Mondeo Kombi Titanium 2.2er Diesel, EZ: 09.09.2004
Wie bereits erwähnt, hat der Vorvorbesitzer dem Wagen ein Tagfahrlicht verpasst. So wie es aussieht, hat er die Nebelscheinwerfer der ST-Stoßstange umgebaut, d.h. er hat LED eingebaut, Kabel führen aus den NSW heraus in eine Quetschverbindung und der restliche Kabelbaum verschwindet irgendwo im Motorraum.
Da an dem Wagen einige Kleinigkeiten repariert werden mussten und er nur wochenlang aus Zeitgründen rumstand, konnte ich erst letztens was dran tun und dabei ist mir die Bastelei aufgefallen. Als ich abends dann vom Selbstbastelwerkstatthof runter wollte, wurde ich auf folgenden Umstand aufmerksam gemacht.
Lichschalter aus:
Tagfahrlicht an
Lichtschalter an:
Tagfahrlicht an
Xenon an
Standlicht an
Das Tagfahrlicht ist gefühlt nachts dermaßen hell, dass man denken könnte, dass Tim Allen einen Binford-3000 Bauscheinwerfer getunt hätte.
Ich kenn mich nicht besonders gut mit Elektrik aus.; ich will aber diese Bastelei weghaben. Der Vorbesitzer hebt nur die Hände und sagt, war bei ihm auch so.
Einfach nur die Nebler mit dem Selbstbastelkabelbaum tauschen reicht wahrscheinlich nicht? Lt. SuFu gibt es TFL-Module .. wo wird das eingeklemmt?
Irgendjemand Nähe Berlin, der Ahnung hat und mal raufschauen könnte?
Danke schon mal im Voraus.