Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem einen Mondeo BWY gekauft, dieser war als Schlachter für den B4Y gedacht da dieser auf einem Zylinder keine Kompression hat.
Nun habe ich gestern das schöne Wetter genutzt und mir den B4Y und den BWY mal von unten angeschaut und festgestellt das der Limo die 4 Jahre Standzeit hinterm Haus gar nicht gut getan haben, sie ist unten rum komplett verrostet, weswegen ich nun doch lieber den Kombi richten würde.
In der Limo ist ein KW Gewinde verbaut und eine Friedrichmotorsportanlage. Das die Auspuffanlagen und Fahrwerke sich unterscheiden ist bewusst nun ist nur die Frage sind diese komplett unterschiedlich oder nur teilweise?
Ich habe bei KW schon rausgefunden das die Vorderachse gleich sein sollte nur kann mir KW nicht sagen was die Dämpfer und Federn für hinten kosten ohne Teilenummer der Dämpfer und Federn der Hinterachse, kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie ist das mit der Auspuffanlage gibt es da gleichbauteile? also sind die Endtöpfe identisch oder die Töpfe im allgemeinen gleich und nur Verbindungsrohre unterschiedlich?
Sind die vorderen Sitze bei Den unterschiedlichen Karosserien eigentlich gleich, dann könnte ich nämlich auch beide Sitze in vollelektrisch haben wenn ich den Bezug getauscht bekomme.
Würde gern so viele Teile wie möglich umbauen und in den Kombi übernehmen.
so werde ich auch die Gasanlage umbauen, erst recht bei den Spritpreisen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen gerne auch mit passenden Teilenummern die ich bei den Herstellern anfragen kann/muss.
Mit freundlichen Grüßen
Christopher (Chris)