Weiterführung des Forums mit Übernahme / Übergabe an Mika

  • Weiterführung des Forums mit Übernahme / Übergabe an MIKA


    Wie die meisten schon mitbekommen haben, stünde für das Forum zeitnah folgende Aktualisierung an, die unumgänglich ist!


    Kompletter Umbau auf eine andere, aktuelle Software inkl. Redesign (ist zwingend erforderlich, da das Layout ebenfalls nicht mehr supported wird) was große finanzielle und vor allem zeitaufwändige Folgen hätte.


    a) Migrationskosten von mehreren Hundert Euro
    b) Jahreskosten (Hosting) im 4-stelligen Bereich


    22 Jahre gibt es den MK3 mittlerweile. Eine lange Zeit, viele Jahre davon mit dem Forum. Es haben sich Bekanntschaften und Freundschaften entwickelt.
    Es gab tolle Treffen, Schrauber Gemeinschaften, Erfahrungsaustausch. Bis auf wenige Ausnahmen unnötiger Diskussionen eine sehr harmonische und hilfreiche Zeit.


    Aufgrund dessen, das Markus (TDDI) und ich (redFocus) einfach privater Natur andere Prioritäten (Kinder, Gesundheit, etc.) setzen bzw. setzen wollen, haben wir gemeinsam das Forum an Mika übergeben. Mika sollte dem einen oder anderen bereits bekannt sein, da er wie wir auch seit vielen, vielen Jahren hier im Forum als auch persönlich bei diversen MK3-Treffen des Forums dabei ist und war. Wir, Nils und Markus bleiben jedoch weiterhin wie gewohnt als Admin erhalten.


    Mika und ich arbeiten gerade im Hintergrund an der technischen Übernahme und steuern die Aktualisierungen über Woltlab (Forenanbieter und Kostenverursacher) ein.
    Wichtig für das Forum sind nun die von euch angesprochenen Spenden, damit wir gemeinsam die nötigen Kosten stemmen können.
    Wir haben unter folgender PayPal E-Mail Adresse ein Spendenkonto eingerichtet:


    spende@mondeomk3.de
    >> LINK: PayPal.Me/MondeoMk3Spende
    Da nun schon öfters die Frage auf kam, wer kein Paypal hat und gerne etwas Spenden möchte, schreibt bitte Mika direkt an dort bekommt Ihr dann die Kontodaten.


    Jeder Euro hilft, da wie oben beschrieben mehrere Hundert Euro für die Woltlab-Umstellung benötigt werden.
    Hierfür möchten wir uns bereits vorab herzlich bei euch bedanken, ohne euch wäre das Forum nicht das, was es heute ist!


    LG Michael (Mika), sowie Nils und Markus

  • Hallo dann melde ich mich auch noch kurz zu Wort.
    Es ist mir eine Ehre das Forum zu übernehmen.
    Ich bin mittlerweile schon 12 Jahre im Forum angemeldet und wie Nils geschrieben hat, haben sich einige gute Freundschaften ergeben, sowie schöne Treffen statt gefunden.
    Es wäre einfach zu Schade, wenn es diese Seite nicht mehr geben würde und auch dieses geballte gesammelte Wissen um den MK3.
    Daher hoffe ich auf weitere schöne Jahre im und mit dem Forum.
    Es wird auch alles erstmal so bleiben wie es jetzt ist was die Administratoren sowie auch die Moderatoren an geht.
    Die Seite wird sich dann natürlich Optisch mit der Umstellung auf die aktuelle Software verändern aber dazu wird es an späterer Stelle weitere Informationen geben, wenn uns diese vorliegen.


    Bis dahin liegt noch etwas Arbeit vor uns, die wir aber mit Freude angehen.


    Gruß
    Mika

  • Find ich Super das es eine Lösung gibt.. :thumbup: :thumbup:


    So die erste Spende ist schon da , und ich hoffe das alle die damals Finanzielle Unterstützung zugesagt haben diese auch geben.


    LG Andy


    PS: Falls es irgendwo noch klemmt finanziell, dann schieße ich auch gerne noch mal etwas nach.

  • Finde ich super :beer: ... spende ist raus.


    Eine Information wenn etwas bzw. wie viel noch fehlt ist natürlich interessant und spornt sicher Andere zum spenden an. :this:

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Toll das sich eine Lösung gefunden hat, über PayPal geht gleich ein kleiner Beitrag raus ;)


    Spende ist raus.....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Prima, dass das Forum weiter geführt ist. Meine Spende ist auch gerade raus. Danke an alle die dazu beitragen, dass dieses prima Forum weiter geführt wird.

    Mondeo MK3 Kombi 2.0 Bj.2002,Mondeo MK3 Kombi ST220 Bj.2003,Mondeo MK3 Limo V6 Bj.2003


    Einmal Ford immer Ford !

  • Tach auch


    Ich finds super dass das Forum weiter bestehen bleibt und bin auch ein wenig gespannt wie es dann sein wird sobald der "umzug" vonstatten gegangen ist :)


    Spende geht selbstverständlich raus ;)

  • Finde ich super :beer: ... spende ist raus.


    Eine Information wenn etwas bzw. wie viel noch fehlt ist natürlich interessant und spornt sicher Andere zum spenden an. :this:

    Erstmal vielen Dank an alle die schon etwas Gespendet haben <3 .
    Wir befinden uns aktuell auf einem guten Weg, wenn ich mir anschaue was in der kurzen Zeit zusammen gekommen ist.
    Sollte es so weiter gehen, erreichen wir den Betrag für die Kosten der Umstellung ohne Probleme.
    Alles was darüber hinaus ein geht wird dazu genutzt, um die Laufenden Kosten des Forums mit zu Tragen. :)

  • Sollte es so weiter gehen, erreichen wir den Betrag für die Kosten der Umstellung ohne Probleme.

    Kann man nicht so wie es bei WIKIPEDIA jedes Jahr gemacht wird so eine Leiste einrichten mit einem Spendenziel?
    Dann ist es auch für alle ersichtlich ob noch Geld benötigt wird.


    Nur so eine Idee :hmm:

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Kann man nicht so wie es bei WIKIPEDIA jedes Jahr gemacht wird so eine Leiste einrichten mit einem Spendenziel?Dann ist es auch für alle ersichtlich ob noch Geld benötigt wird.


    Nur so eine Idee :hmm:

    Das ist so einfach leider nicht möglich. Wenn wir die Summe erreicht haben werde ich aber ein Update geben und wer dann noch Spenden möchte ist natürlich herzlich Willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!