Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinen ST220 Bj. 10/2005 hat sich das Getriebe (MMT6 - 6 Gang) verabschiedet. Auf der Getriebeglocke ist die Nummer 3S7R-7F096-AC eingestanzt und auf dem Aufkleber steht der Getriebe Code 6S7R-7002-BA.
Der Getriebecode von Ford wird auf einer Homepage im Netz so erläutert:
Das erste Segment besteht meist aus einer vierstelligen Zahlen-Buchstaben Kombination, das zweite Segment aus vier Zahlen und das dritte Segment aus zwei bis drei Buchstaben, z.B. 2N1R-7002-CC.
In dieser Kombination verbirgt sich die Produktinformation und die Bauart des Getriebes.
Wird eine Veränderung vom Hersteller am Getriebe vorgenommen, verändern sich auch die letzten Buchstaben der Nummer (z.B. 2N1R-7002-CD).
Stimmt das so? Weiß jemand von euch ob ich exakt das gleiche Getriebe mit dem selben Kennbuchstaben einbauen muss? Oder gehen eventuell auch andere Nummern.
Ich könnte ein Gebrauchtes Getriebe, Code: 3S7R-7002-BD bekommen, das wäre vom ST220 Bj. 2005 für 479€ oder ein 6S7R-7002-BB ebenfalls vom ST aber kein Bj. bekannt. für 699€.
Mir ist diese Buchstaben-Zahlen Kombination nicht schlüssig 3S / 6S usw... Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, das wäre super!