Motor 2.0 Tdci 130 ps

  • Guten Abend

    Ich habe das Problem dass, das plus pol von der baterie sehr heiß wird und der wagen immer das die baterie immer nach paar tagen leer ist der dreht auch sehr schwer beim starten.

    Kann das sein das der Anlasser ne macke hat.

    Würde mich freuen auf hilfe.

    Gruß Angel

  • Hoher Übergangswiderstand am Kabelanschluß oder gesamtes Kabel ist oxydiert durch Alterung.
    (Auch Massepunkte und Kontakte kontrollieren. )
    (Ein Beitrag war bei den Autodoktoren schon mal gewesen)

    Kabel erneuern. HiFi Experten haben üblicherweise passende Leitungen, Kabelschuhe und Batterieklemmen und können diese auch entsprechend Crimpen. Eventuell mit Wellrohr dann gegen Scheuern sichern.

    Sollte eine Leitungssicherung (175A oder so) im Kabel zwischen LM und Batterie sein, gibt es passende in der Bucht.

    Gruß

    MEggi

  • Wie MEggi schon schrieb, meistens sind die Kabelenden Korrodiert dadurch gibt es einen hohen Übergangswiderstand und das Kabel wird warm/heiss.

    Wie oben schon geschrieben ist dort eine Sicherung im Kabel verbaut.


    Je nach dem wie weit das Kabel korrodiert ist, ist das auch reparierbar. (sollten es nur die Kabelenden sein)


    Kabel ausbauen und schauen wie weit die Korrosion schon voran geschritten ist.

    Pluspolanschluss abtrennen, die sind meistens gecrimpt.


    Die Korrosion bekommst mit Essigessenz restlos beseitigt, anschließend mit der Lötlampe Kabelende/n bis zu der die Korrosion war mit Lötzinn verlöten.

    Neuen Polanschluss mit Quetschverbinder ans Kabel montieren und anschließend wieder im Auto verbauen.



    Wegen deiner Batterie da sollte mal der Ruhestrom mit dem Multimeter ausgemessen werden . Der Ruhestrom sollte nicht mehr als 0,50 mAh betragen.


    Die Batterie mal abklemmen und voll laden und das Multimeter zwischen Batterie und Fahrzeug klemmen. Es ist egal ob du das Multimeter zwischen Plus oder Minus zum Fahrzeug klemmst.


    Ruhestrom Messung Plus seitig :

    Schwarzes Kabel vom Multimeter kommt an das Pluskabel vom Fahrzeug

    Rotes Kabel vom Multimeter kommt an Plus von der Batterie

    Massekabel vom Fahrzeug an Minuspol Batterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!