asiatischen Firma nur noch Marelli.

Wenn ich das vorher nach gelesen hätte, wäre die Bestellung schon raus.

• Bosch ist doch schon seit 2003 raus aus Magneti Marelli..

2019 sind die mit einem japanischen Teilehersteller zusammen gegangen und heißen seit den nur Marelli.

Hersteller / Brand ist und bleibt QR Parts

Da der originale aus dem obigen Link nicht viel teurer ist , würde ich den nehmen.

Die werben nur mit den Namen.

Details

Einbauseite: rechts
    Info: ohne Leuchtmittel
    Info 2: mit Stellmotor für LWR
    Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung
    Herstellereinschränkung: Magneti Marelli (Bosch - Automotive Lighting) - Originalhersteller / Erstausrüster
    Lampenart: H1/H7
    Leuchten-Bauart: Halogen
    Links-/Rechtsverkehr: nur für Rechtsverkehr
    Qualität: HELLA
    Zulassungsart: E-Typ-geprüft
    Passend für: Ford Mondeo Typ B4Y/B5Y/BWY Bj. 00-03 Limousine/Kombi
    ATTENTION: Left Hand Drive only

• Habe mir den Satz von Amazon geholt.

2 Gründe:

Die hatten beide direkt auf Lager.

Und ich kann auf Rechnung bezahlen.

Heute auf der Filiale abgehohlt, da Paket zu groß für den Paketkasten. Originalverpackung Magneti Marelli, die Erstausrüster bei Ford waren. Also ist QR-Parts das, was ich vermutete: EinReseller.
    20220115_110557.jpg
    Wenn ich sie verbaut habe, kommt ein Erfahrungsbericht.

• Und auf den Scheinwerfern ist der Aufkleber von Automative Lighting, also dem Joint Venture von Bosch und Magneti Morelli.

Bin leider zu spät dran. In 14 Tagen werden sie eingestellt, dann sehe ich, ob das sauber funktioniert. Die Werkstätten hier haben leider alle schon zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!