AGR Verschlussplatte

• Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe wie einige andere ein Problem mit dem AGR

Ich habe schon nach einer Verschlussplatte gesucht.

Entweder stimmt das Baujahr nicht oder die Maße sind andere... von der Lieferzeit rede ich noch gar nicht.

Deswegen wende ich mich an euch: Hat jemand eine Quelle wo man zeitnah eine platte herbekommt die auch noch zu meinem Mondeo Bj.2007

2.0 tdci passt?

Danke schon mal für eure Meinungen

• Es gibt nur 2 verschiedene Formen/Grössen usw.

Und die findet man hier ganz einfach durch die suche, wenn man AGR und Platte sucht.

Z. B. hier Abgasrückführungsventil (AGR) DIESEL - Info- und Diskussionsthread

Da sind auf der ersten Seite im Beitrag stilllegen die Dichtungen verlinkt. Einfach die für deinen bestellen und diese als Muster nehmen. Blech findest du im Baumarkt, Fachhandel, Schrottplatz oder bei dir selbst irgendwo. Nur kein Dosenblech, viel zu dünn.

Mal eine Frage an die AGR-Experten: Langt da Karosserieblech oder ist das auch zu dünn? Denn noch habe ich genug davon rum liegen. Wenn mir da einer mal (oder 2 Leute, sind ja 2 verschiedene Größen) so eine Dichtung als Muster zu schickt, könnte ich so ein paar Musterbleche herstellen. Dann könnt ihr überprüfen, ob es daran liegt. Kostenpunkt Porto + nen Euro fürs Blech.

Noch ein Henry Ford Zitat

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

2 Mal editiert, zuletzt von Pommi ()

• Ich hab aus der Not heraus eine Platte aus einem alten Nummernschild (Alu) gebaut. Ist jetzt seit über einem Jahr drin. Erst nur grob vorgeschnitten, dann eingebaut, mit dem Edding das was noch übersteht markiert, nochmal ausgebaut, Rest weggeschnitten und wieder drin.

• Ok, ich habe auch 10 mm bei mir rum liegen........

Und nen Plasmaschneider steht noch original verpackt rum....

:duckundweg

Noch ein Henry Ford Zitat

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!