Steht doch in der PDF: 11 ≥ Stehblech ≥ 7,5 ≥ Zusatzheizung ≥≥ ≥ links, oben
Hab es gerade auch gemerkt sorry.. Hab ja keine Zusatzheizung
Aber wo führt das hintere Motorkabel zum Steuergerät durch?
Steht doch in der PDF: 11 ≥ Stehblech ≥ 7,5 ≥ Zusatzheizung ≥≥ ≥ links, oben
Hab es gerade auch gemerkt sorry.. Hab ja keine Zusatzheizung
Aber wo führt das hintere Motorkabel zum Steuergerät durch?
Könnte es evtl. der Klimakompressor sein? Blockade...
Nach ca. 2 Min Laufzeit stellt das Auto ab... manchmal kann ich nicht mehr starten, der Anlasser macht kein wank weil es warm evtl. blockiert und ich immer warten muss ca. 1-2 Stunden... dann geht er ganz normal an und das ganze geht von vorne los....
Wenn es das sein sollte, welcher Klimakompressor? oder ist das egal den billigen Ridex zu nehmen? oder hat es da wirklich unterschiede?
Nach ca. 2 Min Laufzeit stellt das Auto ab... manchmal kann ich nicht mehr starten, der Anlasser macht kein wank weil es warm evtl. blockiert und ich immer warten muss ca. 1-2 Stunden... dann geht er ganz normal an und das ganze geht von vorne los....
Dann sollte der Anlasser aber klacken....
Riemen ab wenn er aus gegangen ist, dann sollte es ja wieder funktionieren wenn deine These stimmt.
Ich glaube das aber nicht.
Hast du mal Spannungen gemessen am Zündschloss, an der Batterie, am Sicherungskasten wenn er das Problem hat das er nicht anspringt?
Alles anzeigenDann sollte der Anlasser aber klacken....
Riemen ab wenn er aus gegangen ist, dann sollte es ja wieder funktionieren wenn deine These stimmt.
Ich glaube das aber nicht.
Hast du mal Spannungen gemessen am Zündschloss, an der Batterie, am Sicherungskasten wenn er das Problem hat das er nicht anspringt?
Ein leichter klack ist zu hören...
ja habe ich alles gemacht Spannung minimum 11.6 V sonst immer höher...
Spannung ForScan minimum 12.2 V
Dann schalte die Klimaanlage doch einfach mal aus. Dann kann der Kompressor auch nicht festhalten.
wenn du den vorschlag von bernd verscuht hast und der wagen ohne probeme wieder anspringt,
dann versuch mal die lima, servo, klima und vor allem auch die umlenk/spannrolle zu drehen.
die idee von einer klemmenden einheit macht zur zeit für mih am meisten sinn.
auf der anderen seite den kleinen riemen auch versuchen wenn der große keine änderung gebracht hat.
hier aber nicht lange ohne riemen laufen lassen bitte, weil hier wird die wasserpumpe angetrieben.
ja habe ich alles gemacht
Auch den Riemen mal ab gehabt?
Hallo also, habe alles versucht Klima Kompressor klemmt nicht... keine Blockaden das den Motor abwürgt...
Jetzt stehe ich wieder ganz am Anfang... was ich sagen muss es stinkt wenn er abstellt immer nach Benzin.... Das Auto macht zuverlässig immer den gleichen Fehler... wie beschrieben .... Aber wenn ich gas gebe über 2500 U dann kann ich das abstellen etwas rauszögern.... Ich bin total ratlos weiss nicht mehr was ich tun soll...
Mal eine andere dumme Frage, obwohl das nicht erklärt, warum der Anlasser dann nicht mehr will:
Liefert die Spritpumpe genug Sprit? Das würde zumindest das ausgehen erklären. Bei Zündung an liefert die ja schon, das könnte für das kurze angehen langen.
Benzinpumpe läuft weiter wenn er abstellt... Benzinpumpe wurde vor 1 Jahr ersetzt... wenn der nicht geht dann geht gar nix mehr... so war es jedenfalls damals...
Und ja es würde auch nicht erklären darum der Anlasser nicht mehr geht wenn er ganz warm ist... nach x versuche... bei Batterie Spannung perfekt...
Wenn der so extrem nach Benzin stinkt, dann schau doch mal nach den Einspritzdüsen. Nicht das da eine undicht ist, der dadurch überfettet und dann voll läuft.
Dann der Zylinder voll Benzin steht und deswegen blockiert
Benzinpumpe läuft weiter wenn er abstellt... Benzinpumpe wurde vor 1 Jahr ersetzt... wenn der nicht geht dann geht gar nix mehr... so war es jedenfalls damals...
Und ja es würde auch nicht erklären darum der Anlasser nicht mehr geht wenn er ganz warm ist... nach x versuche... bei Batterie Spannung perfekt...
1. Könnten ja 2 Probleme sein.
2. Nicht ganz kaputt, sondern einfach nur zu schwach. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das hier auch schon mal, nur ging er da nicht aus, aber bei Volllast spuckte er, z. B. beim Überholen. Da wurde auch ewig gesucht. Könnte auch gewesen sein, dass seine kaputt war und die Probleme mit der neuen anfingen, weil die halt zu schwach auf der Brust war.
Hast Du mal kontrolliert ob die Benzinpumpe nach dem er ausgeht auch noch fördert und nicht nur läuft. Benzinfilter auch mal in Erwägung ziehen.
Das klacken welches Du hörst, kommt es denn sicher vom Anlasser oder ist es nur ein Relais was Du hörst ?
oder mal ganz weit aus dem fenster gelegt, ist dein kat eventuell defekt?
wenn sich der monolit drehen kann das der abgasweg dicht ist, dann geht er aus und der alasser hat probleme weil es rückstau gibt.
könnte auch nach bezin richen wenn hinten nichts mehr raus geht.
war jetzt nur mal von einer ganz anderen seite durchdacht. 🤷♂️
Hallo
Ok, habe es einer Garage gebracht die meinten LMM und der Anlasser.... er habe auf dem Anlasser geklopft und dann geht es wieder... mhhh
Und mein LMM war nagelneu Artikelnummer: 213719743019 ??? Er hat einen alten Occ LMM drauf getan und er läuft...
Frage, es gibt so viele Anlasser von 1,4KW bis 2,2 KW welchen sollte ich nehmen oder welche Marke?
1,4KW ist schon richtig
OE NR : 1085273
OE NR Alternativ Generalüberholt : 1416224
Den alten richtig anschauen , da gibt es eine schmalere Variante... Da gab es hier schonmal was im Forum dazu , mal die Suche benutzen.
Anlasser 93BB 11000 KD Finis: 1085273
Werde wahrscheinlich Hella nehmen https://www.auto-doc.ch/hella/7880564
Hoffe der ist gut und hat genug Power und hält dann auch lange... !!??
Wie gesagt du musst drauf achten was für einer Verbaut ist. Wenn du den schmalen brauchst dann passt der andere nicht.
Zum LMM der kann zwar neu sein , aber wenn der minderwertig ist und nicht die richtigen Werte liefert dann bringt das alles nix.
Original kostet der LMM um die 300-350 T-Euros
Moin!
Nur eine kurze Frage bez. des Anlassers für den ST220:
Der Anlasser für 5-Gang STs passt nicht beim 6-Gang sehe ich das richtig?
Danke vorab für Eure Rückmeldung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!