Probleme Klimabedienteil

• Im Rahmen unseres Frankreichurlaubs hatte ich Probleme die Temperatur zu regeln. Jetzt habe ich die wohl die Ursache gefunden. Der Kompressor läuft ständig mit auch wenn ich AC ausschalte.

Ist Das ein bekannter Fehler?

Liegt es eher am Bedienteil oderan der Magnetkupplung die nicht mehr löst?

Der Sattelritt, der hält mich fit, ich brauch daher für einige Strecken keinen Sprit.

• Wenn dann am Kompressor, mal das Spaltmaß der kompressorkupplung kontrollieren das dieses zu gering ist. Dann eine andere Distanzscheibe verbauen. Die Distanzscheiben gibt es von 0.8 bis 0.3 mm. 0,3 ist eigentlich schon zu nah da kann es schon passieren das die Klima immer läuft. Blöd ist natürlich dann wenn die Füllung nicht korrekt ist und der Kompressor dann trocken läuft. Da brauchst dann einen neuen.

• Aber zuerst die Ansteuerung am Kompressor messen. Nicht das ein Relais hakelt ;)

Ansonsten Spiel der Kupplung prüfen. Wobei das bei Wärme eigentlich immer rösser wird :hmm:

Aber evtl Rost der so stark aufträgt.....

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• Wie ruderbernd schrieb ist natürlich auch möglich das dass Relais eine Fehlfunktion hat.

Übrigens letzte Woche war ein Focus zum KD bei uns , beim Ölwechsel habe ich dann so im Augenwinkel gesehen das eine Holzschraube in den Spalt zwischen Mitnehmerscheibe und Laufrolle beim Klimakompressor rein gedreht wurde. :dash:

Hat der Kunde rein gemacht weil die Klima nicht mehr gekühlt hat.

Man glaubt doch gar nicht alles was es gibt, wenn man es nicht selber sieht.

• Wenn dann am Kompressor, mal das Spaltmaß der kompressorkupplung kontrollieren das dieses zu gering ist. Dann eine andere Distanzscheibe verbauen. Die Distanzscheiben gibt es von 0.8 bis 0.3 mm. 0,3 ist eigentlich schon zu nah da kann es schon passieren das die Klima immer läuft. Blöd ist natürlich dann wenn die Füllung nicht korrekt ist und der Kompressor dann trocken läuft. Da brauchst dann einen neuen.

Kann man die Scheiben kaufen?

• Danke für Eure Beiträge. Gestern die Temperatur auch Mal auf 29 bis Max gestellt - Klimakompressor kühlt weiter.

Okay werde berichten ;)

Der Sattelritt, der hält mich fit, ich brauch daher für einige Strecken keinen Sprit.

• Aber zuerst die Ansteuerung am Kompressor messen.

Hast du schon?

Der Kompressor wird nicht abgeschaltet wenn du die Heizung hoch drehst....

An Kupplungsspiel glaub ich eigentlich aber auch nicht so richtig. Eigentlich wird das zu gross durch Verschleiss

Teilenummern

So stehts in Partslink24

4056275Bausatz - Ausgleichscheiben

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• Ich habe das alte gelegentlich displaytote Klimabedienteil wieder eingebaut. Jetzt läuft es wie es soll und ich kann die Klima wieder spürbar ein- und ausschalten.

Einmal editiert, zuletzt von revox ()

• revox

Hat den Titel des Themas von „Klima kühlt ständig“ zu „Probleme Klimabedienteil“ geändert.
  • Nun habe ich auch dieses durch ein Gebrauchtes ersetzt. Jetzt läuft alles auch im Sommer.

Displayausfall ist also ein Grund das Teil besser komplett zu wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!