Klima anfangs kühlt nur auf der rechten Seite

  • Hallo,

    da meine Klima nicht mehr funktioniert hat habe ich sie befüllen lassen.

    Jetzt habe ich das Kuriosum, daß beim Einschalten aus der rechten Düse (welche direkt auf den Fahrer bläst) Kaltluft kommt und links Warmluft.

    Die Kaltluft ist aber früher tiefer gewesen von den Temperaturen. Nach einiger Zeit wird auch der Luftstrom der linken Düse kühler aber nicht ganz so kühl wie auf der rechten Seite.

    Hat da Jemand eine mögliche Erklärung?


    mfg Franz

  • Der von Dir beschriebene Effekt tritt eigentlich auf, wenn zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage ist. Meiner macht das auch. Wenn Du Deine Klimaanlage kürzlich komplett befüllen lassen hast, dann würde das auf eine Undichtigkeit hindeuten.

  • Klimaservicegerät anschliessen lassen und Drücke ablesen. ND und HD sind wie hoch wenn der Motor läuft?

    Wann war der letzte Service? Du hast ja nur geschrieben du hast sie befüllen lassen, wann also? War die da leer oder nur Standardwartung? Wenn die leer war, wurde auf Dichtheit geprüft? Eine leere Klimaanlage darf man nicht einfach wieder befüllen ohne sie repariert zu haben......

    Undichtigkeiten selber finden wird eher nichts....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Du wirst nicht umhin kommen in eine Werkstatt zu fahren die mehr kann als ein Servicegerät anklemmen.....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!